PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pocket Wizards



Martix
29.03.2007, 21:43
hallo!

bin auf der suche nach oben genanntem.

nehme auch gerne shopempfehlungen entgegen!

können, müssen aber nicht neu sein!

danke!

mmknipser
29.03.2007, 22:10
bei ebay nach den verkäufern ahmuay und urgalaxy suchen und dort die ce-version (eu-version) mit den europäischen frequenzen bestellen, kommt für neue am billigsten.

gruß

mario

Kristoff M
29.03.2007, 22:27
ahmuay - wurde mir auch empfohlen

Martix
29.03.2007, 23:16
danke für die tipps, kenn ich allerdings beide schon.

gibts noch alternativen dazu? wenn nein, werde ich wohl in einem der beiden shops eine bestellung deponieren.

mmknipser
29.03.2007, 23:27
Klar gibts Alternativen: Der deutsche Vertrieb von PW, nämlich Profoto, beispielsweise. Da wirst Du gleich mal den doppelten Betrag für das gleiche Gerät los ;-)

Nee, im Ernst: preislich gibts keinerlei Alternativen.

Gruß

Mario

Zaphod Beeblebrox
31.03.2007, 11:24
Hätte auch Interesse an PocketWizards. Glaube aber, dass es schwer möglich ist hier gebrauchte zu finden. Wer die hat, gibt sie wohl nicht her :D
Wie wäre es denn mit einer Sammelbestellung in den US of A?
Da sind die doch nochmal ne Ecke günstiger und der Dollarkurs spricht ja auch eher dafür.

mmknipser
31.03.2007, 13:03
Hätte auch Interesse an PocketWizards. Glaube aber, dass es schwer möglich ist hier gebrauchte zu finden. Wer die hat, gibt sie wohl nicht her :D
Wie wäre es denn mit einer Sammelbestellung in den US of A?
Da sind die doch nochmal ne Ecke günstiger und der Dollarkurs spricht ja auch eher dafür.

Dann kommen allerdings Zoll und Steuer drauf. Die lassen sich bei Einzelbestellung schonmal umgehen...

Gruß

Mario

Benutzer
31.03.2007, 13:17
Dann kommen allerdings Zoll und Steuer drauf. Die lassen sich bei Einzelbestellung schonmal umgehen...

Gruß

Mario

sind doch computer handhelds oder ? da entfällt zumindest der zoll....siehe www.zoll.de

Kristoff M
31.03.2007, 15:14
wieso lassen sich diese durch einzelbestellung umgehen, gibt es da einen mindestwert?

stimmt, Pocket Wizard sind keine Fotoapparate und auch keine Objektive:

Fotoapparate4,2 % Objektive6,7 % Video-/Digitalkameras,
je nach technischer Ausstattung0-12,5 % Computer, Notebooks, Handheldsfrei

Quelle: www.zoll.de (http://www.zoll.de)

Benutzer
31.03.2007, 15:55
Fotoapparate4,2 % Objektive6,7 % Video-/Digitalkameras,
je nach technischer Ausstattung0-12,5 % Computer, Notebooks, Handheldsfrei
Quelle: www.zoll.de (http://www.zoll.de)
Also meine PWs wurde mit dem Taric Code 8536508099 abgerechnet ("Schalter" im weitesten Sinne) - allerdings habe ich auch vor Ort dem Zollbeamten erklärt, was das ist und welche Einordnung am besten passt.

Ich glaube aber nicht, dass es bei einer Sammelbestellung darauf ankommt. Wichtig ist dabei, dass man vom Versender eine ordentliche Rechnung braucht. Auf der muss die Fracht ausgewiesen sein (und zwar nur "Shipping" und nicht "Handling&Shipping", denn dann würde es MwSt.-pflichtig!) und der Gesamtbetrag ohne Fracht. Die Rechnung soll er nicht der Sendung beilegen sondern extra per Post schicken. Wenn keine Rechnung beiliegt, wird die Sendung vom Zoll gestoppt und man bekommt eine grüne Benachrichtigungskarte, weil der Zoll keinen Zollsatz ohne Rechnung festlegen kann. Mit der grünen Karte und mit der Rechnung geht man dann zum Zoll. Ab dann ist es eben Verhandlungsgeschick.

Soweit zumindest meine Erfahrungen mit der Bestellung von einem Paar PWs. Ich denke mal, dass man da nochmal ne ganze Ecke sparen, weil das Porto nicht so wesentlich höher sein dürfte - die Dinger sind ja leicht ;)

Greets,
Peter.

Josef Florian Glatz
27.11.2007, 21:21
Also ich würde jetzt gerne bestellen bei urgalaxy...

Mit welchen Kosten habe ich nun zu rechnen wenn ich mir das RT-32 Modul bestelle? Muss ich dem Verkäufer irgendwas mitteilen, oder so?

mmknipser
27.11.2007, 23:30
???

Die Kosten werden bei jeder Auktion angegeben, sogar in Euro. Versand ist auch angegeben. Normalerweise zoll- und steuerfrei, weil urgalaxy "repariertes Gerät" oder so ähnlich draufschreibt ... Wenn Du ganz viel Pech hast zwischen 3,2 und 3,5 Prozent des Warenwertes Zoll und 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer.

Gruß

Mario

Josef Florian Glatz
28.11.2007, 08:17
und bin damit immer noch billiger! Verstehe... Mal sehen.. Ich überlege mir das noch. Ich würde gerne alles bei Isarfoto bestellen.

mmknipser
28.11.2007, 08:38
und bin damit immer noch billiger! Verstehe... Mal sehen.. Ich überlege mir das noch. Ich würde gerne alles bei Isarfoto bestellen.

Dann würde ich aber einen kräftigen Rabatt raushandeln, der zumindest an den Betrag heranreicht, den Du bei HongKong-Bestellung der Funkauslösung sparen würdest...

Gruß

Mario

Josef Florian Glatz
28.11.2007, 08:47
Ich denke mal, dass ich für meine Bestellung einen sicherlich guten Nachlass bekommen habe. Da bin ich voll zufrieden!

Mal sehen.. Ich mache mir wieder Gedanken wenn mein ProFoto-Baby bei mir zuhause ist.

Josef Florian Glatz
28.11.2007, 09:16
Eine andere Frage: Wenn ich ein Pocket Wizard Plus 2 Gerät benutzen möchte um eine Kamera remote zu steuern, welches Kabel benötige ich da für eine 5D bzw. 1D?

Benutzer
28.11.2007, 09:19
Eine andere Frage: Wenn ich ein Pocket Wizard Plus 2 Gerät benutzen möchte um eine Kamera remote zu steuern, welches Kabel benötige ich da für eine 5D bzw. 1D?

dafür hat dein händler sicher ein günstiges für 80.- vorrätig....:-)

mmknipser
28.11.2007, 10:13
www.canoncable.com bietet die günstigsten zuverlässigen camremote-Kabel. die PW-Originale sind unverschämt teuer, die China-Nachbauten bei ebay unzuverlässig und nicht sicher. Ich kenne Fotografen, die mit China-Kabeln ihre Kameraelektronik zerstört haben ...

Gruß

Mario

mmknipser
28.11.2007, 10:14
Ich denke mal, dass ich für meine Bestellung einen sicherlich guten Nachlass bekommen habe. Da bin ich voll zufrieden!

Mal sehen.. Ich mache mir wieder Gedanken wenn mein ProFoto-Baby bei mir zuhause ist.

Dann wollen wir hier Fotos sehen!!! Vom Baby und dem, was Du damit anstellst (Making of)!

Gruß

Mario

Josef Florian Glatz
28.11.2007, 10:19
Ja dann "irgendwann"... :p

Sobald ich damit umgehen kann und ich brauchbare Fotos knipsen kann. ;)
Ein Making Of vom Auspacken kann ich aber allenfalls machen!!! :D

tikke
18.03.2008, 20:24
Hallo Zusammen, ich hatte mich auch mit der Beschaffung von PW in den USA beschäftigt. Trotz Steuern und Zoll lohnt es sich immer noch bei dem Dollarpreis.

Was unterscheidet die PW aus den USA von der Europa Variante ? Nur die Frequenz? Gibt es Deutschland mit der Freq. Probleme ? Leider hat die Suche bisher noch nichts gebracht.. Danke vorab für die Antwort.

mmknipser
18.03.2008, 20:29
Ja, die Frequenz ist neben einem Eingang für ein Netzgerät bei der US-Version der einzige, aber sehr wichtige Unterschied. Die USA-Modelle funken auf 344 Mhz, den Bereich nutzt bei uns u.a. die Bundeswehr. Ein Kollege hat mit seinen US-PWs mal die komplette Gepäckabfertigung am Frankfurter Flughafen lahmgelegt. Kannst Dir vorstellen, was das einen Ärger gab. Deshalb: Immer schön drauf achten, dass Du in den USA PWs mit EU-Frequenz und CE-Zeichen bestellst ... (zum Beispiel beim ebay-User "ahmuay").

Zudem sind US-PWs nicht kompatibel mit den funkfähigen Belichtungsmessern von Sekonic.

Gruß

Mario

tikke
28.03.2008, 11:27
Ja der eBay Lieferant liefert auch CE Versionen der Kontakt ist schnell und freundlich. Die Zahlung erfolgte per Paypal und nun ist das Paket auf dem Weg zu mir. Trotz Mwst und Zoll ist der Preis mehr als in Ordnung. Bin mal gespannt und werde über die Erfahrung mit dem Zoll berichten.

Gruß und Danke für die Tipps.

tikke
11.06.2008, 10:27
Der Zollbeamte war sehr freundlich. Ich hab ihm die hier gepostete Zollnr. genannt, somit war die Abrechnung kein Problem. Die Geräte sind neu und funktionieren einwandfrei. Danke für den Tipp

mmknipser
11.06.2008, 10:43
prima. gern geschehen. viel spaß damit.

gruß

mario