PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1D MKIII zum Kampfpreis bei Saturn



hubert
01.04.2007, 07:11
Soeben in der Sonntagsbeilage gelesen:
Anlässlich der Neueröffnung von SATURN in Waldeck gibt es 400 Stück der Cam um 2.990.-
Der Laden hat auch diesen Sonntag geöffnet.
Um 09:00 wird offiziell eröffnet mit Bürgermeister und Blablabla.
09:30 darf dann das Geschäft gestürmt werden.
So, muss jetzt weg, daß ich nicht zu spät komme.
Die 250km ist mir die Anfahrt um den Preis wert.

ehemaliger Benutzer
01.04.2007, 07:15
Das sind von Hollabrunn weg 820 km laut Map24. Aber viel Glück :)

Achja: April April ;)

Marcel Schäfer
01.04.2007, 07:16
Soeben in der Sonntagsbeilage gelesen:
Anlässlich der Neueröffnung von SATURN in Waldeck gibt es 400 Stück der Cam um 2.990.-
Der Laden hat auch diesen Sonntag geöffnet.
Um 09:00 wird offiziell eröffnet mit Bürgermeister und Blablabla.
09:30 darf dann das Geschäft gestürmt werden.
So, muss jetzt weg, daß ich nicht zu spät komme.
Die 250km ist mir die Anfahrt um den Preis wert.

:D

was die leute alles am 1. April unternehmen:-)

Radomir Jakubowski
01.04.2007, 07:23
hab eben den Bürgermeister dort angerufen, ein alter Bekannter, der hat seine kontakte spielen lassen, alle 400 1dMKIII sind reserviert für mich und ich bekomme sie morgen geliefert per LKW.
Damit habe ich das 1d MKIII Monopol.
Wer will eine? ich gebe sie für 3500€ das stück ab ohne Garantie oder Gewährleistung. ;)

Johann Frassl
01.04.2007, 07:44
Na, da schau ich mir doch lieber vorher den Film über die MIII (http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=495312) an, bevor ich mich dazu entscheide, mir eine zu holen :p

hubert
01.04.2007, 07:50
Das sind von Hollabrunn weg 820 km laut Map24. Aber viel Glück :)

Achja: April April ;)


bist ein richtiger spassverderber

ehemaliger Benutzer
01.04.2007, 08:07
bist ein richtiger spassverderber

Tschuldigung, will nicht dass du nach 250 km in der Botanik stehst und dich wunderst, warum du keinen Saturn findest :D

Wetti
01.04.2007, 10:07
hab eben den Bürgermeister dort angerufen, ein alter Bekannter, der hat seine kontakte spielen lassen, alle 400 1dMKIII sind reserviert für mich und ich bekomme sie morgen geliefert per LKW.
Damit habe ich das 1d MKIII Monopol.
Wer will eine? ich gebe sie für 3500€ das stück ab ohne Garantie oder Gewährleistung. ;)

Ist wenigstens das Ladegerät für den neuen Akku dabei?:D

Firlefanz
01.04.2007, 11:26
das ist ein Scherz !

Die Lieferung der MKIII verzögert sich um 5 Monate denn:


ihr habt sicher vom Frachter gehört der auf dem Rhein die Container - teils mit Gefahrgut - verloren hat. Da waren die MKIII drin.

Nu ist die gesamte erste Deutschlandlieferung schrottig - Neue müssen erst produziert werden.

Also bis dann....

Herbert Piel
01.04.2007, 11:41
Habe gerade 38 MK IIIs aus dem gelben Container angeboten bekommen, für 1599,00 das Stück. Würde Sie ohne Rechnung unter der Hand , aber nur an Forumler abgeben für 1899,00 .
Wer zuerst kommt....
also los......

Christian Ohlig
01.04.2007, 11:53
Habe gerade 38 MK IIIs aus dem gelben Container angeboten bekommen, für 1599,00 das Stück. Würde Sie ohne Rechnung unter der Hand , aber nur an Forumler abgeben für 1899,00 .
Wer zuerst kommt....
also los......

Ja...wer zu spät kommt...ich sag nur Standortvorteil :D

Schätzelein....das sind die Kameras mit Backfokus, die ich nicht mitgenommen habe...
http://web.mac.com/cohlig/iWeb/Web-Site/Kamera_files/Con%203.jpg
http://web.mac.com/cohlig/iWeb/Web-Site/Kamera_files/Con%201.jpg
http://web.mac.com/cohlig/iWeb/Web-Site/Kamera_files/Con%202.jpg
Aber guck dir ruhig noch mal den Thread "Baden mit der EOS 1 Ds MK II" an :D

hwg
01.04.2007, 12:10
Wie sagt man noch "Kölscher Klüngel".

Fünf der Kameras habe ich als Unterwassertauglich • nach Umbau durch Canon Willich - Austausch der Einstellscheibe und Sperre der Objektivwechseltaste ab 5 m Tauchtiefe • heute durch das Schiffshebewerk Unterweser bekommen. Hole die Gehäuse morgen ab.
Originalkartons sind incl. Cashbackaufkleber durch Wasser aufgeweicht.
Die der Kamera aber bereits beigelegte CPS-Goldmemberkarte reicht zur Gutschrift in Irland aus.
Kameras wurden dort in der abgedunkelten Schleusenkammer in einer 50x60 cm Entwicklerschale verpackt aufgefunden.
Der Umbau liegt bei ca. 104,- Euro.
Eine uneingeschränkte Nutzung über Wasser ist aber nur mit Aquageel Filter möglich.

Tag auch hwg

Christian Ohlig
01.04.2007, 12:12
Ach ja...ein Foto vom Auspacken habe ich auch noch:
http://web.mac.com/cohlig/iWeb/Web-Site/Kamera_files/Con%204.jpg
Hier sieht man gerade, wie Säcke mit Silicagel (die zum Glück als Feuchtigkeitsschutz um die Kameras gepackt waren) weggepackt werden :D :p

hwg
01.04.2007, 12:17
Christian, gebe zu die Aufnahmen des auspackens sind schon mit einer 3er auf Ilford HP5 SW-Umkehrfilm gemacht.
Kann man sehr deutlich am Wellenrand der Pixel sehen.

Gruß hwg

JAKOB
01.04.2007, 13:13
so ein quatsch.

aber heute morgen habe ich von einem canonmitarbeiter (obere chefetage) erfahren, dass noch vor juli eine 1dmk3 mit 27MP, maximal 7 bildern/sec bei 15MP (umschaltbar) erscheinen soll. verfügbar ab august.

:p

Otwin
01.04.2007, 13:22
Nu ist die gesamte erste Deutschlandlieferung schrottig

Absoluter Quatsch!!!!! Sämtliche in den versunkenen Containern enthaltene MKIII sind mittels neuer Erfindung absolut wasserabweisend gebaut worden. Die Cams wehren sich aufgrund ihrer Konstruktion gegen das Eindringen des Wassers und haben das Wasser so stark abgewiesen, daß der Rhein vorübergehend wegen der sich ergebenden starken Wellenbildung nicht mehr beschiffbar ist.

Firlefanz
01.04.2007, 13:49
Absoluter Quatsch!!!!! Sämtliche in den versunkenen Containern enthaltene MKIII sind mittels neuer Erfindung absolut wasserabweisend gebaut worden. Die Cams wehren sich aufgrund ihrer Konstruktion gegen das Eindringen des Wassers und haben das Wasser so stark abgewiesen, daß der Rhein vorübergehend wegen der sich ergebenden starken Wellenbildung nicht mehr beschiffbar ist.


ach du hast doch keine Ahnung !

Das Problem ist hier absolut nicht das Wasser - sondern der aggressive Fischspeichel der das Magnesiumgehäuse angreift !

Da kannste abdichten wie du willst !




































:D
:D
:D

JAKOB
01.04.2007, 18:02
und ich dachte, wenn ich aufs klo gehe fliesse mein urin in den rhein und dadurch würden die gehäuse rostig.... :D

Firlefanz
01.04.2007, 19:15
und ich dachte, wenn ich aufs klo gehe fliesse mein urin in den rhein und dadurch würden die gehäuse rostig.... :D


ne ne,


Alkohol reinigt und konserviert doch :D

tornado2004
02.04.2007, 12:03
Habe gerade 38 MK IIIs aus dem gelben Container angeboten bekommen, für 1599,00 das Stück. Würde Sie ohne Rechnung unter der Hand , aber nur an Forumler abgeben für 1899,00 .
Wer zuerst kommt....
also los......
______________________________
photograph your life - if you lose it, it´s nice to have a copy :)

Oh ja und die schicken wir alle zu Berny zum instandsetzen..... :D:D:D

ben7
02.04.2007, 18:05
so ein quatsch.

aber heute morgen habe ich von einem canonmitarbeiter (obere chefetage) erfahren, dass noch vor juli eine 1dmk3 mit 27MP, maximal 7 bildern/sec bei 15MP (umschaltbar) erscheinen soll. verfügbar ab august.

:p

falsch: die heisst richtig 1dmk4 !!! den canonmitarbeiter (obere chefetage) kenne ich auch...

Thomas-N
02.04.2007, 20:03
*gähn*

man seid Ihr alle lahm!
Ich hab' schon seit 'ner Woche den Prototypen der Mk5, kam per Flaschenpost aus China. Wer will, dem kann ich den Sound von den 35 Bildern pro Sekunde als Handyklingelton aufnehmen - für die, die sich's nicht leisten können :D
Wer noch die schon veraltete Mk3 auf'm Handy hören will kann ja hier schauen:
http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=495413

canon der barbar
07.04.2007, 19:40
Habe gerade 38 MK IIIs aus dem gelben Container angeboten bekommen, für 1599,00 das Stück. Würde Sie ohne Rechnung unter der Hand , aber nur an Forumler abgeben für 1899,00 .
Wer zuerst kommt....
also los......
______________________________
photograph your life - if you lose it, it´s nice to have a copy :)

Oh ja und die schicken wir alle zu Berny zum instandsetzen..... :D:D:D

bei diesen modellen gibt es den cps service wg reinigung 3 x im jahr kostenlos!

Johann Frassl
07.04.2007, 19:50
*gähn*

man seid Ihr alle lahm!
Ich hab' schon seit 'ner Woche den Prototypen der Mk5, kam per Flaschenpost aus China. Wer will, dem kann ich den Sound von den 35 Bildern pro Sekunde als Handyklingelton aufnehmen - für die, die sich's nicht leisten können :D
Wer noch die schon veraltete Mk3 auf'm Handy hören will kann ja hier schauen:
http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=495413

Alles veraltet, habe diese Kamera (http://www.astropix.com/wp/2007/04/01/cannon-0d-zero-d-dslr/) geordert :D