PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage 24-70 2,8 L USM



Alce
29.03.2007, 00:53
Ich habe das Objektiv und bin soweit zufrieden,

aber wenn ich das ding bis zum Anschlag drehe dann klemmt es ein bischen (richtung 70 mm). Mann spürt nur an dieser Stelle wenn der Zoom am Anschlag war und ich wieder drehen will das es nicht sauber geht,Sondern klemmt.

Und zweitens habe ich das Gefühl das innen drin irgend etwas Spiel hat, beim tragen oder minimalen schüteln merkt Mann das Spiel innen wie sich irgendetwas bewegt.

Wollte Fragen ob das bekannt ist und wie schlimm ist es.

Danke

ts-e
29.03.2007, 01:01
Wie lange hast Du das Objektiv schon?
Habs gerade bei mir probiert. Bei mir gehts von 24 an etwas schwer und wird dann wieder sehr leichtgängig.

Spielt hat nur der Fokussiering etwas. Sollte aber normal sein.

JL
29.03.2007, 08:29
Habe ich an meinem beides nicht - 90 Grad Haltung vorrausgesetzt ... wenn ich es hoch oder runter richte ist ein etwas schwergehendes physikalisch normal da das Gewicht der Linsen dann mechanisch bewegt werden will, aber das meinst Du nicht - oder?

Spiel habe ich keins an dieser Linse und die ist meine "Immerdrauf" Linse die ich total "Liebe" ...

niepoetter
29.03.2007, 08:54
Habe ich an meinem beides nicht - 90 Grad Haltung vorrausgesetzt ... wenn ich es hoch oder runter richte ist ein etwas schwergehendes physikalisch normal da das Gewicht der Linsen dann mechanisch bewegt werden will, aber das meinst Du nicht - oder?

Spiel habe ich keins an dieser Linse und die ist meine "Immerdrauf" Linse die ich total "Liebe" ...

Bei mir ebenfalls kein "Spiel" und wie beschrieben, etwas schwergängig - aber keinesfalls unangenehm. Es wackelt auch nichts. Das Objektiv war bisher mein "Immerdrauf", aber es sieht so aus, als ob es vom 24-105 Konkurrenz bekommt.

Gruß
HD

BlackBetty
25.07.2008, 10:05
Möchte in diesem Thread mal eine Frage zum 24-70L stellen.
Ich hatte das Objektiv letzte Woche beim Canon Service in Willich zur Justage. Gestern kam meine Ausrüstung zurück. Auf der Rechnung stand bei der Position des 24-70L, dass das Zoomsystem getauscht wurde.. Ich hatte zwar nichts am Zoom zu bemängeln, aber gut, die werden wissen was sie machen. Was mir aber negativ aufgefallen ist, ist dass der Zoom nach der Reparatur extrem schwergängig Funktioniert. Dies aber nur im Bereich zwischen 24mm - ca. 30mm (in beide Richtungen). Das war vorher nicht so. Da ging es zwar auch schon etwas schwer, aber nicht so hakelig wie jetzt. Ich brauche wirklich richtig Kraft um von 24mm zum langen Ende hin zu drehen. Es geht auch nur ruckelig, d.h. es lässt sich nicht weich drehen..
Wie ist das denn bei Euch? Geht das auch so schwer? Wird sich das noch legen, oder sollte ich die Linse nochmal einschicken?

Danke schonmal für Antworten,
Frank

Stefan Redel
25.07.2008, 10:09
Ruf doch einfach mal bei nem Techniker in Willich an!
Persönliche Gespräche helfen immer irgendwie weiter...


LG, Stefan.

BlackBetty
25.07.2008, 10:40
Kann ja sein dass hier jemand das Gleiche erlebt hat.
Ansonsten werde ich natürlich in Willich anrufen.

Gerry S.
25.07.2008, 11:12
ein Bekannter hat sein 24-70 diese Woche aus Willich zurück bekommen. Es war ihm auf den Boden gefallen und der Zoomring musste ersetzt werden. Es ist auch so schwergängig und lässt sich kaum noch drehen. Ich erinnere mich dass das bei meinem 24-70 am Anfang auch so war. Nach einer Weile lässt es nach und alles geht normal. Ich habe das schon von mehreren Leuten gehört, komischerweise immer nur in Verbindung mit dem 24-70...

Axel Pfaff
25.07.2008, 11:16
Also meines braucht auch am 24mm Ende mehr Kraft als an der anderen Seite. Das ist mir schon von Anfang an aufgefallen, stören tut das aber nicht. Vielleicht hat das damit zu tun, dass das objektiv "andersrum" funktioniert.
Im Übrigen ist das Objektiv GENIAL.

Gruß, Axel

ehemaliger Benutzer
25.07.2008, 12:40
Kann ja sein dass hier jemand das Gleiche erlebt hat.
Ansonsten werde ich natürlich in Willich anrufen.

Bei mir ist das Zoomen nach einer ähnlichen Reparatur auch sehr schwergängig gewesen. Mir wurde vom Techniker gesagt, das sei normal und verliere sich mit der Zeit, was ich bestätigen kann...

BlackBetty
25.07.2008, 12:56
Bei mir ist das Zoomen nach einer ähnlichen Reparatur auch sehr schwergängig gewesen. Mir wurde vom Techniker gesagt, das sei normal und verliere sich mit der Zeit, was ich bestätigen kann...

Ah, super! Vielen Dank für die Info. Dann werde ich erstmal abwarten und schauen wie es sich bei meinem Objektiv verhält.

Gruß,
Frank

pingu
25.07.2008, 23:02
Bei mir läuft der Zoom einwandfrei!

Gruss

marc-luk
25.07.2008, 23:08
Bei mir ist das Zoomen nach einer ähnlichen Reparatur auch sehr schwergängig gewesen. Mir wurde vom Techniker gesagt, das sei normal und verliere sich mit der Zeit, was ich bestätigen kann...

Scheint öfters der Fall zu sein. Als meins neu war, ging es im mittleren Zoombereich auch etwas schwergängiger. Hat sich mit der Zeit etwas gebessert, ist aber nicht ganz weg. Allerdings gewöhnt man sich dran.
Es gab hier oder im Nachbarforum vor einiger Zeit auch mal einen Thread dazu. Dort konnte man ähnliches nachlesen. Scheint beim 24-70er nichts außergewöhnliches zu sein. Muss sich vielleicht erst "einfahr - ähm einzoomen :-)

LG Marc