PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : talk to myself...



Edgar Löhr
05.04.2007, 16:17
Da mich diese Art von Bildkomposition bei anderen gezeigten Bilder sehr interessiert hat, habe ich es einfach mal probiert.
Das kam dabei heraus...Kritik und verbesserungsvorschläge sind immer gern gelesen...

Gruß E.

hd24
05.04.2007, 16:39
Ich finds toll, wie macht man sowas ?

Christoph Huber
05.04.2007, 16:44
Ist das ein Poäng mit Lederbezug auf dem du da draufsitzt?:D
Sieht nicht schlecht aus!

Das Bild ist auch gut gemacht, auch wenn solche Sachen in letzter Zeit ziemlich oft hier gezeigt werden!

sportclicker
05.04.2007, 16:54
wenn du jedes mal einen anderen Pullover anhättest, wärs noch ausgefallener.!?

Übrigens, schöne Behausung.http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon14.gif

United Colors
05.04.2007, 16:55
Das kam dabei heraus...Kritik und verbesserungsvorschläge sind immer gern gelesen...

Insgesamt ist mir das Bild etwas zu rötlich, aber dadurch wird es ja nicht schlechter.

/.

sromberg
05.04.2007, 17:02
Ja, vielleicht unterschiedliche Klamotten ... würde peppiger wirken. Dennoch gut gelungen :)

Accolon
05.04.2007, 17:03
... und, wie war das Gespräch, habt ihr euch gut vertragen.... grins

Ich find das ne coole Sache und von dir cool umgesetzt.

Frohe Ostern
Accolon

URi
05.04.2007, 18:00
Ja, vielleicht unterschiedliche Klamotten ... würde peppiger wirken. Dennoch gut gelungen :)
Genau das dachte ich auch. Ein bissel Zeit zum Umziehen nehmen, die anderen rennen Dir schon nicht weg :)

frapa
05.04.2007, 18:03
Finde die Umsetzung gut.

Ein making off, würde mich auch interessieren.

ehemaliger Benutzer
05.04.2007, 18:10
Ich finds toll, wie macht man sowas ?

PhotoShop (o.ä.) machts möglich!

Edgar Löhr
06.04.2007, 15:05
Danke für die Kommentare...;)

Umziehen ist eine gute Möglichkeit, es noch "peppiger" zu gestalten - danke für den Tip. Die naheliegensten Sachen sind nicht immer die ersten, an die man denkt...:o

Wie ich es gemacht habe:

Kamera mit Blitz auf ein Stativ gestellt und den Bildausschnitt festgelegt und fokussiert, danach auf MF gestellt und die Werte für die Belichtung manuell eingestellt.

Dann drei Bilder von der Szene gemacht und mich jedes mal umgesetzt.
Die Bilder dann mit DPP identisch "entwickelt" und mit Photoshop bearbeitet und hinterher auf Hintergrundebene reduziert.
Vorab mit dem Werkzeug Radiergummi die verschiedenen Sitzpositionen freigelegt und somit auf den anderen Ebenen sichtbar gemacht...mehr war´s eigentlich nicht.

Gruß Edgar

Carsten Kohring
07.04.2007, 16:12
Klasse Bild :D

Eine ausführliche Beschreibung habe ich hier gefunden:

http://www.pommernfoto.de/test3.htm

Gruß und Frohe Ostern

Carsten