PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle, die mich für ein fake halten:



Annabel Blum
06.04.2007, 13:15
Im meinem Vorstellungsthread vom 01.04.2007 haben einige User vermutet, dass es mich gar nicht gibt, dass ich keine 1DsII zur Verfügung habe und auch sonst nicht ganz echt bin und dann hat ein user vorgeschlagen ich solle zum Beweis meiner Existenz ein Foto von mir einstellen, wo ich mit einer aktuellen Tageszeitung zu sehen bin und wo das Equipment mit agbebildet ist. Leider ist die Qualität etwas bescheidener, weil ich die Aufnahme mit einer kompakten Kamera (Powershot s70) mit Selbstauslöser machen musste. Die DSLR sollte ja mit aufs Bild. Der Vollständigkeit halber habe ich folgende Objektive noch mit aufs Bild gestellt (von links nach rechts): EF 50 1.2 L, EF 135 2.0 L, EF 85 1.2 L, EF 28-300 L IS und das EF 300 L IS. Ganz links ist dann noch der Blitz 580 EX zu sehen und auf dem zweiten Bild dann schließlich bin ich mit meinem TFT-Grafiktablett von Wacom und meinem A2-Drucker von Canon zu sehen. Wenn jetzt noch jemand zweifelt, dann muss er im Juni nach Oberhausen zum Usertraffen kommen, damit ich ihn mal kneifen kann.

Herzliche Grüße und frohe Ostern wünscht
Annabel


www.pixbull.de/Equipmet_1.jpg (http://www.pixbull.de/Equipmet_1.jpg)

www.pixbull.de/Equipmet_2.jpg (http://www.pixbull.de/Equipmet_2.jpg)

JL
06.04.2007, 13:17
Hast Du das nötig?

FH
06.04.2007, 13:22
Bin ich froh dass ich mit 15 noch mit Legosteinen gespielt habe:D :D :D

Christoph Huber
06.04.2007, 13:34
pass blos auf dass das 300er nicht umfliegt, so wie das da steht!:D

Annabel Blum
06.04.2007, 13:38
Hast Du das nötig?

Nötig nicht, aber es hat Spaß gemacht!

Viele Grüße
Annabel

chs
06.04.2007, 13:49
Du bist so wichtig

JL
06.04.2007, 13:51
Nötig nicht, aber es hat Spaß gemacht!

Viele Grüße
AnnabelSo jung und schon so großes Geltungsbedürfniss ... glänze lieber mit Bildern als mit Equipment ... :D

Eine 1Ds und viele L´s machen noch keinen guten Fotografen aus einem "Equipmentbesitzer".

dirty_harry
06.04.2007, 13:52
pass blos auf dass das 300er nicht umfliegt, so wie das da steht!:D
:D :D :D

Annabel, mal ehrlich: Das Ganze ist doch Payed-By-Parents. Wenn ich das alles zusammenrechne, komme ich auf einen Betrag, den selbst einem besser Verdienendem die Haare zu Berge stehen lässt. Und ich glaube kaum, dass man mit 15 Jahren so viel verdient.

Annabel Blum
06.04.2007, 13:55
Eine 1Ds und viele L´s machen noch keinen guten Fotografen aus einem "Equipmentbesitzer".

Das ist mir klar. Deshalb und weil ich natürlich noch eine Menge lernen will, hatte ich ja auch darum gebeten, dass mich die user nicht nur im Forum willkommen heißen und sagen, dass sie meine Fotos nicht gut finden, sondern mir konkrete Tipps geben, was ich besser machen könnte. Leider kam dann aber nichts mehr.

Gruß
Annabel

Benutzer
06.04.2007, 13:56
So viele Köpfe habe ich gar nicht wie ich gerne schütteln würde!

Gruß Toni

FH
06.04.2007, 13:58
Eine 1Ds und viele L´s machen noch keinen guten Fotografen aus einem "Equipmentbesitzer".

:D na na Jörg das trifft ja nun nicht nur auf die Themeneröffnerin hier zu:D




So jung und schon so großes Geltungsbedürfniss ... glänze lieber mit Bildern als mit Equipment ... :D



ich dürfte als 15jähriger auch schon Papas Knispkasten benutzen und hab trotzdem nicht gleich "ein Designstudio" eröffnet. Genaugenommen hab ich das bis heute nicht geschafft:D

Annabel Blum
06.04.2007, 13:58
:D :D :D

Annabel, mal ehrlich: Das Ganze ist doch Payed-By-Parents. Wenn ich das alles zusammenrechne, komme ich auf einen Betrag, den selbst einem besser Verdienendem die Haare zu Berge stehen lässt. Und ich glaube kaum, dass man mit 15 Jahren so viel verdient.

Sieht doch bestimmt gut aus: Du mit zu Berge stehenden Haaren.

Die Ausrüstung gehört meinem Vater. Da er aber kaum noch Zeit zum Fotografieren hat, sind die Sachen quasi als Dauerleihgabe in meinen Besitz gelangt. Wenn er sie mal braucht, muss ich die Sachen natürlich rausrücken. Das kommt aber nur noch recht selten vor.

Gruß
Annabel

Benutzer
06.04.2007, 14:01
:D :D :D

Annabel, mal ehrlich: Das Ganze ist doch Payed-By-Parents. Wenn ich das alles zusammenrechne, komme ich auf einen Betrag, den selbst einem besser Verdienendem die Haare zu Berge stehen lässt. Und ich glaube kaum, dass man mit 15 Jahren so viel verdient.

wieso, sie hat doch geschrieben, dass ihr vater sie seine ausrüstung benutzen lässt und sie das geld dafür noch nicht verdient hat.....@ab...naja annabel, neid ist auch eine art der bestätigung. das nächste mal meldest du dich mit einer 300d und 18-55 an....dann werden dich alle `lieben´...( bedauern...).

lg b

DOF
06.04.2007, 14:01
Reicht nicht ein Thread dazu?

Es heißt übrigens Equipment.

Annabel Blum
06.04.2007, 14:04
Reicht nicht ein Thread dazu?

Es heißt übrigens Equipment.

Meine Dateinamen sind meist nur 8 Stellen lang (plus Anhang).

DOF
06.04.2007, 14:07
Dann schlage ich Equipm~1 vor. :D

Firlefanz
06.04.2007, 14:09
jungs, lasst sie in Ruhe, sie hat es uns allen unumstösslich bewiesen ....

Annabel Blum
06.04.2007, 14:10
[QUOTE=DOF]Reicht nicht ein Thread dazu?[QUOTE]

Eigentlich schon, aber der ursprüngliche thread ist leider von anderen usern für Streitereien missbraucht worden. Deshalb setze ich ihn nicht mehr fort.

Gruß
Annabel

Silko Barth
06.04.2007, 14:15
[...]dann hat ein user vorgeschlagen ich solle zum Beweis meiner Existenz ein Foto von mir einstellen, wo ich mit einer aktuellen Tageszeitung zu sehen bin und wo das Equipment mit agbebildet ist.[...]

Ich weiß auch nicht, warum, aber ich musste gerade an Nigeria denken :-)

http://www.419eater.com/images/tope3.jpg

Rauti
06.04.2007, 14:17
Kindchen du schaffst es immer wieder einen drauf zu setzen. Irre. :D:D

Wusste garnicht dass sich jugendliches Gepose auch auf kleine Mädls ersteckt. Bis jetzt dachte ich das Goldketten/Kappen-Gen würde sich nur auf Männer erstrecken, und solche die es werden wollen.

Aber das hast du richtig gut drauf, Kindchen. Jetzt noch vor Papas Edelkutsche hocken, und du wirst dank PMs garnicht mehr in die Heia kommen.

Das ist jetzt Thread Number 5, wenn ich mich recht entsinne:

Nun wissen wir endlich, dass du über dem Existenzminimum lebst. Glückwusch.
Ach ja und dein Unerschöpfliches Geltungsbedürfnis hast du zum 4ten Mal bestätigt.

Gibts hier eg staatl. geprüfte Psychologen im dforum ?

Aber diesmal bin ich dir nicht mehr böse. Ganz ehrlich, bei den Bildern kann ich mich vor Lachen nicht mehr halten. Dank dir dafür. :D:D:D

Wie kommt den so ein 300er bei deinem sozialen/gleichaltrigen Umfeld an? (also bei nicht foto-versierten).
Sagen deine Kumpels: Geiles Rohr, Alde ? Wissen deine Freudinnen, wie viel Schuhe man für so ein Objektiv bekommt?
Oder klappt das nur hier?

Mit den besten Erwartungen für den Nächsten Thread,

Rauti

PS: Kommt Alter, kommt Reife, oder ? ;):rolleyes:

http://de.fishki.net/picsw/032007/02/photo/78_photo_48293.jpg

Peter ST.
06.04.2007, 14:17
jungs, lasst sie in Ruhe, sie hat es uns allen unumstösslich bewiesen ....

was denn, dass sie geltungsgeil ist. :D ;)

Benutzer
06.04.2007, 14:17
Ich weiß auch nicht, warum, aber ich musste gerade an Nigeria denken :-)
B I N G O

Benutzer
06.04.2007, 14:23
PS: Kommt Alter, kommt Reife, oder ? ;):rolleyes:

hi rauti...du bist 12 oder ?

Sirko Glaetzer
06.04.2007, 14:23
Ich find sie cool ... erst rumnörgeln dass sie ein Fake ist ... und dann rumnörgeln wenn sie´s nicht ist. Mann kann sich auch über andere Sachen aufregen. Manchmal verstehe ich das ganze "Gezehter" hier nicht. Euch kann man es nie Recht machen , ihr "FORUMIANER" ;o)

Grussl Sirko

P.S.: Geiler Objektivpark. So einen Pappa hätt´ ich auch gerne *feix*

Kimble
06.04.2007, 14:24
ich finde sie süß....mein tip stell noch ein paar eigene werke rein damit du den vollen respekt bekommst.

grüßle

FH
06.04.2007, 14:25
Gibts hier staatl. geprüfte Psychologen



:eek: ich dachte immer den Job machst DU hier im Forum:D

Rauti
06.04.2007, 14:26
hi rauti...du bist 12 oder ?

Findest du? Ja es gibt Momente da freu ich mich wie ein 12jähriger. Dieser ist einer davon.

Und Bernhard, man ist doch nur so alt wie man sich fühlt. Zahlen...alles Schall und Rauch.

Grüße Rauti

tornado2004
06.04.2007, 14:26
Im meinem Vorstellungsthread vom 01.04.2007 haben einige User vermutet, dass es mich gar nicht gibt, dass ich keine 1DsII zur Verfügung habe und auch sonst nicht ganz echt bin und dann hat ein user vorgeschlagen ich solle zum Beweis meiner Existenz ein Foto von mir einstellen, wo ich mit einer aktuellen Tageszeitung zu sehen bin und wo das Equipment mit agbebildet ist. Leider ist die Qualität etwas bescheidener, weil ich die Aufnahme mit einer kompakten Kamera (Powershot s70) mit Selbstauslöser machen musste. Die DSLR sollte ja mit aufs Bild. Der Vollständigkeit halber habe ich folgende Objektive noch mit aufs Bild gestellt (von links nach rechts): EF 50 1.2 L, EF 135 2.0 L, EF 85 1.2 L, EF 28-300 L IS und das EF 300 L IS. Ganz links ist dann noch der Blitz 580 EX zu sehen und auf dem zweiten Bild dann schließlich bin ich mit meinem TFT-Grafiktablett von Wacom und meinem A2-Drucker von Canon zu sehen. Wenn jetzt noch jemand zweifelt, dann muss er im Juni nach Oberhausen zum Usertraffen kommen, damit ich ihn mal kneifen kann.

Herzliche Grüße und frohe Ostern wünscht
Annabel


www.pixbull.de/Equipmet_1.jpg (http://www.pixbull.de/Equipmet_1.jpg)

www.pixbull.de/Equipmet_2.jpg (http://www.pixbull.de/Equipmet_2.jpg)
@ Alle

Nun lasst das Mädel doch, mit 15 Jahren gegen alle hier antreten, ist schon großer Sport, habe mir schon gleich zu Anfang beim ersten Thread gedacht das gibt haue. Egal wie die Bilder sind und das Equipment, zumindest sind die Voraussetzungen gegeben, gute Bilder zu machen. Warten wir doch mal ab was in den nächsten Jahren wir hier noch zu sehn bekommen.

@ Annabell

Du hast jetzt alles bewiesen, /war zwar nicht nötig und sieht ein bisschen blöd aus)nun zeig mal was du kannst und wenn sich alle hier wieder beruhigt haben, dann stell reichlich Bilder ein, und dann wirst du auch genug Tipps bekommen.

Rauti
06.04.2007, 14:28
:eek: ich dachte immer den Job machst DU hier im Forum:D

Och mit meinen 12 würde ich mir das niemals anmaßen. Außerdem braucht man da ja ein 1,0er-Schnitt.

Den kathegorischen Imperativ soll doch lieber jemand anders verinnerlichen.

Grüße Rauti

FH
06.04.2007, 14:31
kathegorischen Imperativ


:eek: :D :p

webturtle
06.04.2007, 14:33
Ihr seid echt unfair.

Ihr habt sie des fakens beschuldigt und wolltet Beweise.
Das hat sie gemacht jetzt sagt ihr sie hat Geltungsbedürfnis. Irgendwie sind die Motzkoffer hier Schitzophren.

Sie hat von Anfang an zugegeben dass alles vom Papa gesponsort ist. Also ist es blödsinn ihr das jetzt vorzuwerfen.

Bleibt also nur noch auf Ihren Bildern rumzuhacken... was ihr auch schon zu genüge getan habt. Da kann halt auch jeder denken was er will.

Meine Güte, sie ist Jung, und hat halt Glück gehabt. Ist doch toll wenn sie mit diesem Equipment was sinnvolles mit Ihrer Zeit anstellt. Ich kenne verwöhnte Kinder die schon 2 Sportwagen geschrottet haben. Das finde ich allemal schlimmer.

Hört jetzt endlich auf sie zu pisacken. Momentan seid ihr kindischer als sie.

Ich wünsche ihr weiterhin viel Glück und drücke die Daumen, dass sie mit ihrerm Gewerbe auch dann noch ihren Lebensunterhalt zahlen kann wenn dieser mal was kostet.

So long.

JL
06.04.2007, 14:47
Und Bernhard, man ist doch nur so alt wie man sich fühlt. Zahlen...alles Schall und Rauch.

Grüße RautiRauti, das haste schön gesagt, das wird Bernard auch echt trösten bei seinem Alter :D:D

Und Rauti, Mensch Du musst Dich doch echt freuen - endlich Spielkameraden im Forum gefunden .... GRINS (OK, der war jetzt böse ....)

Ich finde es echt gut wenn wir mehr junge Leutz hier haben wie Annabel, und das meine ich sehr ersnt, weil wir dann ein wesentlich breiteres Spektrum an Meinungen im Forum haben. Also lasst Euch nicht ärgern oder provuzieren mit solchen "Du bist Fake Anschuldigungen" und springt da nicht drauf an (so war auch mein "hast Du das nötig?" gemeint).

Macht und Zeigt Fotos - das bringt und alles was !

Rauti
06.04.2007, 15:03
Und Rauti, Mensch Du musst Dich doch echt freuen - endlich Spielkameraden im Forum gefunden .... GRINS (OK, der war jetzt böse ....)

Exakt, endlich jmd. mit dem man zusammen im geistigen Sandkasten spielen kann. Endlich jmd. bei dem die Werte Hierarchie nicht von Wünschen nach Gesundheit, Familienglück, oder sowas wie Lebenserfüllung vollgekleistert ist.
sondern der Wert auf handfeste Gegenstände legt.
Sie weiß wenigstens worauf es ankommt: Dass man Ankommt, egal ob positiv oder negativ, ganz gleich welche Mittel nötig sind.

Das moralische Geplänkel hier, die Threads mit den Fotos der Erstgeborenen, was interessiert das uns (von der Poser-Generation)?
Scheiß auf Intellekt, Lebenserfahrung und so ... Wir wissen doch eh alle wie es besser geht ... vom Saufen ins Koma, vom M3 in den Baum.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Grüße Rauti

Thomas Pöschmann
06.04.2007, 15:17
Im meinem Vorstellungsthread vom 01.04.2007 haben einige User vermutet, dass es mich gar nicht gibt, dass ich keine 1DsII zur Verfügung habe und auch sonst nicht ganz echt bin
Meine Tipps dazu:

1) Den ganzen Equipment-Krempel wirfst Du aus dem Profil raus. Wenn Du zu irgend etwas eine Frage hast stell Sie einfach. Man beantwortet Sie auch so.

2) Mach Fotos, stell Sie hier ein, frage nach was Du besser machen kannst. Man wird es Dir sagen.

3) Lies immer schön mit, hier kann man wirklich viel lernen. Gib aber auch etwas zurück. Vorsicht: irgendwann kommt der Forenkoller. Also immer schön dosiert antworten!

Viel Spass!

Thomas

Christian Ohlig
06.04.2007, 15:19
Meine - zugegeben grenzwertige :o Assoziation zu deinen Fotos:

http://web.mac.com/cohlig/iWeb/Web-Site/Kamera_files/Annabel.jpg

Du schaffst es immer noch einen drauf zu setzen ... unglaublich :D

ehemaliger Benutzer
06.04.2007, 15:25
Findest du? Ja es gibt Momente da freu ich mich wie ein 12jähriger. Dieser ist einer davon.

Und Bernhard, man ist doch nur so alt wie man sich fühlt. Zahlen...alles Schall und Rauch.

Grüße Rauti

...er heißt bernard, nicht bernhard!!! L e s e n ;) :D
Ist mir aber auch schon passiert :D

Gruß

Uwe

Christoph Huber
06.04.2007, 15:26
Meine - zugegeben grenzwertige :o Assoziation zu deinen Fotos:




:D
:D
:D
:D

Benutzer
06.04.2007, 15:30
Meine - zugegeben grenzwertige :o Assoziation zu deinen Fotos:

http://web.mac.com/cohlig/iWeb/Web-Site/Kamera_files/Annabel.jpg

Du schaffst es immer noch einen drauf zu setzen ... unglaublich :D
:D Holla ... :D
Jungs, eins könnt Ihr dem Mädel nicht absprechen: Sie lockt das Dunkle in Euch hervor.

Christian Ahrens
06.04.2007, 15:31
Hallo Annabel,

ich find's klasse, wie Du hier frech und fresh die ganzen "gestandenen" Fotografenjungs aufmischt.

Fotografieren ist etwas Großartiges, und es ist toll, wenn man früh damit anfängt. Erprobe Deine Möglichkeiten, finde heraus, was Du willst und kannst, bleib dran.

Vielleicht bist du mit dem Ego und dem Selbstwertgefühl der großen Jungs hier nicht allzu zartfühlend umgesprungen... Mag sein. Aber was soll's, ich hätte mir auch nicht träumen lassen, welche absonderlichen Reaktionen Deine Vorstellung hier bewirkt haben.

Mach einfach weiter... :-)

VG
Christian

www.lookoutpoint.info

Annabel Blum
06.04.2007, 15:32
Meine - zugegeben grenzwertige :o Assoziation zu deinen Fotos:
:D

Hallo Christian,
deine Assoziation ist so "grenzwertig" (eigentlich ist sie absolut daneben und auch kein bisschen witzig), dass ich dich bitte, das Bild wieder aus dem Forum herauszunehmen. Ich möchte weder mit RAF noch mit Hamas noch mit irgendwelchen anderen Terroristen gleichgesetzt werden. Bitte nimm also das Bild heraus, oder mache mich auf dem Bild unkenntlich. Wie du willst.

Gruß
Annabel

Christian Ohlig
06.04.2007, 15:39
Hallo Christian,
deine Assoziation ist so "grenzwertig" (eigentlich ist sie absolut daneben und auch kein bisschen witzig), dass ich dich bitte, das Bild wieder aus dem Forum herauszunehmen. Ich möchte weder mit RAF noch mit Hamas noch mit irgendwelchen anderen Terroristen gleichgesezetzt werden. Bitte nimm also das Bild heraus, oder mache mich auf dem Bild unkenntlich. Wie du willst.

Gruß
Annabel

Wie du willst... Meine Assoziation war aucvh kein nisschen witzig gemeint. Die Leute, die so, in der selben Pose, wie du dich fotografieren gelassen hast, fotografiert worden sind, wollten auch nicht mit irgendwelchen Terroristen gleichgesetzt werden.

Was willst du eigentlich genau wem beweisen? Was du jetzt gezeigt hast, ist, dass es nicht an der Ausrüstung liegt, wenn deine Fotos nicht gut sind.

Benutzer
06.04.2007, 15:40
Hallo Christian,
deine Assoziation ist so "grenzwertig" (eigentlich ist sie absolut daneben und auch kein bisschen witzig), dass ich dich bitte, das Bild wieder aus dem Forum herauszunehmen. Ich möchte weder mit RAF noch mit Hamas noch mit irgendwelchen anderen Terroristen gleichgesetzt werden. Bitte nimm also das Bild heraus, oder mache mich auf dem Bild unkenntlich. Wie du willst.

Gruß
Annabel

Das geht jetzt zu weit. Du willst doch wohl die Techniker vom CPS nicht mit der RAF in einen Topf werfen. So schlimm sind die nun auch wieder nicht. :p

Gruß Toni

xanteron
06.04.2007, 15:56
ich bin dafür, das thema jetzt einfach zu beenden und sie wie jeden anderen user auch zu behandeln. wir wissen jetzt alle dass sie "echt" ist. :D

warten wir doch mal ab, was als nächstes für bilder von ihr kommen und sagen ihr dann, was sie an denen noch verbessern kann, wie es bei jedem anderen auch passiert. :)
natürlich solltest du, Annabel, dann auch aufhören, auf dich selbst bezogene threads zu erstellen. sonst beruhigen die sich hier nie, grade weil solche diskussionen solchen spaß machen. ;)

Benutzer
06.04.2007, 16:00
Was willst du eigentlich genau wem beweisen? Was du jetzt gezeigt hast, ist, dass es nicht an der Ausrüstung liegt, wenn deine Fotos nicht gut sind.

wieso christian...annabel will doch gar nichts beweisen....sie hat sich vorgestellt mit namen und ausrüstung als neuer user. sie war so ehrlich zu sagen, dass die ausrüstung vom vater ist und nun fallen alle über sie her und wollen sie in irgendeine enge treiben, damit sie sich auch noch dafür entschuldigen muss, dass sie lebt....das geht genau so lang, bis ihr sie erfolgreich vertrieben habt aus dem forum....irgendwie seit ihr doch dramatisch kleinkariert....ach ja...deine bildkreation finde ich geschmacklos. du bist doch journalist von beruf....frage: ist das auch deine arbeitsweise im täglichen leben in deiner redaktion ?

webturtle
06.04.2007, 16:05
Dirk schein wohl in Urlaub zu sein, sonst hätte er doch sicher mal eingegriffen hier.

Ist denn kein Moderator da, der das hier mal beenden kann?

Christian Ohlig
06.04.2007, 16:07
wieso christian...annabel will doch gar nichts beweisen....sie hat sich vorgestellt mit namen und ausrüstung als neuer user. sie war so ehrlich zu sagen, dass die ausrüstung vom vater ist und nun fallen alle über sie her und wollen sie in irgendeine enge treiben, damit sie sich auch noch dafür entschuldigen muss, dass sie lebt....das geht genau so lang, bis ihr sie erfolgreich vertrieben habt aus dem forum....irgendwie seit ihr doch dramatisch kleinkariert....ach ja...deine bildkreation ist geschmacklos. du bist doch journalist von beruf....ist das auch deine arbeitsweise im täglichen leben in deiner redaktion ?

Ja klar...so mache ich meine Bilder immer, wie denn sonst? Kannst du mir mal eben erklären, was meine Assoziation mit meinem Beruf zu tun hat?

Gegen eine Vorstellung hat niemand was. Ebenso haben wohl nur sehr wenige User etwas gegen Jugendliche mit dicken Ausrüstungen. Ich wüsste auch nicht warum.
Das ist hier ja nicht der erste Vorstellungsthread. Genau genommen ist es der 4. oder 5. Wer sich so exponiert, sollte sich aber über Reaktionen nicht wundern.

Christian Ohlig
06.04.2007, 16:08
Dirk schein wohl in Urlaub zu sein, sonst hätte er doch sicher mal eingegriffen hier.

Ist denn kein Moderator da, der das hier mal beenden kann?

Und was bringt das? Bisher hat sie jedes Mal einen neuen Thread mit ähnlichem Inhalt eröffnet.

JL
06.04.2007, 16:10
Warum soll das beendet werden ... wenn 15 Jahrige hier schreiben können müssen sie auch mit Feback rechnen - wie jeder andere von uns auch ...

JL
06.04.2007, 16:10
Wer sich so exponiert, sollte sich aber über Reaktionen nicht wundern.Yep, that´s the POINT !

Benutzer
06.04.2007, 16:11
Ja klar...so mache ich meine Bilder immer, wie denn sonst?

danke für deine ehrliche antwort, christian !

Christian Ohlig
06.04.2007, 16:17
danke für deine ehrliche antwort, christian !

Gern geschen. Hast meine Frage damit aber noch nicht beantwortet.

PS: Darfst dir ne Farbe aussuchen, mit der ich Ironie und Sarkasmus in Zukunft für dich kennzeichne...man hilft ja wo man kann...ich nehme vorerst mal blau

Benutzer
06.04.2007, 16:19
PS: Darfst dir ne Farbe aussuchen, mit der ich Ironie und Sarkasmus in Zukunft für dich kennzeichne...man hilft ja wo man kann...ich nehme vorerst mal blau

ähm sorry, habe einen s/w monitor.....:-)

Benno Steuernagel-Gniffke
06.04.2007, 16:24
Hey Leute,

bei dem schönen Wetter liege ich schon einige Zeit in der Hängematte, faulenze und lese per Lapptop mit.

Langsam gehen mir die Chips aus.

Kommt mal wieder runter, geht raus spielen. Ich freue mich schon auf die Bilder, die nach dem Spielen hier zwecks Rat und Kritik eingestellt werden. Egal von wem, egal ob Profi oder Anfänger.

Gruß,

Benno

Annabel Blum
06.04.2007, 16:25
Wie du willst...

Vielen Dank, Christian!

Klaus Herwig
06.04.2007, 16:41
Dirk schein wohl in Urlaub zu sein, sonst hätte er doch sicher mal eingegriffen hier.

Ist denn kein Moderator da, der das hier mal beenden kann?


ich kann bisher keine Verletzung der Forenregeln feststellen. Warum soll man eingreifen? Die Aufwertung des Eröffnungs-Threads geschieht alleine durch die vielen Antworten und Stellungsnahmen.

Marius Becker
06.04.2007, 16:47
wir wissen jetzt alle dass sie "echt" ist. :D

Woher denn?

Otto Böhr
06.04.2007, 16:57
erst wird angezweifelt dass sie überhaupt real existiert. Dann tritt sie den geforderten Beweis an und zeigt auch die angesprochene Ausrüstung. Und nun ist es auch wieder nicht in Ordnung.
Wer von euch war denn schon mit 15 so fotografisch interessiert und aktiv. Sicher hatten wir alle nicht die Ausrüstung zur Verfügung wie sie sie nun einmal durch ihren Vater hat. Dass die Jugend sich heute anders gibt ist ja bekannt und deshalb akzeptiere ich auch ihre frische - für manch einen etwas protzende - Vorstellung hier im Forum. Wer hat denn schon mit 15 bessere Bilder gemacht als sie. Hier gibt es genügend Bilder über die man geteilter Meinung sein kann oder zu denen man besser nichts schreibt. Und da dürften die Autoren mit Sicherheit wesentlich älter sein und auch schon länger fotografieren.
Wartet ruhig mal ab. Ich bin mir sicher, dass wir demnächst auch gute Fotos von ihr sehen werden - wenn sie nicht bis dahin aus diesem Forum vergrault wurde.
Gruß Otto

UweL
06.04.2007, 17:06
Wartet ruhig mal ab. Ich bin mir sicher, dass wir demnächst auch gute Fotos von ihr sehen werden - .....

Auf die Bilddiskussionen bin ich mehr als gespannt.


Herzlich willkommen, Annabel. Lass Dich nicht unterkriegen. ;) Freue mich auf schöne Bilder.

Edgar Löhr
06.04.2007, 17:07
Eigentlich schade, dass so etwas hier überhaupt nötig ist...:cool:

Sven_S.
06.04.2007, 17:13
Wie lächerlich dieser Thread doch schon wieder ist...

Gunda
06.04.2007, 17:16
Ich habe noch selten soviel Unsinn und Neid lesen müssen wie auf den Thread von @Annabel hin.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, was ihr Alter mit der ganzen Angelegenheit zu tun haben soll. Mir ist es lieber, die jungen Leute sind mit einer ernsthaften Freizeitgestaltung beschäftigt, statt dass sie nur rumhängen etc.

Ich bewundere die Stärke von @Annabel, die trotz der vielen Angriffe ausharrt und auch höflich antwortet. Ich möchte Ihr Mut machen!

LG
Gunda

URi
06.04.2007, 18:19
Mittlerweile glaube ich es auch (der Anfangs mehr als skeptisch war). Sie verhält sich ähnlich wie mein Sohnemann, wenn er auf sich aufmerksam machen will :D (und der ist 14)

http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/got-attention.jpg

JL
06.04.2007, 18:23
Anabel, sagste Deinem Papa, den Matthias Blum mal einen schönen Gruß von mir ???

Er war ein netter und sehr fähiger "Kamerad" und leider ist er hier nicht mehr vertreten, war ja auch lange genug Moderator hier im Forum, der gute "Mattes" .... ich habe mal eine Linse von Ihm gekauft, sehr nett und sehr Coole Abwicklung.

Einfach mal nen schönen Gruß sagen !

Wenn Du mit Deinem Daddy öfter mal reden würdest, bräuchtest Du keine Empfehlung von Frank Gartnemann - dann hätte "Papa-Connection" Dcih sicher auch ins DFORUM geführt.

URi
06.04.2007, 18:31
Meine Tipps dazu:

1) Den ganzen Equipment-Krempel wirfst Du aus dem Profil raus. Wenn Du zu irgend etwas eine Frage hast stell Sie einfach. Man beantwortet Sie auch so.

2) Mach Fotos, stell Sie hier ein, frage nach was Du besser machen kannst. Man wird es Dir sagen.

3) Lies immer schön mit, hier kann man wirklich viel lernen. Gib aber auch etwas zurück. Vorsicht: irgendwann kommt der Forenkoller. Also immer schön dosiert antworten!

Viel Spass!

Thomas
Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen. Annabel, vielleicht vergegenwärtigst Du Dir mal die ganzen Antworten und überlegst, warum es hier so rund geht...

chs
06.04.2007, 18:40
Könntet Ihr BITTE aufhören, dieses NICHT Thema eines Aufmerksamkeitsdefizitsyndroms mit zahllosen Antworten zu belohnen?

Das ist der 20te Fred dazu und es steht schon wieder nix anderes drin, als in allen davor.

Und wenn mir noch einer kommt von wegen 'is ja gut das die was anständiges macht anstatt rumzugammeln' .. .. .. ES IST NUR FOTOGRAFIE!!!

ehemaliger Benutzer
06.04.2007, 18:47
Könntet Ihr BITTE aufhören, dieses NICHT Thema eines Aufmerksamkeitsdefizitsyndroms mit zahllosen Antworten zu belohnen?

Das ist der 20te Fred dazu und es steht schon wieder nix anderes drin, als in allen davor.

Und wenn mir noch einer kommt von wegen 'is ja gut das die was anständiges macht anstatt rumzugammeln' .. .. .. ES IST NUR FOTOGRAFIE!!!

Ja lieber 20 solcher Threads, als diese ewige Spekulationsgaga.
Bin froh dass hier etwas neues diskutiert wird als irgendwelche 3dimensionalen Canon-Kameras, die es nie geben wird.

Otto Böhr
06.04.2007, 18:51
...und überlegst, warum es hier so rund geht...

Ich glaube, dass sollten in e r s t e r Linie mal eine Reihe anderer.
Gruß Otto

walterII
06.04.2007, 19:01
Herzlich willkommen im Forum,

Annabel!

Genieße Deine (vielleicht) Privilegien und MACH WAS DRAUS!

Du wirst zusätzliche BESONDERE Fähigkeiten, neudeutsch skills, sicher eines Tages in dieser NEIDGESELLSCHAFT (siehe Thread) dringend brauchen!

Und sei es auch nur anlässlich Deiner Auswanderung in ein freundlicheres offeneres Land ... (ein Traum?).

Manchmal heißt es, Neid fördere den Fortschritt, ohne Neid kein Antrieb - in Deutschland scheint es seit Jahren MAL WIEDER umgekehrt zu laufen, es verlassen deutlich mehr Privilegierte (Wissenschaftler, Professoren, Ärzte, Sportler, Künstler ...) das Land - sehr schade drum!

Ansonsten lass' ich mich lieber KNEIFEN, bis dann,

liebe Grüße, Walter

p.s.: Wenn es hier 'rund geht', dann ist es nicht Deine Schuld, scheinbar bist Du nur der Anlass

eosshooter
06.04.2007, 19:06
Herzlich willkommen im Forum,

Annabel!

Genieße Deine (vielleicht) Privilegien und MACH WAS DRAUS!

Du wirst zusätzliche BESONDERE Fähigkeiten, neudeutsch skills, sicher eines Tages in dieser NEIDGESELLSCHAFT (siehe Thread) dringend brauchen!

Und sei es auch nur anlässlich Deiner Auswanderung in ein freundlicheres offeneres Land ... (ein Traum?).

Manchmal heißt es, Neid fördere den Fortschritt, ohne Neid kein Antrieb - in Deutschland scheint es seit Jahren MAL WIEDER umgekehrt zu laufen, es verlassen deutlich mehr Privilegierte (Wissenschaftler, Professoren, Ärzte, Sportler, Künstler ...) das Land - sehr schade drum!

Ansonsten lass' ich mich lieber KNEIFEN, bis dann,

liebe Grüße, Walter

p.s.: Wenn es hier 'rund geht', dann ist es nicht Deine Schuld, scheinbar bist Du nur der Anlass

Jedem, der an diesem profilneurotischen Verhalten Anstoß nimmt, Neid zu unterstellen, ist doch wirklich billig!

Schtine
06.04.2007, 19:21
@Annabel: Mädel, mach weiter so! Du hast nicht nur eine geniale Ausrüstung sondern auch die nötigen cochones um dem neidgelben Männerverein hier mal gehörig aufzumischen ;)

ehemaliger Benutzer
06.04.2007, 19:26
@Annabel: Mädel, mach weiter so! Du hast nicht nur eine geniale Ausrüstung sondern auch die nötigen cochones um dem neidgelben Männerverein hier mal gehörig aufzumischen ;)

Soll man das wörtlich nehmen? :D

Loricaria
06.04.2007, 19:44
@Annabel: Ich finde es ja ganz schön das du so engagiert bist, aber das gepose mit "deinem" Equipment - macht dich auch wieder ein bisschen unsympathisch. Genies doch einfach deine finanzielle Unabhängigkeit und die Möglichkeiten die dir durch dein Elternhaus gegeben werden und bewege etwas!

Erst Statussymbole verleihen dir deinen Wert. Wenn du keinen hast. - © Erhard Blanck, (*1942) :o

Denk mal darüber nach.

Benutzer
06.04.2007, 20:11
@Annabel: Ich finde es ja ganz schön das du so engagiert bist, aber das gepose mit "deinem" Equipment - macht dich auch wieder ein bisschen unsympathisch. Genies doch einfach deine finanzielle Unabhängigkeit und die Möglichkeiten die dir durch dein Elternhaus gegeben werden und bewege etwas!

Erst Statussymbole verleihen dir deinen Wert. Wenn du keinen hast. - © Erhard Blanck, (*1942) :o

Denk mal darüber nach.

...man kann es keinem recht machen...gibt man sein equipment nicht preis, kommt nach dem ersten bilderpost sofort die bemerkung: füll mal dein profil aus, womit du fotografierst...mir hat neulich hier einer aus dem forum seinen accupack nicht verkaufen wollen, weil mein profil nicht vollständig ausgefüllt ist...ich habe ihm darauf gesagt, er solle ihn dann lieber selbst behalten....:-)..auch soll es hier sogar user geben, die ihr equipment und ihren rechner bei jedem posting automatisch als bild zeigen....:-))..wie man es macht, ist es verkehrt...es ist hier wie im richtigen leben: jeder glaubt dem anderen sagen zu müssen, was er zu tun und zu lassen hat.......

René aus Luxemburg
06.04.2007, 20:15
Wie lächerlich dieser Thread doch schon wieder ist...

Warum schreibst du dann noch was, ich bin froh dass sie da ist und es kommt mal was neues .....und noch sympatisch dazu....

René

Ulrike79
06.04.2007, 20:38
Hallo Anabel,

hab deinen neuesten Thread gerade erst entdeckt....*gg*.;)

Lass es mich bitte mal aus meiner Sicht - sehr höflich - erklären, ja?

Ich bin ein paar Jährchen älter als du und habe vor einiger Zeit, das Fotografieren, für mich entdeckt. Könnte mir, wenn ich wollte, ein Equipment, wie du es zur Verfügung hast, leisten. Aber was hilft mir das? Ich habe bei meiner 400D noch nicht alles entdeckt und denke mir, bevor ich diese Kamera nicht auslasten kann, mit meinem Können, bringt mir das teuerste Zubehör nichts.

Darum würden wir eben gerne Bilder von dir sehen. Du gehst doch sicher auch mal so auf die "Jagd", ohne Studio.....??
Dann bekommst du sicher auch den verdienten Respekt!:)

LG Uli

Benutzer
06.04.2007, 21:07
Troll dich!

ehemaliger Benutzer
06.04.2007, 21:15
ich kann bisher keine Verletzung der Forenregeln feststellen. Warum soll man eingreifen? Die Aufwertung des Eröffnungs-Threads geschieht alleine durch die vielen Antworten und Stellungsnahmen.

Nun, mal ganz nüchtern betrachtet ist da ein nach eigenen Angaben 15-jähriges Mädchen, dass in meinen Augen ne Menge wirres Zeugs erzählt.
Von wegen Lebensunterhalt mit Fotografieren verdienen usw. Es kommt tatsächlich der Eindruck auf, Sie MÜSSE arbeiten.
So nach und nach kommt dann heraus, dass es die Tochter eines ehemaligen Moderators dieses Forums ist und dessen supertolles und superteures Equipment nutzen darf.
Gezeigt hat sie hier bis jetzt wenig bis nichts.

In Anbetracht der Tatsache, dass dieses Kind angeblich erst 15 Jahre alt ist, ne Menge Beiträge mitten in der Nacht schreibt und es mit ausgebufften alten Kerlen zu tun hat würde ich mir als Moderator schon Gedanken machen, ob es OK ist, sie hier weiter mitspielen zu lassen. Vielleicht könnte man beim Vater ja mal ne Erklärung bekommen, ob er als Erziehungsberechtigter das OK findet.

Jetzt könnt Ihr mich verhauen und Spießer zu mir sagen.

lg
Gerd

FJK
06.04.2007, 21:22
Troll dich!


Hab ich dach de ganze Zeit geahnt. Hier im Forum paart sich Neid, Ignoranz und Dummheit:D :D . Eure Probleme hätte ich mal gerne!!!:p Jetzt bin ich mal auf die Antworten gespannt:D .

FJK

M_L
06.04.2007, 21:35
Ich schmeiss mich weg, dass so viele jedes mal dermaßen abgehen.
Als ich den Titel gelesen habe musste ich schon schmunzeln aber das Foto dann, finde es einfach genial. Leute, das nennt man Humor, darüber kann man lachen. Sie schreibt ja selbst ihr hat's spass gemacht, würde es mir auch machen. Und es war einfach ein Schuss vor den Bug, wenn nicht ein Volltreffer gegen all die Fake sager und ich finde sie hat es auch noch mit Stil rüber gebracht, ich muss grinsen :)

Und an die, die so laut aufheulen:
Wenn sie euch nicht interessiert, dann lest ihre Threads nicht und gut ist. Wenn euch das so nervt wie ihr sagt, wieso klickt ihr überhaupt drauf? Die vielen Antworten und dass daraus noch Geltungssucht gemacht wird deuten stark auf eines hin: Neid. Ich bin es ja auch, wie gerne hätte ich so ein L Tele aber weshalb sollte ich es deswegen jemand anders schlecht machen?

@GerdW, ich weis nicht was du eine Vorstellung von 15 Jährigen hast, aber nach nicht wenig Erfahrung mit Menschen und deren Onlineverhalten empfinde ich dies auch in dem Alter als vollkommen Normal.

Nehmt es einfach locker, amüsiert euch, oder auch nicht, leben und leben lassen. Wie toll das der Thread ausgerechnet heute startet, da das Kabelnetz für den Fernseher einen Totalausfall hat, ist mir so trotzdem nicht langweilig :D

Wolfgang Röllin
06.04.2007, 21:37
@Annabel: Mädel, mach weiter so! Du hast nicht nur eine geniale Ausrüstung sondern auch die nötigen cochones um dem neidgelben Männerverein hier mal gehörig aufzumischen ;)

selbst als Mann :) bin ich derselben Meinung. Vergiss die von Neid geplagten Menschen :D

ehemaliger Benutzer
06.04.2007, 22:03
@GerdW, ich weis nicht was du eine Vorstellung von 15 Jährigen hast, aber nach nicht wenig Erfahrung mit Menschen und deren Onlineverhalten empfinde ich dies auch in dem Alter als vollkommen Normal.



Normal = Gut?????

Christian Ohlig
06.04.2007, 22:11
Sorry, aber ich verstehe diese Neiddebatte nicht. Worauf sollte man neidisch sein? Ich habe exakt die Ausrüstung, die ich für meine Zwecke brauche. Der Kaufpreis liegt allerdings unter dem Kaufpreis der Ausrüstung, die die Threadstarterin (sei sie real, oder nicht) in ihrem Profil aufgelistet hat. Und das nimmt mir also jetzt das Recht, zu dem Verhalten der Threadstarterin eine Meinung zu haben und diese Kund zu tun? Armes Forum!

Setzen wir mal voraus, dass Annabel kein Fake ist. Ich würde mich unendlich freuen, wenn meine Tochter (die ich leider noch nicht habe) meine Leidenschaft für Fotografie teilen würde. Und sicherlich dürfte sie meine Ausrüstung auch benutzen, wenn ich sie nicht bräuchte. Ich wäre darüber mit Sicherheit stolz und glücklich.
Aber wenn meine Tochter dann anfangen würde in einem Internetforum mit Sprüchen a la "betreibe ein Designstudio für Fotografie und Grafik" um "meinen Lebensunterhalt verdienen vorstellt und sich meine Ausrüstung ins Profil schreibt und sich mit zahlreichen Vorstellthreads exponiert, würde ich irgendwann noch mal ein Gespräch mit ihr suchen. Dabei würden dann sicherlich Themen, wie Realität, Wirkung des Handelns auf andere Menschen, Bescheidenheit, Schein und Sein eine Rolle spielen. Und ich würde hoffen, dass die Gute von dem Höhenflug mal schleunigst wieder herunter kommt.

Berszat
06.04.2007, 22:16
Tach auch,

mein Eindruck bis jetzt:

- soviel Neid, Häme und Überheblichkeit der (naturgemäß) meist weit älteren Mitglieder hab ich selten erlebt.
- aber auch Unterstützung bis hin zum Mitfühlen war zu finden, was mich dann wieder tröstet.

Immer wieder ist für mich erschreckend, wie manche Leute lesen und dann das Gelesene nicht verstehen oder nicht verstehen wollen. Sie hat von Anfang an klare Angaben gemacht. Insider kannten Mattes aus seiner Zeit hier im Forum. Auch ich hab mal eine Linse bei ihm gekauft und beim Abholen eine nette Familie kennegelernt. Da war nix Überhebliches.

Was bedaure ich? Das so ein Kind mit 15 Jahren den Wert vom Edelschrott vermutlich nicht einschätzen kann. Wie lang muß otto normalo dafür anne Schüppe? Als ich mir vor gut 25 Jahren meine Oly 2n kaufte war das schon ein Erlebnis und hart erarbeitet.
Heute darfs mal eben ein 135/2 sein oder ein 300-er vom Feinsten. Versteht bitte diese Aussage nicht falsch, ich muß nach wie vor für meine Talers malochen, ist
aber heute leichter zu kaufen und dann wieder zu verkaufen.

Also, hier meine Empfehlung an unser Forenküken (oder besser an die Eltern ...), versuch mal rauszukriegen wie schnell sauer verdientes Geld für irgendeinen Schnickschnack ausgegeben ist. Oder versuch mal auf einen bestimmten Gegenstand zu sparen und erst dann wirst Du vielleicht feststellen, daß Dir dieses Teil mehr Wert ist als der ganze gesponserte Kram.

fotografa
06.04.2007, 22:54
Penisneid...

Ich mag die Annabel. Offen, ehrlich und sehr weit für ihr Alter. Vielleicht schon ein bisschen zu weit. Egal - gut so. Weiter so.

Günter F.
06.04.2007, 23:08
Jungs,

wie wart ihr als ihr pupertierende 15 jährige? Schüchtern?? Zurückhaltend??? Bloss nicht auffallen???? Nicht angeben?????

Macht euch mal Gedanken. Und, wen es euch nicht brennend beschäftigen würde, währe dieser Thread nach dem ersten Beitrag zu Ende gewesen.

In diesem Sinne

Günter

pewter
06.04.2007, 23:10
an annabel glaub ich erst wenn ich mich live mit ihr - auge in auge - über komplexe fototechnische zusammenhänge unterhalten hab.

ich mein, ich könnt auch einem kleinen mädel meine linsen in die hand drücken und mir dann den joke hier im forum erlauben. wer drauf steht...

tquadrat
06.04.2007, 23:19
Troll dich!@Dirk Volkmann: Sag einmal, womit rechtfertigst Du diese Forderung?

Man muß Annabell nicht mögen, man kann sie lächerlich finden, man kann sie ignorieren - aber ich glaube, damit wäre die Aufzählung abschließend.

Deine Aufforderung, sie möge verschwinden, geht in meinen Augen um einiges zu weit. Genausogut könnte ich Dich auffordern, Dich hier abzumelden - und hätte genausowenig die Berechtigung dazu.

Hans Joerg Nahm
06.04.2007, 23:34
So viele Köpfe habe ich gar nicht wie ich gerne schütteln würde!

Gruß Toni

Und ich erst!!!
Kaum ist der Vorstellungslindwurm gestorben geht das nutzlose Gelaber hier weiter. Ich glaube über Ostern werde ich das Forum meiden sonst kriege ich noch die Krätze.

JAKOB
07.04.2007, 00:09
sei schrieb ja, alles von papa und der hat derzeit genug anderes zu tun, daher darf sie es gebrauchen.

aber die ausrüstung gäbe schon einen gutes auto..... :rolleyes:

Jochen Hückmann
07.04.2007, 00:22
Was habt ihr überhaupt, Matthias läßt seine Tochter mit dem Canonzeug tun
womit Canon wirbt. Nun maulen viele über das Mädel weil es damit spielen darf.
Sie kann ja nun nichts dafür das viele eurer Eltern nur eine Kodak Instamatik
hatten.

Martin Mohr
07.04.2007, 01:15
Ein Gutes hat die schöne neue Welt ja .. hier drin reichen wenige Tage und wenige (zugegebenermaßen etwas unglückliche) Aktionen, um auf eine stattliche Ansammlung erfreulicher und wohlerzogener Menschen zu treffen, wie sie Kinder früherer Generationen in Jahren nicht erleben durften .. Turbo-Sozialisation quasi. Der geneigte Leser erfährt so einiges über die Verwunderung und wohl auch Verunsicherung, die solch' virtuelle Treffen bei einem 15-jährigen Mädchen auszulösen vermögen. Ebenso erfährt er manches über seine Mitforumler .. was er vermutlich gar nicht hätte wissen wollen :p

@Annabel: Nachdem nun die Tipps ein bissi Gas wegzunehmen schon ausgesprochen qualifiziert gegeben wurden .. noch was altkluges von mir für den weiteren Weg :D Dieses Medium "enthemmt" die Mitbürger auf eine geheimnisvolle Art. Die fehlende direkte Konfrontation, die "beschränkte" Kommunikation und die gebotene Anonymität führen oftmals zu Umgangsformen, die außerhalb des Mediums undenkbar wären. Leider ist es wohl so, dass die Betreffenden hier viel näher an Ihrem Selbst sind, viel authentischer sind, als sie es "draußen" sein können, wo sie viel unmittelbarer mit den Konsequenzen Ihres Tuns konfrontiert würden. Deswegen nützt auch kein Hinweis etwas, dass dieser oder jener "in Wirklichkeit" und "eigentlich" "ein sehr netter Kerl" sei .. dies hier ist eben auf diese abstruse Art wirklicher .. und der Kerl eben keineswegs nett .. sondern allenfalls diszipliniert.

Allerdings kommt es innerhalb dieses Mediums, gerade wegen der beschränkten Kommunikationsmittel, auch sehr leicht zu Mißverständnissen. Es fehlt Gestik und Mimik, man kann sich kein "Bild" seines Gegenübers machen, und tut es natürlich trotzdem. Oftmals, und ohne jetzt einem konkreten Teilnehmer dieses Threads selbiges unterstellen zu wollen, projiziert man zur Manifestation dieses "Bildes" seine eigene Unzulänglichkeit in und auf das virtuelle Gegenüber .. oder einfacher .. da bezichtigt Dich der notorische Lügner gern mal der Lüge, der unsichere vermutet Unsicherheit, der geltungssüchtige macht übertriebene Geltungssucht aus .. uswusf.

Das manche bei Deinen Posts den Eindruck gewannen, Du machtest ein bissi arg auf "Erwachsen" und "digge Equipment Hose" kann ich schon nachvollziehen. Ob dieser Eindruck täuscht und dem Medium und Deinem Alter geschuldet ist .. oder aber auch Du schon blank gezogen und Deine wahre Natur gezeigt hast kann Dein näheres Umfeld besser beurteilen. Trotzdem macht mich so manche Reaktion hier fassunglos und regelrecht peinlich betroffen.

Zum Schluß die beiden guten Nachrichten :p ..
Was für die Holhdreher gilt gilt glücklicherweise auch für Dich .. hier drin kann Dir keiner wirklich etwas .. lass' sie toben.
Und .. Du hast jetzt eine Ahnung davon, was in den Menschen schlummert. Wenn Du mal Deinen Schutzraum Schule verläßt sind es genau diese Menschen, zu denen Du plötzlich in Abhängigkeiten trittst und treten mußt. Du triffst sie an der Uni, im Job, hast sie unvermeidlich in dem was Du irgendwann anfängst "Freundeskreis" zu nennen, sie werden Deine Kunden oder Deine Dienstleister .. und sie tarnen sich viel geschickter als hier drin .. meistens jedenfalls *g* Deswegen lies ihnen genau zu, tu' sie nicht ab sondern studiere sie, diskutiere mit ihnen .. kurz .. lerne sie zu "erkennen".

Grüße
Martin :)

Gartenmann
07.04.2007, 03:20
Hallo Annabel, hallo Forengemeinde,

Annabel schreibt in ihrem Profil, dass sie auf meine Empfehlung im DForum gelandet ist. Das habe ich gerade erst gelesen.

Ich kenne Annabel persönlich und deren Familie. Ich kann allen Zweiflern, die es auch in diesem thread noch gibt folgendes versichern: Annabel ist kein fake, sondern ein real existierendes 15-jähriges Mädchen, das in die neunte Klasse eines Remscheider Gymnasiums geht, dort durchschnittlich gute Noten erzielt (alles zwischen zweí und vier) erzielt und neben der Fotografie noch zahlreichen Beschäftigungen nachgeht, wie Einradfahren, Kunst-AG, Aushilfe im Altenheim (nicht als Bewährungsuflage, sondern aus sozialem Engagement), sie spielt Fussball, schmuggelt sich als vorgegebene 16-Jährige (bis 22:00 Uhr) in Discos und macht auch sonst alles, was Jugendliche in ihrem Alter so tun. Trotz dieser Aktivitäten findet sie nach wie vor genügend Zeit, um auch mit ihrem 6-jährigen Bruder, Ihren Freunden und Freundinnen oder dem Hund der Familie zu spielen und verhält sich auch sonst nach meiner Einschätzung (meine Kinder sind schon 19 bzw 22 Jahre alt) absolut altersgerecht. Sie ist keineswegs überheblich, sondern ein freundliches Mädchen, das recht selbstbewusst auf seine Mitmenschen zugeht und ihre Ansichten mit viel Durchsetzungskraft vertritt. Sie ist vielleicht ein bisschen weniger zickig, als ihre ebenfalls pubertierenden gleichaltrigen Altersgenossinen und macht einen sehr selbständigen Eindruck. Soweit zu meinen Beobachtungen und meiner meiner Einschätzung.

Ihr Vater ist ein früherer Kollege von mir, der seinem Beruf anders als ich immer noch nachgeht um sich und seine Familie zu ernähren. Ich hingegen habe dem beratenden Beruf vor einigen Jahren den Rücken gekehrt und mein Hobby, die Fotografie zum Beruf gemacht. Da meine Kinder schon groß sind und meine Frau mitverdient, konnte ich mir diesen "Luxus" erlauben. Wer von euch von der Fotografie leben muss, weiß dass dies manchmal nicht ganz leicht ist. Ich müsste Annabel also eher davon abraten, später mal diesen Beruf anzustreben. Es ist tatsächlich so, dass Annabels Vater für die Fotografie und das Mitschreiben in entsprechenden Foren keine Zeit mehr findet. Das hat aber nur teilweise berufliche Gründe. Vielmehr laufen Matthias Blum und ich seit Mitte 2004 drei bis viermal Wöchentlich ca. 10-15 Kilometer (am Wochende auch schon mal 30 KM) um die zahlreichen hier vorhandenen Talsperren und trainieren für die zwei Marathonläufe (42 KM), die wir seither jährlich absolvieren. In 2005 waren das im Mai der Marathon in Düsseldorf und der New-York-City-Marathin, im Jahr 2006 der Marathon in Rom und in Köln und für dieses Jahr 2007 stehen am 19.05 der 2. ING-Europe Marathon in Luxemburg, Mattes Startnummer dort ist die Nr. 1973 (für René Scho, der villeicht wieder die RTL-Aufnahmen macht)und schließlich im Herbst am 21.10.2007 der Marathon Peking.

Seitdem wir trainieren, also seit 2004, haben sich Matthias' Aktivitäten im Bereich der Fotografie erheblich reduziert. Das war mit ein Grund, warum er damals hier als Moderator aufgehört hat. Wer Streitigkeiten mit dem Forenbetreiber oder ähnliches vermutet hat, war also auf dem Holzweg. Ich habe Matthias bei unserem heutigen Trainingslauf von Annabels Auftritt im DForum, den sie (absichtlich oder nicht) in eine Woche gelegt hat, wo Matthias auf einer dienstlichen Reise war, erzählt. Seine Reaktion: Das ist mal wieder typisch. Die will sich wohl eine blutige Nase holen und vermeiden, dass ich sie daran hindere. Es wäre ihm lieber gewesen, wenn er bei Annabels Vorstellung im Forum unerwähnt geblieben wäre aber scheinbar kennen ihn noch einige user aus der Gründungszeit des Forums (Mai/Juni 2002) und so liess es sich wegen der Namensgleichheit wohl nicht vermeiden, dass einige user gleich auf die familiäre Verbindung ansprechen. Er lässt auch über mich alle user, die Matthias noch kennen, ausdrücklich grüßen und die anderen, die ihn nicht persönlich kennen, natürlich auch. Als ich ihm davon erzählt habe, wie viele User das Forum mittlerweile hat, staunte er nicht schlecht. Ansonsten interessiert er sich aber nicht mehr besonders dafür, sondern hat heute andere Interessenschwerpunkte.

Ob Annabels Auftritt hier übertrieben war, kann ich nicht beurteilen. Was ich jedoch feststelle ist, dass sie offenbar umfangreiche Diskussionen losgetreten hat und die threads (wie auch dieser hier) ungewöhnlich lang sind, also von vielen usern kommentiert werden. Das geht in alle Richtungen. Teilweise wird der Neidgedanke sehr hochgespielt, ich sehe den Neid eigentlich real weniger, als es hier hier aufgekocht wird. Teilweise wird Annabel Mitleid zuteil, das sie nicht verdient hat und auch absolut nicht braucht. Annabel hat, wie ich sie kenne, ein recht dickes Fell und sieht sich niemals in einer Opferrolle, sondern ist eher taff und mutig. Dass Annabel noch viel lernen kann, betont sie selbst und lässt erkennen, dass sie insoweit nicht an Realitätsverlust leidet. Mit dem vom Vater geliehenen Equipment prahlt sie nicht rum, sondern hat es wie jeder andere hier auch in ihr Profil geschrieben. Offenbar ging sie davon aus, dass es üblich ist, die Gerätschaften ins Profil zu schreiben, die einem zur Verfügung stehen, um dem Leser zu zeigen, womit die gezeigten Aufnahmen gemacht wurden. Das erleichhtert es, Tipps zu geben und Verbesserungsvorschläge zu machen. Und schließlich noch zum Thema "Lebensunterhalt verdienen", das hier als Angeberei empfunden wurde. Ihr Vater hat mir erzählt, dass Annabel ihn noch nie nach Taschengeld gefragt hat, weil sie immer Geld hatte. Ursprünglich beim großzügigen Großvater geschnorrt, seit dem 12 Lebensjahr durch Verkauf des gebastelten Schmucks auf Flohmärkten verdient, mit 14 kam ein waremer Regen von Verwandten wegen der Konfirmation und seit etwa einem halben Jahr verkauft Annabel Fotos, die sie mit dem geliehenen Equipment gemacht hat. Ihre ersten Investitionen aus den Bilderverkäufen waren die Anschaffung eines sündhaft teuren (ca. 2000 Euro) teuren TFT-Grafiktabletts sowie eines ebenso sündhaft teuren (ca. 2.700,--) A2-Druckers. Seit Annabel diese Gerätschaften hat, kann sie auch größere Formate selbst ausarbeiten und verlangt bei den Bilderverkäufen etwas mehr. Duch ihre Cousine, die an der Folkwanghochschule in Essen studiert, hat sie Kontakt zu zahlreichen jungen Künstlern aufnehmen können, die wenn sie ihr Diplom geschafft haben, sich bei Bühnen und Veranstaltern für ihre ersten Engagements bewerben müssen. In der Branche ist es üblich, dass man der Bewerbungsmappe mehrere großformatige Fotografien beilegt, um dem zukünftigen Auftraggeber eine Typbeurteilung zu ermöglichen und das zukünftige Einsatzgebiet des Bewerbers abschätzen zu können. Die Engagement der Bühnenkünstler gehen üblicherweise nur für ein Jahr und dann geht die Bewerbung für ein Anschlussengagement wieder von vorne los. Annabel ist deshalb in die vorteilhafte Lage versetzt, sich eine Stammkundschaft aufbauen zu können, die in jährlichem Rhyhmus immer wieder Aufträge erteilt. Das ist eine gute Ausgangslage. Was macht Annabel mit dem Geld? Zunäcchst hat sie sich das Equipment für ihre Digitale Dunkelkammer angeschafft, das ihr Vater noch nicht besaß (s.o). Dann ist Annabel aus der elterlichen Wohnung ausgezogen und hat seitdem ein kleines Appartment im Haus ihrer Großeltern nebenan. Der Großvater hat im vergangenen Jahr einen Schlaganfall erliiten und die Großmutter kann ihn nicht alleine versorgen, braucht also Hilfe. Dort muss sie zwar keine Miete bezahlen, versorgt sich aber weitgehend selbst. Und schließlich spart sie für ihr Studium (ab 2010), weil sie ihren Eltern nicht auf der Tasche liegen will und unabhängig sein möchte, wenn sie studiert. Ursprünglich wollte sie etwas im grafischen Gewerbe leren, nun plant sie jedoch Architektur zu studieren, weil auch die praktische Arbeit auf Baustellen ihren jetzigen Neigungen und Interssen entgegenkommt. Insoweit ist es schon richtig, dass Annabel ihren jetzigen und zukünftigen Lebensunterhalt selbst verdient. Dass soviel Selbständigkeit und Zielorientierung in ihrem Alter nicht üblich ist, sieht sie übrigens anders. Sie behauptet, dass die Jugendlichen, die sie kennt, sich mit ihrer Realität längst angefreundet haben und immer weniger abhängen oder nutzlosem Zeittotschlagen nachgehen. Das kann ich nicht beurteilen. Bei meinen Kindern, die etwas älter sind, war es noch anders. Vielleicht ist das ja auch individuell unterschiedlich.

Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest, dicke Eier und weiterhin so einen wunderbaren Frühling, wie wir ihn zurzeit haben. Unser Lauftraining macht im Sonnenschein wesentlich mehr Spaß, als bei Kälte und Regenwetter.

Es grüßt euch

Frank

Silko Barth
07.04.2007, 07:57
Was mich jetzt doch noch brennend interessieren würde, darauf bist Du leider gar nicht eingegangen, sind die sexuellen Vorlieben ihres Hamster und ob sie letzte Woche auch mal den Müll rausgebracht hat...

Mann, wo sind wir hier nur hingekommen, peinlich. Auf der einen Seite wird hier aus Datenschutzgründen im Forum sogar der Nachnahme rausgenommen und dann sowas. Solange sie hier nicht gleich im 1. Beitrag versucht, die 1D zu verkaufen, ist es doch sch...egal, ob sie echt ist oder nicht. (Nur, dass ich nicht missverstanden werde: Ich glaub ihr ja.)

Also ich würde mich mehr freuen, wenn sie hier jede Woche ein ausgesuchtes Bild zur Kritik stellen würde, bei dem sie sich Mühe gegeben hat und bei dem sie sich was gedacht hat. Dann können wir alle was lernen. Wenn sie dann noch gut mit (konstruktiver) Kritik umgehen kann, ist das umso besser.

Silko

FJK
07.04.2007, 09:04
Was mich jetzt doch noch brennend interessieren würde, darauf bist Du leider gar nicht eingegangen, sind die sexuellen Vorlieben ihres Hamster und ob sie letzte Woche auch mal den Müll rausgebracht hat...

Mann, wo sind wir hier nur hingekommen, peinlich. Auf der einen Seite wird hier aus Datenschutzgründen im Forum sogar der Nachnahme rausgenommen und dann sowas. Solange sie hier nicht gleich im 1. Beitrag versucht, die 1D zu verkaufen, ist es doch sch...egal, ob sie echt ist oder nicht. (Nur, dass ich nicht missverstanden werde: Ich glaub ihr ja.)

Also ich würde mich mehr freuen, wenn sie hier jede Woche ein ausgesuchtes Bild zur Kritik stellen würde, bei dem sie sich Mühe gegeben hat und bei dem sie sich was gedacht hat. Dann können wir alle was lernen. Wenn sie dann noch gut mit (konstruktiver) Kritik umgehen kann, ist das umso besser.

Silko

Wieder einer der eine mehr als peinliche Äußerung loslässt. Ich hab von Anfang an nie an der Existenz von Annabel gezweifelt. Warum? Wenn ich immer davon ausgehen würde, daß hier jeder Threadscheibeer ein "Fake" ist, wäre ich nicht in diesem Forum. Wenn sich ein junger Mensch ( auch mit diesem umfangreichen Equipment ) ausführlich vorstellt ist das keine Angabe, sondern jugendliche Spontanität. Ich betone nochmals, dass ich entsetzt bin über soviel Ignoranz, Intoleranz und Borniertheit bei etlichen Schreibern.

LG

FJK

CamBoy
07.04.2007, 11:15
http://de.fishki.net/picsw/032007/02/photo/78_photo_48293.jpg

Klasse Foto! :D

fotografa
07.04.2007, 11:30
@ Gartenmann: dein Engagement in Ehren... für meinen Geschmack sind das allerdings zu viele Details, die hier niemanden etwas angehen.

Gartenmann
07.04.2007, 11:30
Klasse Foto! :D

Ja, in der Tat ein klasse Foto! Scheinbar gibt es noch mehr junge Mädchen, die teures Equipment zur Verfügung haben.

Gruß
Frank

Gartenmann
07.04.2007, 11:35
@ Gartenmann: dein Engagement in Ehren... für meinen Geschmack sind das allerdings zu viele Details, die hier niemanden etwas angehen.


Hallo Charlton,
Die Deatails habe ich erst geschildert, nachdem ich gestern mit Annabels Elern und Annabel selbst gesprochen habe und sie nichts dagegen hatten. Ich hatte absolut kein Verständnis dafür, dass einige (viele) user hier Annabels Auftritt als fake bezeichnet haben und davon ausgegangen sind, dass mein Sportsfreund sich auf diese Weise wieder im Forum Gehör verschafft. Nur um mal die Verhältnisse klar zu stellen habe ich sehr ausführlich meine eigenen Erfahrungen und Eindrücke geschildert. Man kann es halt nicht jedem Recht machen. Wenn dich die Ausführlichkeit nicht so interessiert, lies einfach über mein Posting hinweg.

Nichts für ungut.

Gruß
Frank

fotografa
07.04.2007, 12:02
... wenn dich die Ausführlichkeit nicht so interessiert, lies einfach über mein Posting hinweg...
Deine Zeilen habe ich mit großem Interesse gelesen. Das du quasi "grünes Licht hattest" wusste ich nicht - ändert jedoch nichts an meiner Meinung...

Das du Annabel in ein rechtes Licht rückst - feine Sache. Doch: wo sind wir hier, dass ein beinah komplettes Leben einer 15jährigen öffentlich gemacht werden muss, nur weil einige Personen ein Problem mit den Tatsachen haben?! Das ist es was ich kritisieren. Das kann und darf nicht sein.

bianchifan
07.04.2007, 12:10
Mannomann, wo bin ich hier bloß gelandet...?


Wenn dich die Ausführlichkeit nicht so interessiert, lies einfach über mein Posting hinweg.
Ist schwierig, ziemlich raumgreifend..
Wo lauft ihr? Habt ihr regelmäßige Treffen oder auf ZUruf?

JL
07.04.2007, 12:48
Hallo Annabel, hallo Forengemeinde,

Annabel schreibt in ihrem Profil, dass sie auf meine Empfehlung im DForum gelandet ist. Das habe ich gerade erst gelesen.

Ich kenne Annabel persönlich und deren Familie. Ich kann allen Zweiflern, die es auch in diesem thread noch gibt folgendes versichern: Annabel ist kein fake, sondern ein real existierendes 15-jähriges Mädchen, das in die neunte Klasse eines Remscheider Gymnasiums geht, dort durchschnittlich gute Noten erzielt (alles zwischen zweí und vier) erzielt und neben der Fotografie noch zahlreichen Beschäftigungen nachgeht, wie Einradfahren, Kunst-AG, Aushilfe im Altenheim (nicht als Bewährungsuflage, sondern aus sozialem Engagement), sie spielt Fussball, schmuggelt sich als vorgegebene 16-Jährige (bis 22:00 Uhr) in Discos und macht auch sonst alles, was Jugendliche in ihrem Alter so tun. Trotz dieser Aktivitäten findet sie nach wie vor genügend Zeit, um auch mit ihrem 6-jährigen Bruder, Ihren Freunden und Freundinnen oder dem Hund der Familie zu spielen und verhält sich auch sonst nach meiner Einschätzung (meine Kinder sind schon 19 bzw 22 Jahre alt) absolut altersgerecht. Sie ist keineswegs überheblich, sondern ein freundliches Mädchen, das recht selbstbewusst auf seine Mitmenschen zugeht und ihre Ansichten mit viel Durchsetzungskraft vertritt. Sie ist vielleicht ein bisschen weniger zickig, als ihre ebenfalls pubertierenden gleichaltrigen Altersgenossinen und macht einen sehr selbständigen Eindruck. Soweit zu meinen Beobachtungen und meiner meiner Einschätzung.

Ihr Vater ist ein früherer Kollege von mir, der seinem Beruf anders als ich immer noch nachgeht um sich und seine Familie zu ernähren. Ich hingegen habe dem beratenden Beruf vor einigen Jahren den Rücken gekehrt und mein Hobby, die Fotografie zum Beruf gemacht. Da meine Kinder schon groß sind und meine Frau mitverdient, konnte ich mir diesen "Luxus" erlauben. Wer von euch von der Fotografie leben muss, weiß dass dies manchmal nicht ganz leicht ist. Ich müsste Annabel also eher davon abraten, später mal diesen Beruf anzustreben. Es ist tatsächlich so, dass Annabels Vater für die Fotografie und das Mitschreiben in entsprechenden Foren keine Zeit mehr findet. Das hat aber nur teilweise berufliche Gründe. Vielmehr laufen Matthias Blum und ich seit Mitte 2004 drei bis viermal Wöchentlich ca. 10-15 Kilometer (am Wochende auch schon mal 30 KM) um die zahlreichen hier vorhandenen Talsperren und trainieren für die zwei Marathonläufe (42 KM), die wir seither jährlich absolvieren. In 2005 waren das im Mai der Marathon in Düsseldorf und der New-York-City-Marathin, im Jahr 2006 der Marathon in Rom und in Köln und für dieses Jahr 2007 stehen am 19.05 der 2. ING-Europe Marathon in Luxemburg, Mattes Startnummer dort ist die Nr. 1973 (für René Scho, der villeicht wieder die RTL-Aufnahmen macht)und schließlich im Herbst am 21.10.2007 der Marathon Peking.

Seitdem wir trainieren, also seit 2004, haben sich Matthias' Aktivitäten im Bereich der Fotografie erheblich reduziert. Das war mit ein Grund, warum er damals hier als Moderator aufgehört hat. Wer Streitigkeiten mit dem Forenbetreiber oder ähnliches vermutet hat, war also auf dem Holzweg. Ich habe Matthias bei unserem heutigen Trainingslauf von Annabels Auftritt im DForum, den sie (absichtlich oder nicht) in eine Woche gelegt hat, wo Matthias auf einer dienstlichen Reise war, erzählt. Seine Reaktion: Das ist mal wieder typisch. Die will sich wohl eine blutige Nase holen und vermeiden, dass ich sie daran hindere. Es wäre ihm lieber gewesen, wenn er bei Annabels Vorstellung im Forum unerwähnt geblieben wäre aber scheinbar kennen ihn noch einige user aus der Gründungszeit des Forums (Mai/Juni 2002) und so liess es sich wegen der Namensgleichheit wohl nicht vermeiden, dass einige user gleich auf die familiäre Verbindung ansprechen. Er lässt auch über mich alle user, die Matthias noch kennen, ausdrücklich grüßen und die anderen, die ihn nicht persönlich kennen, natürlich auch. Als ich ihm davon erzählt habe, wie viele User das Forum mittlerweile hat, staunte er nicht schlecht. Ansonsten interessiert er sich aber nicht mehr besonders dafür, sondern hat heute andere Interessenschwerpunkte.

Ob Annabels Auftritt hier übertrieben war, kann ich nicht beurteilen. Was ich jedoch feststelle ist, dass sie offenbar umfangreiche Diskussionen losgetreten hat und die threads (wie auch dieser hier) ungewöhnlich lang sind, also von vielen usern kommentiert werden. Das geht in alle Richtungen. Teilweise wird der Neidgedanke sehr hochgespielt, ich sehe den Neid eigentlich real weniger, als es hier hier aufgekocht wird. Teilweise wird Annabel Mitleid zuteil, das sie nicht verdient hat und auch absolut nicht braucht. Annabel hat, wie ich sie kenne, ein recht dickes Fell und sieht sich niemals in einer Opferrolle, sondern ist eher taff und mutig. Dass Annabel noch viel lernen kann, betont sie selbst und lässt erkennen, dass sie insoweit nicht an Realitätsverlust leidet. Mit dem vom Vater geliehenen Equipment prahlt sie nicht rum, sondern hat es wie jeder andere hier auch in ihr Profil geschrieben. Offenbar ging sie davon aus, dass es üblich ist, die Gerätschaften ins Profil zu schreiben, die einem zur Verfügung stehen, um dem Leser zu zeigen, womit die gezeigten Aufnahmen gemacht wurden. Das erleichhtert es, Tipps zu geben und Verbesserungsvorschläge zu machen. Und schließlich noch zum Thema "Lebensunterhalt verdienen", das hier als Angeberei empfunden wurde. Ihr Vater hat mir erzählt, dass Annabel ihn noch nie nach Taschengeld gefragt hat, weil sie immer Geld hatte. Ursprünglich beim großzügigen Großvater geschnorrt, seit dem 12 Lebensjahr durch Verkauf des gebastelten Schmucks auf Flohmärkten verdient, mit 14 kam ein waremer Regen von Verwandten wegen der Konfirmation und seit etwa einem halben Jahr verkauft Annabel Fotos, die sie mit dem geliehenen Equipment gemacht hat. Ihre ersten Investitionen aus den Bilderverkäufen waren die Anschaffung eines sündhaft teuren (ca. 2000 Euro) teuren TFT-Grafiktabletts sowie eines ebenso sündhaft teuren (ca. 2.700,--) A2-Druckers. Seit Annabel diese Gerätschaften hat, kann sie auch größere Formate selbst ausarbeiten und verlangt bei den Bilderverkäufen etwas mehr. Duch ihre Cousine, die an der Folkwanghochschule in Essen studiert, hat sie Kontakt zu zahlreichen jungen Künstlern aufnehmen können, die wenn sie ihr Diplom geschafft haben, sich bei Bühnen und Veranstaltern für ihre ersten Engagements bewerben müssen. In der Branche ist es üblich, dass man der Bewerbungsmappe mehrere großformatige Fotografien beilegt, um dem zukünftigen Auftraggeber eine Typbeurteilung zu ermöglichen und das zukünftige Einsatzgebiet des Bewerbers abschätzen zu können. Die Engagement der Bühnenkünstler gehen üblicherweise nur für ein Jahr und dann geht die Bewerbung für ein Anschlussengagement wieder von vorne los. Annabel ist deshalb in die vorteilhafte Lage versetzt, sich eine Stammkundschaft aufbauen zu können, die in jährlichem Rhyhmus immer wieder Aufträge erteilt. Das ist eine gute Ausgangslage. Was macht Annabel mit dem Geld? Zunäcchst hat sie sich das Equipment für ihre Digitale Dunkelkammer angeschafft, das ihr Vater noch nicht besaß (s.o). Dann ist Annabel aus der elterlichen Wohnung ausgezogen und hat seitdem ein kleines Appartment im Haus ihrer Großeltern nebenan. Der Großvater hat im vergangenen Jahr einen Schlaganfall erliiten und die Großmutter kann ihn nicht alleine versorgen, braucht also Hilfe. Dort muss sie zwar keine Miete bezahlen, versorgt sich aber weitgehend selbst. Und schließlich spart sie für ihr Studium (ab 2010), weil sie ihren Eltern nicht auf der Tasche liegen will und unabhängig sein möchte, wenn sie studiert. Ursprünglich wollte sie etwas im grafischen Gewerbe leren, nun plant sie jedoch Architektur zu studieren, weil auch die praktische Arbeit auf Baustellen ihren jetzigen Neigungen und Interssen entgegenkommt. Insoweit ist es schon richtig, dass Annabel ihren jetzigen und zukünftigen Lebensunterhalt selbst verdient. Dass soviel Selbständigkeit und Zielorientierung in ihrem Alter nicht üblich ist, sieht sie übrigens anders. Sie behauptet, dass die Jugendlichen, die sie kennt, sich mit ihrer Realität längst angefreundet haben und immer weniger abhängen oder nutzlosem Zeittotschlagen nachgehen. Das kann ich nicht beurteilen. Bei meinen Kindern, die etwas älter sind, war es noch anders. Vielleicht ist das ja auch individuell unterschiedlich.

Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest, dicke Eier und weiterhin so einen wunderbaren Frühling, wie wir ihn zurzeit haben. Unser Lauftraining macht im Sonnenschein wesentlich mehr Spaß, als bei Kälte und Regenwetter.

Es grüßt euch

FrankDanke Frank!

Leutz, ich denke Ihr könnt dann die mühsälioge "Fake-Diskussion" nun endlich einstellen - oder?

Auf die Namensgleichheit zu kommen war nicht schwer, da Matthes im Impressum der bei Annabel verlinkten Homepage genant wird als Vertreter.

Jetzt lasst diese Diskussion sein und wir helfen Annabel noch bessere Bilder zu machen indem wir Tipps und Ratschläge geben - oder was meint Ihr?

zum Thema "Geltungsbedürfnis udn Auftreten hat Annabel viele Tipps und Ratschläge bekommen die sich sicher zu Herzen nimmt.

Schönen Samstag und schöne Bilder Euch allen wenn Ihr mit den Cams unterwegs seid ...

Gartenmann
07.04.2007, 13:14
Wo lauft ihr? Habt ihr regelmäßige Treffen oder auf ZUruf?

Wir laufen immer Dienstags und Donnerstags um die Wuppertalsperre und am Wochenende längere Läufe um den Kemnader Stausee (zwischen Hattingen und Bochum). Du bist als Bianchifan vermutlich auf dem Rad unterwegs. Um den Kemnader Stausse gibt es neben dem Fußweg auch einen sehr glatt asphaltierten Radweg, der von vielen Rennradfahrern zum Training benutzt wird. Eine kleine Runde ist exakt 10 KM lang, so dass man sich den Trainingsumfang auch ohne Tacho hervorragend einteilen kann, je nachdem, ob man drei vier oder 10 Runden fahren möchte. Am Pakplatz Haus Kemnade kann man gut das Auto abstellen und notfalls auch nach dem Training Kalorien nachtanken.

Das ist eine der besten Strecken hier in der Gegend. Leider für anspruchsvolle Fahrer zu eben. Aber für die gibt es im Bergischen Land oder hier wo ich wohne im Märkischen Kreis sehr viele Straßenstrecken mit teilweise sehr steilen Anstiegen.

Gruß
Frank

babbo
07.04.2007, 13:29
Ein paar Anmerkungen:

1. Es begab sich zu der Zeit des 1.Aprils, als ein neuer User auftauchte, der absolut anders als die anderen war...;) äh ja, vielleicht kam jedenfalls dadurch der Fake-Verdacht bei vielen auf. Man ist in der Zeit einfach etwas sensibler... :rolleyes:

2. Ich sehe den Faktor Neid auch als sehr untergeordnet für die große Resonanz - viel eher spielte eine spontane Sympatie / Antipathie aufgrund der ersten Postings eine Rolle.

3. Wenn jemand etwas überheblich und mit jugendlichem Überschwang auftritt, sind die Reaktionen darauf auch gerne mal etwas heftiger. Wenn dann die Diskrepanz zwischen dem scheinbar erwachsenen Auftreten einerseits und einer extrem naiven Handlungsweise andererseits so groß erscheint, brauch man natürlich auf Häme in einer solch anonymen Umgebung nicht lange zu warten.

4. @ Annabel überlege es dir mit dem Architekturstudium sehr gut. a.) du brauchst ein gutes Abi, b.) es gibt weitaus genug davon (mich eingeschlossen) c.) ist es mehr Handwerk als es manchem "kunsttriebigen" Menschen lieb ist. Die Selbstverwirklichung steht da ganz hinten an.

Münsterländer
07.04.2007, 13:45
Wir laufen immer Dienstags und Donnerstags um die Wuppertalsperre und am Wochenende längere Läufe um den Kemnader Stausee (zwischen Hattingen und Bochum). Du bist als Bianchifan vermutlich auf dem Rad unterwegs. Um den Kemnader Stausse gibt es neben dem Fußweg auch einen sehr glatt asphaltierten Radweg, der von vielen Rennradfahrern zum Training benutzt wird. Eine kleine Runde ist exakt 10 KM lang, so dass man sich den Trainingsumfang auch ohne Tacho hervorragend einteilen kann, je nachdem, ob man drei vier oder 10 Runden fahren möchte. Am Pakplatz Haus Kemnade kann man gut das Auto abstellen und notfalls auch nach dem Training Kalorien nachtanken.

Das ist eine der besten Strecken hier in der Gegend. Leider für anspruchsvolle Fahrer zu eben. Aber für die gibt es im Bergischen Land oder hier wo ich wohne im Märkischen Kreis sehr viele Straßenstrecken mit teilweise sehr steilen Anstiegen.

Gruß
Frank


gut ist es am "kemnader", jedoch auch nicht ganz ungefährlich, sowohl für läufer/spaziergänger, als auch für radfahrer/skater. den ein oder anderen tödlichen unfall hat es rund um den stausee schon gegeben. dass es letztlich eine gute trainingsstrecke ist, da beisst die maus keinen faden ab.

gruss, jürgen

Münsterländer
07.04.2007, 13:50
Ein paar Anmerkungen:

4. @ Annabel überlege es dir mit dem Architekturstudium sehr gut. a.) du brauchst ein gutes Abi, b.) es gibt weitaus genug davon (mich eingeschlossen) c.) ist es mehr Handwerk als es manchem "kunsttriebigen" Menschen lieb ist. Die Selbstverwirklichung steht da ganz hinten an.



steht die selbstverwirklichung nicht immer hinten an, sobald du angestellter, oder als selbständiger für feste auftraggeber, tätig bist?

...es sei denn du heisst colani oder picasso etc.

gruss, jürgen

Otto Böhr
07.04.2007, 14:03
Hallo Annabel, hallo Forengemeinde,

Annabel schreibt in ihrem Profil, dass sie auf meine Empfehlung im DForum gelandet ist. Das habe ich gerade erst gelesen.

Ich kenne Annabel persönlich und deren Familie. Ich kann allen Zweiflern, die es auch in diesem thread noch gibt folgendes versichern: Annabel ist kein fake, sondern ein real existierendes 15-jähriges Mädchen.........
Es grüßt euch
>
>
Frank

Danke für den ausführlichen Artikel, der mir meine von Anfang an gebildete Meinung zu Annabel voll bestätigt.
So wie sie sich hier gibt wird sie sicher ihren Weg machen. Neben den außergewöhnlich guten Formulierungen möchte ich auch mal auf die leider heute nicht mehr allzu häufig anzutreffende fehlerfreie Schreibweise von Annabel aufmerksam machen. Leider ist die auch in diesem Forum nicht mehr alltäglich - und das beileibe nicht nur bei jüngeren Schreibern.
Gruß
Otto

ts-e
07.04.2007, 14:13
Neben den außergewöhnlich guten Formulierungen möchte ich auch mal auf die leider heute nicht mehr allzu häufig anzutreffende fehlerfreie Schreibweise von Annabel aufmerksam machen. Leider ist die auch in diesem Forum nicht mehr alltäglich - und das beileibe nicht nur bei jüngeren Schreibern.
Gruß
Otto

Wenns jetzt noch ein Smily hier gäbe, was in die Hände klatscht, dann würde ich das jetzt hier einfügen.

URi
07.04.2007, 15:53
Wenns jetzt noch ein Smily hier gäbe, was in die Hände klatscht, dann würde ich das jetzt hier einfügen.
Darf ich einspringen? http://www.mainview.de/images/icons/applaus.gif http://www.mainview.de/images/icons/clapping.gif http://www.mainview.de/images/icons/clap.gif http://www.mainview.de/images/icons/clap2.gif

bianchifan
09.04.2007, 12:15
Am Pakplatz Haus Kemnade kann man gut das Auto abstellen und notfalls auch nach dem Training Kalorien nachtanken.
..das sind die richtigen...töfftöff fahren und futtern :p

Ich laufe meistens zur Not in W'tal (z.B. Dienstag abends vorm Vollexball), ansonten meistens in D'dorf (Rheinbrücken, Löricker Runde, Unterbacher See, Aaper Wald). Kemnade war immer hackedicht, wenn ich mal da war. An der Wuppertalsperre müsste ich mal schauen, momentan fällt mir da keineStrecke ein, hoffentlich meinen wir die gleiche.

Zum Radeln, ja da bevorzuge ich schon die anspruchsvolleren Strecken im Märkischen:). Apropos, in Remscheid soll die steilste innerstädtische Sraße liegen, welche könnte das sein?
Viel Erfolg in Luxemburg!
SChade, ich wusste nicht, dass dort ein abendlicher Marathon stattfindet.
Bei mir wirds erst wieder was im Herbst.

pgs
09.04.2007, 16:15
...

JAKOB
09.04.2007, 17:02
also in der schweiz darf man mit 15 noch keinem gewerbe nachgehen....jedenfalls nicht offiziel und schon gar nicht mit solchen gewinnen. diesbezüglich staune ich schon über das leben in deutschland :eek:

RudeDude
09.04.2007, 17:27
Sacht mal.........zuviele Ostereier oder was? Lasst sie doch und bewertet ihre Bilder. Seid ihr alle neidisch? Ich muß gestehen, ich hätte schon gerne nur einen kleinen Teil von dem ganzen Zeugs. Und wenn es payed-by-parents ist, was solls? Besser in eine 1d investieren als in ein AK47......also ich schüttel auch nur meinen Kopf, aber über euer Machogehabe.

Benutzer
10.04.2007, 12:50
Ja ... wie blöd' ist das denn alles hier? :mad:

Stefan

Stephan Cremer
10.04.2007, 21:44
ich find es auch lächerlich
aber nicht, wegen der ganzen bösen Macho-Opas und Ghetto-mid20s sondern weil das ALLES hier lachhaft ist
es gibt inkl. mir genug, die sich ANNÄHERND solche Aufmerksamkeit wünschen
allerdings tun es die meisten durch Zeigen von Fotos und bitten um Kritik

das ist so, wie bei einem gutem Kumpel
grad 18 geworden, 1. in der Klasse mit Führerschein
"ich hab hier den 5er BMW meiner Alten und ich fahre damit schon heimlich seit 5 Jahren und blablabla mein Vater war ja auch Rennfahrer und sülz laber..."
1. Fahrt nach Lappen-Abholen und beim Einparken mit voller Wucht gegen ein anderes Auto
der BMW war danach Schrott


ergo, große Töne und ein wahnsinns Teil von Auto bringen nicht automatisch Fahrkünste und Sicherheit mit sich



(die Geschichte ist ausgedacht, aber evtl findet wer den roten Faden)


immerhin bin ich seit dem 1. April viel öfter hier als sonst

kBasti
10.04.2007, 22:01
mann mann mann...

wie armeselig kann man denn mit 15 sein?
wie wichtig kann man sich denn mit 15 nehmen, nur weil man mit papas sachen werkelt?

ich bin noch nicht sehr lange in diesem forum, hatte es bis jetzt aber nie nötig mich derart zu publizieren oder etwas 'beweisen' zu müssen... ich glaube du hast den sinn eines forums dezent verfehlt.


wie otze schon sagte... ein ferrari macht noch lange keinen rennfahrer aus.
also lass es lieber... es is kein kino hier.

beteilige dich produktiv an einem forum und nicht theatermäßig.



bah...

lg

Christian Ohlig
10.04.2007, 22:23
Nun...die Fakediskussion ist wohl wieder etwas akuter geworden.

Siehe hier (http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=495741&page=2) genauer gesagt ab Posting #45

alba63
11.04.2007, 14:05
Man kann den Moderatoren nur empfehlen, den thread in eine Art online- Beton- Sarkophag einzubetonieren und die Teilnehmer des Forums sich wieder Brennweiten, MM- Schnäppchen und Staub auf dem Sensor zuwenden lassen. Das beunruhigt sie zwar auch, aber weniger als die Person einer 15-Jährigen.

Wer sich ansonsten vorstellt, jemand wie Annabel Blum gerade in diesem Forum zu sein, kann sich ja mal fragen, wieviel Lust er dann noch hätte, hier irgendwas mitzuteilen oder seine Zeit mit dem Schreiben von postings zu verbringen. Übrigens, an der Klarheit und Einfachheit der Sprache von Mlle Annabel könnte sich so mancher der deutlich älteren einer eine Scheibe abschneiden. Da wirkt das wir- sind- Hip- Hop- geschreibsel daneben wie eine Buchstabenversion von Analphabetismus.

Angesichts von Annas Stil/ Tonfall/ Inhalt und dem der Antworten darf man sich auch mal wieder ernsthaft fragen, was Erwachsene der Jugend voraus haben. Außer Führerschein, Perso und eigenem Einkommen. Wobei das bei Annabel schon wieder nur teilweise zutrifft.

viel Spaß noch,

Bernhard

jasmingerat
12.04.2007, 10:33
Du bist so wichtig!

Cerado^^
12.05.2008, 19:03
*Aufwärm*

Ich will die 2 Bilder sehen! :( Kommt nur noch Error 404!

Benutzer
12.05.2008, 21:16
Hey Cerado,

würden mich auch interessiern, aber hier ist ihre HP: http://annabelblum.de/index2.html

FreezeYourBrain
12.05.2008, 22:15
*kopfschüttel*

Ihr wundert euch, warum die Bilder weg sind? Und warum sie schon seit über einem halben Jahr nicht mehr hier war? Mal ehrlich, wenn ich mir die dummen Antworten auf einige ihrer Beiträge ansehe, frage ich mich schon ernsthaft, was für Knete diese Leute im Kopf haben müssen. Nur mal kurz überflogen und schon reicht einem das. Anstatt froh zu sein, daß sich Mädels in diesem Alter auch mal was mit Sinnvollem wie Fotografie beschäftigen und nicht nur kichernd mit dem Handy am Ohr festgetackert und aufgetakelt mit 2 Kilo Schminke durch die Gegend laufen, kommen solche Verdächtigungen. Vermutlich können es einige nicht ertragen, daß eine 15-Jährige bessere Ausrüstung als sie hat, die einige Leute hier vermutlich eh nur als Phallusersatz benötigen. So, das mußte mal gesagt werden. Dachte eigentlich, hier kann man anständig diskutieren, aber vielleicht habe ich mich doch geirrt.
Bei DPreview gab es vor einer Weile mal jemanden, der seinen 8-jährigen Sohn als Fotografen vorgestellt hat. Die Reaktionen waren durchweg positiv. Schade, daß es hier mal wieder anders sein muß.

hjreggel
13.05.2008, 12:02
Im Gegensatz zum Echten Leben gibt es im Internet recht gut funktionierende Zeitmaschinen, habe mir die beiden Bilder aus Neugier auch schon angeschaut.

Annabel kannte ich nicht, aber die Moritz-Geschichte hat mich schwer an "hon2" erinnert. Ich war schon kurz davor, das mit der Sunset-Firmware zu verraten, konnte mich aber gerade noch zurückhalten...

Benutzer
13.05.2008, 12:05
Die Moritzgeschichte?

Die hat sich aufgeklärt. Das Bild ist eindeutig von mir.http://www.dforum.net/showthread.php?t=525849

Was hat denn dieser Hon2 angestellt?