PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : akt im quadrat



Zuzy
21.03.2007, 21:38
so ... mal wieder ein paar Bilder von mir
war zwar nicht als Serie geplant aber irgendwie passen sie zusammen :)

alles selfs und mit available light in meiner Wohnung aufgenommen


#1 - und mit einer locke blieb die erinnerung

http://www.zuzy.de/fotos/self_hair.jpg


#2 - fading everything to black and blue

http://www.zuzy.de/fotos/self_blue.jpg


#3 - hab dich geliebt als ob es kein morgen gibt

http://www.zuzy.de/fotos/self_tuch.jpg

Peter Brust
21.03.2007, 22:07
das zweite gefällt mir noch am besten von den dreien. Das dritte würde gut in eine Serie ähnlicher Bilder passen.

krohmie
21.03.2007, 22:29
Wie immer voller kreativer Ideen,
die Du sehr ansprechnd umsetzt!

ehemaliger Benutzer
21.03.2007, 22:52
Und alles AV? *applaus!

Das Erste gefällt mir am besten! Wirklich schöne Idee. Vielleicht noch die Schulterlinie etwas (einen Hauch) deutlicher machen, um die schöne Halslinie sauber fortlaufen zu haben... sie säuft nach der Locke etwas ab. Ich finde die Locke teilt so das Bild zu deutlich. Trotzdem toll... :)


Grüße
OT

Gartenmann
21.03.2007, 23:19
wunderbare Kunst!


Gruß
Frank

Rajko
21.03.2007, 23:56
Das Letzte gefällt mir sehr gut. Allein schon wegen der Wandfarbe. Die anderen 2 sind auch sehr gut in Szene gesetzt. Nicht das typische Aktbild. Mir gefällts.

verrückt
22.03.2007, 07:21
schöne Ideen und noch eine bessere umsetzung!
bild 1 ist mein persönlicher favorit!

Bernhard Hartl
22.03.2007, 07:58
Die Idee in Bild 1 find ich großartig - sowas hab ich noch nie gesehen
Auch die anderen Bilder sind sehr gut - Favorit ist bei mir ganz klar das erste

jürgenv
22.03.2007, 08:18
ich finde es grossartig, dass du uns nach (überstandenem?) unistress wieder an deiner kreativität teilhaben lässt.

das letzte würde ich mir doch glatt in die wohnung hängen :)

the_L_world
22.03.2007, 08:28
Sie hat es einfach drauf, Hut ab!!

Nischo
22.03.2007, 08:45
Mal wieder perfekte Arbeiten, bei denen man über die Kreativität und Umsetzung mit den wenigen Mitteln neidisch werden kann.
Einfach klasse!

Dieter Winter
22.03.2007, 08:55
Ich lasse meine cam jetzt in der Vitrine. Wirklich toll, da kannst du in der Schule ein schönes Wirkungsfeld aufbauen. Es gibt Rektoren, die unterstützen das. mfg Dieter

Wolfgang Baur
22.03.2007, 09:49
so ... mal wieder ein paar Bilder von mir


CHAPEAU!

Wolfgang

Christian Ahrens
22.03.2007, 10:14
Hallo Zuzy,

mal wieder absolut hinreißend. Eigenwillig, schön und persönlich.

VG
Christian

www.lookoutpoint.info

bianchifan
22.03.2007, 10:35
alles selfs und mit available light in meiner Wohnung aufgenommen

wobei ich mit bei diesem Bild #1 - und mit einer locke blieb die erinnerung so meine Probleme mit obiger Aussage habe..

einfach nur großartig!

Alex K.
22.03.2007, 10:39
ganz großes Kino.Kompliment!

Zuzy
22.03.2007, 10:47
wobei ich mit bei diesem Bild #1 - und mit einer locke blieb die erinnerung so meine Probleme mit obiger Aussage habe..


inwiefern?


danke allen für die zahlreichen Anmerkungen!

mambo77
22.03.2007, 12:01
WOW, das letzte Bild ist top.

Matthias Hampe
22.03.2007, 12:16
Wenn Du auch nur einen Teil Deiner Phantasie und Deiner Eingebungen an Deine späteren Schüler weitergibst, sind die Kids zu beneiden!;)

Wieder mal großes Kino mit directors (directrice's) cut...

Matthias

bianchifan
22.03.2007, 12:25
inwiefern?
siehs so.. es ist der pure Neid ..

Ich habe früher überwiegend s/w fotografiert und nebenbei noch ab und mit Fotografik experimentiert..
ich habe nicht den blassesten Schimmer, wie ich solch ein Ergebnis mit vorhandenem Licht hinbekommen könnte.

Du setzt hier eine Eigenschaft der digitalen Fotografie (wegen der permannet ausgefressenen Lichter habe ich meine RD3000 wieder veräußert) ein, weshalb ich mich bis heute noch für keine DSLR entschieden habe.

PS: das dritte Bild ist einfach nur phantastisch

Maria P.
22.03.2007, 12:44
Das dritte Bild ist absolut Spitze!!!!!!!!!

VG
Maria

Uwe Johannsen
22.03.2007, 12:50
top!

Zuzy
22.03.2007, 12:56
@bianchifan ... das war gar nicht schwer... vor mein badfenster gestellt (das selbe wie im blauen bild) ... irgendwie belichtet (da war natürlich ich total abgesoffen und das fenster total überstrahlt) ... dann beim Rawkonvertieren volle kanne nachbelichtet und den kontrast hochgezogen und dann nochmal heftigst mit Photoshop (vor allem den Gradationskurven) gebastelt

und genau das ist nämlich auch noch mein großes ziel ... schon bessere ausgangsbilder hinzubekommen (ok in dem Fall des beschriebenen Bildes, wars am Ende eher nen Zufallsprodukt und auch erst gar nicht so beabsichtigt)

madize
22.03.2007, 21:01
das letzte würde ich mir doch glatt in die wohnung hängen :)
Das würde ich mit dem ersten tun. Toller Blick für das Besondere und eine gehörige Portion Mut, mit dem eigenen Körper zu "spielen"!

Gruß,

Markus.

Detroit
23.03.2007, 08:07
Hallo,

ich finde alle 3 Bilder (jedes auf seine Art) absolut super.

Wie hast Du das Badfenster auf Bild 2 so groß als Hintergrund hinbekommen?
Btw: Unten, rechts neben dem Bein sollte vielleicht noch der Fleck entfernt werden.

Zuzy
23.03.2007, 09:03
Wie hast Du das Badfenster auf Bild 2 so groß als Hintergrund hinbekommen?
Btw: Unten, rechts neben dem Bein sollte vielleicht noch der Fleck entfernt werden.

hihi naja ich bin ja nicht grad großund stand direkt davor ;) nee im ernst ... mit viel geduld hätte es grad passen können (aber da hätte ich als self dutzende Versuche gebraucht) also hab ich das Bild am Ende aus einem Oberkörper- und einem Unterkörperbild zusammengesetzt

danke für den Hinweis mit dem Fleck ... wird gleich retuschiert ;)

UweH
23.03.2007, 13:23
Hab' ja lange nix geschrieben, aber hier muss ich dir wieder mal Lob zollen. Klasse gemacht.

Benutzer
23.03.2007, 14:43
Respekt, Maria! :)

Grüße
Stefan

bianchifan
24.03.2007, 15:19
So genau wollte ich es gar nicht wissen, aber danke für die Info. In den technischen Unzulänglichkeiten der Digitalfotografie schein jedenfalls doch eine Menge kreatives Potential zu schlummern. Nun ja, vielleicht erblickt im nächsten Jahr ein neues Kameramodell das Licht der Welt, dass ich mich damit noch mal beschäftige.
Du bist jedenfalls auf einem ganz tollen Weg und ich hoffe, dass Du Dich nicht irgendwann von übertriebener Studiotechnik vereinnahmen lässt.
Chapeau!

faniwups
25.03.2007, 15:16
1&3=!!! :p

Finde sie sehr sauber, technisch klasse, Motiv kreativ...
was soll man dazu noch anderes sagen? :)