PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser 20.000ster User: Herzlichen Glückwunsch!!!



Dirk Wächter
28.03.2007, 08:50
Gestern (27.3.07) hat sich um 21:18 Uhr der User sibo3004 als nunmehr 20.000ster User im DFORUM angemeldet. Infos zur Statistik: rein rechnerisch wären wir zwar schon 23.636 Mitglieder, nach Datenbankbereinigung und Löschung von "Karteileichen" zählen wir aber jetzt erst 20.000!

Also, ein froher Gruß ergeht somit von hier in die große, unschlagbare Runde! Weiter so und alles Gute!!!

URi
28.03.2007, 10:17
Naja, wenn ich aber nur mal einen kurzen Blick auf die Userliste werfe und da User finde, die das letzte Mal 2003 online waren und noch keinen einzigen Beitrag geschrieben habe, sind das für mich allerdings auch Leichen.
Ich würde alle User löschen, welche sich nicht wenigstens in den letzten 6 Monaten mal sehen gelassen haben. Wieviele wären es denn dann?

Stefan K.
28.03.2007, 10:26
Na selbst wenns nur die Hälfte oder gar ein Viertel wären, ich find die Zahl schon recht heftig. Tolle Sache und man kann immer wieder von Erfahrungen anderer profitieren, sich nen Rat holen, Ausrüstung tauschen/kaufen/verkaufen, sich über Threads schlapp lachen oder richtig aufregen. Toll hier, ich finds gemütlich ... ;-)

VG, Stefan

URi
28.03.2007, 16:33
Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist. Ich finde es ja auch gewaltig und auch ich habe hier schon Tips und Hilfe bekommen, die unbezahlbar ist. Mich hat eben nur interessiert, wieviele aktive User hier sind...

Stefan K.
28.03.2007, 16:54
meinte es auch eher als antwort auf dirks aussage :-)

vg, stefan

Benutzer
28.03.2007, 17:13
und noch keinen einzigen Beitrag geschrieben haben [...] Mich hat eben nur interessiert, wieviele aktive User hier sind...
Kommt darauf an, was man als aktiv bezeichnet. Ich denke es gibt viele, die auch aktiv mitlesen. Kann ja nicht sein, dass man Leute rauskickt, die halt nur lesend teilnehmen. Außerdem kannst Du Dir mir der Suche in der Benutzerliste (http://www.digitale-slr.net/memberlist.php?do=search) die Frage selbst beantworten. Da kann man die Anzahl der Beiträge als Kriterium eingeben und findet dann z.B. raus, dass es von den 20.000 Usern 1.225 User gibt, die mindestens 100 Beiträge verfasst haben. Dafür gibt es 9.764 User, die keinen Beitrag geschrieben haben - wo will man da die Grenze ziehen? Ich denke mal, dass Dirk die User löscht, die sich über eine gewisse Zeit nicht mehr eingeloggt haben. Wer 1 Jahr lang nicht mehr eingeloggt war, den kann man wohl schon löschen. Aber an der Zahl der Beiträge würde ich es nicht festmachen.

Greets,
Peter.

Event
28.03.2007, 19:18
und einen User mit 20.000 Postings - nur der ist hier nicht mehr aktiv


Kommt darauf an, was man als aktiv bezeichnet. Ich denke es gibt viele, die auch aktiv mitlesen. Kann ja nicht sein, dass man Leute rauskickt, die halt nur lesend teilnehmen. Außerdem kannst Du Dir mir der Suche in der Benutzerliste (http://www.digitale-slr.net/memberlist.php?do=search) die Frage selbst beantworten. Da kann man die Anzahl der Beiträge als Kriterium eingeben und findet dann z.B. raus, dass es von den 20.000 Usern 1.225 User gibt, die mindestens 100 Beiträge verfasst haben. Dafür gibt es 9.764 User, die keinen Beitrag geschrieben haben - wo will man da die Grenze ziehen? Ich denke mal, dass Dirk die User löscht, die sich über eine gewisse Zeit nicht mehr eingeloggt haben. Wer 1 Jahr lang nicht mehr eingeloggt war, den kann man wohl schon löschen. Aber an der Zahl der Beiträge würde ich es nicht festmachen.

Greets,
Peter.

URi
29.03.2007, 10:07
Stimmt, das muss ich zugeben. Die Anzahl Posts ist nicht relevant. Aber wenn jemand länger als 3 Monate nicht reingeschaut hat, dann nenne ich zumindest das nicht mehr aktiv.