PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie vermarktet ihr eure Photos?



Marcel
25.03.2007, 14:00
In keinem Bereich des Photographierens ist die Konkurrenz und die Geheimniskrämerei so groß wie bei der Vermarktung. Ohne diese könnten wir möglicherweise die wirklich guten Bilder der "anderen" besser genießen. Sie ist nun mal nötiges Übel und liegt in der Natur der Sache. Aber dennoch möchte ich hier die Frage zum Erfahrungsaustausch stellen:

Wie vermarktet ihr eure Photos und wie erfolgreich seid ihr dabei?

Stefan K.
26.03.2007, 13:45
Bei einem von Dir inziierten Erfahrungsaustausch würde ich auch zunächst eine erste Meinung von Dir erwarten ;-))

VG, Stefan

Wolfgang F.
26.03.2007, 18:01
Ich vermarkte gar nicht ...

Einmal wollte jedoch jemand ein Foto von mir für einen Einladungsflyer in einer Auflage von 150 Stück verwenden. Dabei habe ich eine Preis von 50 Euro ausgehandelt, der (gerne nach oben aufgerundet) als Spende an die örtliche Alzheimer-Gesellschaft überwiesen werden sollte. Überwiesen wurden am Ende 75 Euro :)

Die Anfrage kam über ein Fotoforum, in dem ich aktiv war.

Geldverdienen mit Fotos überlasse ich gerne denen, deren Beruf das ist ;)

Gruß
Wolfgang

Cougar
26.03.2007, 19:05
fotorechte gegen spende - sehr nobel :)

ich lasse am liebsten einem tierheim spenden. die brauchens am dringensten. (ist ja meist auch für hundefotos)

EBär
26.03.2007, 21:59
Ich bekomme einen Auftrag, mach die Photos, gebe sie ab, stelle eine Rechnung und bekomme Geld überwiesen.

So mach ich das.

Marcel
27.03.2007, 21:12
Das Thema scheint nicht viele zu bewegen?!

Also Auftrag Rechnung sollte jeder kennen, aber Agentur? Das ist doch ein Thema für sich. Wie findet man die geeignete und mehrere sollen es auch noch sein...

Cougar
27.03.2007, 21:52
naturfotografen haben es in den üblichen agenturen schwer. die meisten verkaufen nur perfekt freigestellten business kram.

Christian Ahrens
27.03.2007, 21:52
Hi,

es gibt doch tonnenweise Threads zum Thema Agenturen.
Kann man in allen Fotoforen hoch und runter durchlesen.
Die Agenturen sind im Internet, man muss sich nur noch eine suchen, die zu einem passt und die einen will.

Tu mir nur den gefallen, und versuche es nicht bei den 5-Euro-Vermarktern.

VG
Christian

www.lookoutpoint.info

EBär
28.03.2007, 08:59
Hi,

...

Tu mir nur den gefallen, und versuche es nicht bei den 5-Euro-Vermarktern.

VG
Christian

www.lookoutpoint.info (http://www.lookoutpoint.info)

Ja, stimme ich voll und ganz zu!

super tolle photos hast du auf deiner hp - kompliment!

UweH
28.03.2007, 09:52
Ich vermarkte gar nicht ...

Geldverdienen mit Fotos überlasse ich gerne denen, deren Beruf das ist ;)Genau so.