PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zoom schwergaengig an 35-350er



Skylight
01.04.2007, 21:37
ein bekannter hat sich das EF 35-350mm f/3.5-5.6L USM gebraucht gekauft. optisch ist er wohl zufrieden, aber es "hakelt" beim zoomen. unten heraus gehts noch fluessig aber ab 150 mm geht es sehr schwer.

was kann man da machen ?
- gibts irgendwelche einstellmoeglichkeiten fuer die regulierung der leicht- bzw. schwergaengigkeit an dieser linse ?
- ab nach willich ?
- wieder retour an den verkaeufer geben ?
- gleitmittel ..... ?
ich habe schon etwas die suchfunktion strapaziert, aber nichts richtiges gefunden.

ich danke euch schonmal fuer den einen oder anderen tip.

gruss sky

hans wagner
01.04.2007, 21:39
dafür hat das objektiv einen ring zum einstellen.


grüße

hans

Benutzer
01.04.2007, 21:42
ein bekannter hat sich das EF 35-350mm f/3.5-5.6L USM gebraucht gekauft. optisch ist er wohl zufrieden, aber es "hakelt" beim zoomen. unten heraus gehts noch fluessig aber ab 150 mm geht es sehr schwer.

was kann man da machen ?
- gibts irgendwelche einstellmoeglichkeiten fuer die regulierung der leicht- bzw. schwergaengigkeit an dieser linse ?
- ab nach willich ?
- wieder retour an den verkaeufer geben ?
- gleitmittel ..... ?
ich habe schon etwas die suchfunktion strapaziert, aber nichts richtiges gefunden.

ich danke euch schonmal fuer den einen oder anderen tip.

gruss sky

also wenn der feststellring komplett gelöst ( linksdrehung ) ist, dann hilft nur eine inspektion bei canon mit gleitringtausch ?....kostet dann ab ca. 140.- aufwärts....

Skylight
01.04.2007, 21:48
1000-dank euch beiden fuer die superschnelle antwort.
ich hab's gerade weiter gegeben und bin mal gespannt ob's dem bekannten weiter hilft.


schoenen abend - gruss sky