PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron SP AF 28-75mm F/2,8 XR Di LD Aspherical [IF] MACRO



TomatoKiller
23.03.2007, 14:31
Hi,

vielleicht interessierts ja jemand.

Ich verwende seit kurzem das Tamron "SP AF 28-75mm F/2,8 XR Di LD Aspherical [IF] MACRO" an der 5D. Ich wollte einfach den äh die längste haben (Objektivbezeichnung).

Um es kurz zu machen. Das Teil ist durchaus brauchbar, deutliche Schwächen (Randschärfe) eigentlich nur bei Offenblende/Brennweite 28mm. Ab Blende 4 eigentlich rundum verwendbar. An L-Festbrennweiten wie das 1.4/35er kommt es natürlich nicht heran.

Gruss,
TK

http://www.stadt-licht.de

ceving
23.03.2007, 16:22
vielleicht interessierts ja jemand.

Ja mich. Ich habe zur Zeit ein 24-135 von Tamron finde es aber etwas duster und der AF sucht mir etwas viel rum.


Um es kurz zu machen. Das Teil ist durchaus brauchbar,

Kannst du mal einen AF-Test machen? AF auf Servo umstellen (ggf. AF auf Stern) und dann in etwas dunklere Stellen auf ein statisches Motiv fokussieren. Mich würde interessieren, wie of der AF im Schnitt nachkorrigiert bis er zur Ruhe kommt. Beim 24-135 sind es selten weniger als vier mal. Das finde ich etwas viel. Bei besonders schweren Motiven (Scheibe) fängt er sogar an zu flattern. Wie ist das beim 28-75?


An L-Festbrennweiten wie das 1.4/35er kommt es natürlich nicht heran.

Hast du einen Vergleich gemacht? Gibt es die Bilder irgendwo?

cu Sascha