PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : canon 500ér auf reisen



markus123
02.04.2007, 20:46
Hallo, hab da mal ne frage an die 500ér besitzer,

ich flieg übers osterwochenende nach toulouse und überlege mir da das 500er mitzunehmen. hab aber irgendwie angst den koffer als gepäckstück aufzugeben. geht so was als handgepäck zusätzlich zum fotorucksack durch?



und wollte mal fragen wie das die anderen so handhaben.


mfg markus

Elbowz
02.04.2007, 23:45
Als Handgepäck sollte es problemlos mitgehen, kann natürlich von Gesellschaft zu Gesellschaft anders sein, bei mir wars kein problem...

mfg

Nightdriver
02.04.2007, 23:50
GeLi umgedreht man das ganze leichter als Handgepäck mitgehen zulassen.
(Nur als kleiner Tipp, ist zwar logisch, aber man denkt ja nicht immer dran)

Gruß Robert

Andreas Kammann
03.04.2007, 08:12
Hallo, hab da mal ne frage an die 500ér besitzer,

ich flieg übers osterwochenende nach toulouse und überlege mir da das 500er mitzunehmen. hab aber irgendwie angst den koffer als gepäckstück aufzugeben. geht so was als handgepäck zusätzlich zum fotorucksack durch?

Du willst das Ding ernsthaft in diesem Koffer transportieren? Habe ich noch nicht versucht, könnte als Handgepäck vielleicht schwierig werden.

Ich verwende einen Rucksack von Kinesis um das 500er zu transportieren, den habe ich problemlos (zusätzlich zur Fototasche) mit in die Kabine nehmen können. Hat aber auch offizielles Handgepäck-Format..

Gruß
Andreas

C. N.
03.04.2007, 09:38
Ich empfehle Dir einen Rucksack ala PHototrekker oder so etwas für die ganze Ausrüstung, der geht eigentlich bei so gut wie allen Airlines als Handgepäck durch.

Christian

Kuntha
03.04.2007, 09:58
500er dürfte kein Problem sein als Handgepäck, auch ein 600er geht noch durch:) !

Ist bei mir schon ein paar mal um die halbe Welt geflogen!

Andreas Kammann
03.04.2007, 11:22
500er dürfte kein Problem sein als Handgepäck, auch ein 600er geht noch durch:) !

Ist bei mir schon ein paar mal um die halbe Welt geflogen!
Im Original-Koffer?

Kuntha
03.04.2007, 13:28
Nein, im Phototrecker ohne Geli und ein haufen anderes Zeug (ca 15kg)....

lora
03.04.2007, 13:36
es kann dir passieren, dass du es als normales gepäck aufgeben musst, das ist willkür der sicherheitsleute, da es als waffe gesehen werden kann... als wafe sehn die zum teil sogar einen deoroller aus glas...

ruf bei der fluggesellschsft an und lass dir was schriftliches faxen oder mailen, dann hast du im notfall was an der hand, da lassen die dich dann eher mit durch. besonders heftig ist es nach uk, usa oder in die arabische richtung


viel glück!

Techfoto
03.04.2007, 15:34
Also ich hab zwar kein 500er :( aber bin relativ oft nach USA unterwegs, mit meiner Ausrüstung. Für mich war dass noch nie ein Problem. Den Fluggesselschaften ist es klar, dass das sehr teure Ausrüstung ist und die haben sie sicher lieber als Bordgepäck. Bei mir jedenfalls haben sie über eine Laptoptasche PLUS Fototrecker noch nie gemeckert (und das in Economy Class). Und beim letzten Flug saß sogar jemand mit einem 400 2,8 im Alukoffer neben mir ... Das war allerdings ein Nikon :eek:

Benutzer
03.04.2007, 16:09
Vorher anmelden, dann keinerlei Probleme als Handgepäck.

VG Roman
unterwegs mit Canon (http://www.photospaziergang.de/)

markus123
16.04.2007, 16:28
also,

nur mal kurz das thema abschliesen,
hatte angerufen, hat aber auch nix gebracht, also keine genaue antworten.

hab dann das 500ér in den rucksack und als handgepäck mitgenommen. hat zwar 12 kg gewogen, erlaubt waren 8 kg. aber hat auch keiner kontrolliert oder danach gefragt. :)