PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches kurze Zoom für 400D?

hyper
29.03.2007, 00:07
Hallo miteinander,

ich suche noch ein kurzes Zoom für meine 400D.
Das 18-55mm Kit-Objektiv ist mir qualitativ ausreichend (mit anderen Worten: Ich kann noch lange nicht so gut fotografieren wie das Kit-Objektiv ;-)), aber darunter möchte ich nicht mehr gehen.
Allerdings hätte ich als "immerdrauf" gerne eine etwas längere Brennweite. Das Kit-Objektiv käme dann bei ebay unter den Hammer.
Meine anderen Objektive sind Canon 50mm FB f 1.8 und ein Tamron 70-300mm Zoom f 4-5,6 Makro 1:2.
Wie gesagt, ich bin kein Profi und beanspruche daher auch keine Profi-Objektive. In der Preisklasse unter 300,- € habe ich gefunden:

Sigma 17-70mm F2,8-4,5 DC MACRO,
Sigma 18-125mm F3,5-5,6 DC,
Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC und
Tamron AF18-200 F/3.5-6.3 XR Di-II LD Asph. Macro.

Innerhalb dieser Preisklasse spielt der Preis keine große Rolle.
Lautes Zoom ist ebenfalls wurscht.

Wichtig ist mir:
die Lücke zwischen 55mm und 70mm zu schließen,
ein funktionierender Autofokus,
ein schneller Autofokus (ok - im Rahmen der Möglichkeiten ohne USM),
Lichtstärke (bin vom 50mm f 1,8 immer wieder begeistert).

Die Fragen:
Habe ich ein Objektiv übersehen, das auch noch in die Auswahl kommen könnte?
Welches würdet Ihr mir empfehlen?

Danke für Eure Tipps,
Henning

jb00002
29.03.2007, 00:21
Auch wenn das 17-85 4-5,6 IS USM eine Kompromißlinse ist, die auch einige Schwächen hat, würde ich mir diese in deinem Preisgefüge mal anschauen, da sie ab ersten April mit 150€ Cashback bei einem günstigen Anbieter für 300-350€ nach Abzug zu bekommen ist.

Von deiner Liste würde ich höchstens das Sigma 17-70 nehmen, da die Superzooms einen zu großen Kompromiß darstellen.

Wenn du das Kit behalten willst, kannst du dir auch das Tamron 28-75 2,8 anschauen, wobei hier die Serienstreuung relativ groß ist.

hyper
29.03.2007, 23:48
Danke,
das läuft dann wohl auf das Sigma 17-70 raus.
Ist das lichtstärkste.