PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Akku BP 511 Lebensdauer



Verschlussquäler
01.05.2003, 21:21
Hallole,

wie lange ist eigentlich die Lebensdauer in Jahren für einen Canon BP 511 ???

Ich hab heute mit meiner D60 so ca. 380 Bilder gemacht, danach sind die beiden
Akkus im Batteriegriff erschöpft. Ich hab fast alle Bilder mit dem Canon 100-400L
mit eingeschaltetem Stabilizer und viele zusätzlich mit der Einstellung 'All-Servo'.

Ist das normal, oder verabschieden sich meine beiden langsam.

Wie kann ich als Laie die Akkus testen? Geht das mit einem Standart Messgerät?

Danke für Eure Infos

Gruss Thomas

Tschocko
01.05.2003, 21:37
Hallo

Kommt drauf an was du für Einstellung gefahren hast. Bildrückschauzeit, wie lange die Kamera nicht ausschalten soll, wie oft du die geknipsten Bilder wieder anschaust, eingeschaltener IS usw. !!

Dann kann es natürlich schon sein das die Akkus nach 380 Bilder schlapp machen !!

Gr. Tschocko

KHD
02.05.2003, 05:51
Das ist schon normal. Ich hatte an der D60 am Anfang das EF75-300 IS USM und war im Zoo damit und hatte den IS immer an. Dieser saugt mächtig an dem Accu wodurch sich die Laufzeit erheblich mindert.
Habe es aber an meiner 10D jetzt noch nicht ausprobiert.

Gruss Karl-Heinz

Verschlussquäler
02.05.2003, 09:29
Hallole,

ich hab jetzt alles runter geladen, na es sind sogar 425 Bilder geworden,
die Kamera war eigentlich immer an, die Vorschau steht auf 8 Sekunden
und wie erwähnt, immer IS an und viel auf 'Al Servo'.

Dann bin ich beruhigt, mal sehen was die neuen Akkus bringen, wenn sie
denn heute kommen, bei EBay für 16,-- Euro das Stück ersteigert und 1250mAh
statt 1100 wie die Original Canon.

Danke für die Infos
Gruss Thomas

usul
02.05.2003, 09:34
Also ich habe einen Akku, mit dem schaffe ich mit IS gerade noch 100 Bilder. Der geht wohl
doch seinem Ende entgegen. Interessanterweise ist das Teil aber auch extrem schnell
'voll' aufgeladen. Probier einfach mal jeden einzeln, dann wirst du merken, ob es
nur einen der beiden betrifft.

sigih
02.05.2003, 18:08
Das kommt auch so bei mir hin ! Ich hab zwar meist das 28-135 mit IS in Verwendung aber die Akkulaufzeit ist fast identisch mit deiner und ich hab sowohl Nachbau als auch Originalakkus im Einsatz.

Kein Kopfweh deswegen - alles im grünen Bereich bei dir und deinen Akkus.

Gruß
sigih