PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sperber - Wildlife



KlausS
28.03.2007, 00:40
Am Sonntagmorgen hatte ich das große Glück in dem Baum hinter unserem kleinen Doppelhaushälften-Garten am Ortsrand einen Sperber beobachten zu können.
Ich vermute er hat in dem uneinsehbaren Graben hinter dem Grundstück gebadet und sich dann auf den unteren Ästen der Schwarzerle geputzt.
Da die 30D fertig mit 500er und 1.4 TK für den Fotoausflug auf dem Esszimmertisch lag konnte ich aus dem Wohnzimmer heraus einige Bilder machen.
War ein gelungener Sonntag, schon bevor ich das Haus verlassen hatte.

Gruß Klaus

clauds
28.03.2007, 00:48
herrlich - mein Neid ist mit Dir! Einen Sperber wollte ich auch schon immer mal ablichten, aber mit Planung klappt das bisher leider nicht ;)
Gratuliere zu den tollen Aufnahmen!!
LG, Claudi

Thomas MARTH
28.03.2007, 13:11
so einen Dusel möchte ich auch mal haben...

Gratulation zu diesem Erlebnis!!!!
MfG
Thomas

reneberlin
28.03.2007, 13:40
hallo

glückwunsch zu diesem seltenen motiv.

gruss

rené

Andreas Koch
28.03.2007, 14:23
Erinnere mich bloß nicht an den Sperber! :p Vor meinem Büro liegt ebenerdig eine Rasenfläche, dort habe ich seit Jahren eine kleine Vogeltränke und immer etwas Futter liegen. Im Laufe des Tages kommen dort regelmäßig alle Arten von Vögeln, Tauben, Drosseln, Buchfinken, Spatzen, Eichelhäher, Rotkehlchen etc., was halt so eine Gartenlandschaft so alles hergibt. Von meinem Arbeitsplatz kann ich den Platz direkt einsehen, liegt ebenerdig so etwa 3,5 Meter entfernt.

Letztes Jahr an einem sonnigen Herbsttag sehe ich aus dem Augenwinkel heraus einen Vogel einfliegen, aber irgendwie waren die Bewegungen etwas anders als sonst. Ich schaue genauer hin und sehe zum ersten Mal in freier Wildbahn einen Sperber vor mir sitzen, an der Wassertränke. Warmes bestes Nachmittagslicht, wunderschöne Farben, nicht im direkten Sonnenlicht und ca. 3,5 Meter entfernt :eek: Ich stehe auf, trete direkt ans Fenster, er schaut mich an, ich schaue ihn an - ca. 2 Minuten reglos.

Jetzt alle mal raten, was ich an diesem Tag nicht dabei hatte? :mad: :mad: Genau, irgendeine Art von Kamera, nicht mal eine kleine Kompaktkamera :p

War ein sehr eindrucksvolles Erlebnis, aber leider ist er seitdem nie wieder gekommen (wie auch die Jahre vorher schon nicht).

Insofern freue dich über deine Fotos, Sperber sieht man wirklich relativ selten.

Viele Grüße
Andreas

Hans Joerg Nahm
28.03.2007, 15:16
War ein sehr eindrucksvolles Erlebnis, aber leider ist er seitdem nie wieder gekommen (wie auch die Jahre vorher schon nicht).

Viele Grüße
Andreas

Du glaubst doch nicht im Ernst du könntest den Sperber mit deiner mageren Biokörnerkost nochmals in den Garten locken ;)

Leg doch mal ein saftiges Zweihundergrammschnitzel dahin oder ein paar leckere Innereien(kosten nix:D). Den bekommst du nicht mehr aus deinem Garten raus:D.
Mein ich mal so.

Hans Joerg Nahm
28.03.2007, 15:22
Hab ich doch tatsächlich vergessen deine schönen Aufnahmen zu loben.
Das sind womöglich Unikate weil dir wahrscheinlich in deinem Fotografenleben ein solches Glück nicht ein zweites Mal hold sein wird.
Ich wünsche es dir.

Andreas Koch
28.03.2007, 15:22
Den bekommst du nicht mehr aus deinem Garten raus:D.


Und die Nachbarn bekomm ich dann aus meinem Büro auch nicht mehr raus, nachdem ich ein paar leckere Innereien auf dem Rasen vor deren Balkonen verstreut habe, oder? :D

Eduard Flori
28.03.2007, 17:20
das ist wildlife pur, gratuliere dazu!

LG/Edi

Walter Waldis
28.03.2007, 18:04
Wunderschöne Bilder, sehr gut gemacht! Sperber habe ich in dieser Qualität noch in keinem Forum gesehen. Toll!!!

Thomas Brocher
28.03.2007, 22:51
Das Glück will ich auch haben http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon14.gif

Stark, ehrlichen Glückwunsch, beneidenswert.