PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 70-200 2,8 Is ?



max.le
07.04.2007, 08:46
Hallo,

ich weiß darüber ist schon viel geschrieben worden, aber entscheiden konnte ich mich bis jetzt noch nicht.

Ich habe vor mir in den nächsten tagen das 70-200 2,8 zu holen, bin mir aber nicht sicher ob sich der IS für mich lohnt (Aufpreis ca 600€), da ich fast nur Sport fotografiere.

danke schon mal für Eure Hilfe

viele Grüße

Silko Barth
07.04.2007, 09:09
[...]ich weiß darüber ist schon viel geschrieben worden[...]

...und aus diesem Grund wirst Du auch dieses Mal wahrscheinlich nicht schlauer werden. Die einen sagen, IS bringt bei Sport nichts, die anderen sagen, ohne IS wirst Du das Objektiv schlechter wieder verkaufen können, wieder andere sagen, die Abbildungsqualität des Nicht-IS sei besser...

Deswegen rate ich Dir: Setz Dich mal hin und mache eine kleine Statistik Deiner bisher verwendeten Belichtungszeiten und Brennweiten. In wievielen Fällen hättest Du Dir selbst IS gewünscht? Welche Sportbilder sind nichts geworden, weil _DU_ verwackelt hast (nicht, weil sich der Sportler bewegt hat)?

Viel Erfolg
Silko

ehemaliger Benutzer
07.04.2007, 12:40
1. Der IS ist abschaltbar.
2. Verfügt dieser über einen Mode 1 und Mode 2. Der erste ist für statische Objekte gedacht, der zweite für sich bewegende Objekte. Hier wird nur Vertikal "stabilisiert", so das es möglich ist auch "mitzuziehen".

Grüsse Heinz

Hans Harms
07.04.2007, 14:23
Hallo,
Ich habe vor mir in den nächsten tagen das 70-200 2,8 zu holen, bin mir aber nicht sicher ob sich der IS für mich lohnt (Aufpreis ca 600€), da ich fast nur Sport fotografiere.


Moin!
Habe die Non-IS-Version und nutze die Optik vor allem für Aufnahmen schneller Bewegungen, bei guter Beleuchtung, bei/mit offener Blende.
Ich habe den »IS« an dieser Optik noch nicht vermisst.

mfg hans

dr_flash
07.04.2007, 18:07
ich hab es letztlich mit IS genommen und bin auch sehr zufrieden damit. aber wie schon hier geschrieben, dass ist schon fast ne glaubenssache wie Win oder Mac PC ;). Ich mag mein IS nicht missen wobei es gerade bei Sport (den ich kaum fotografiere und dem entsprechen auch nicht sooo die erfahrung habe) wohl eher Mode II oder gleich Off angesagt ist. Da sind 600€ natürlich ein klares Argument gegen den IS. Über den Wiederverkaufswert mach ich mir persönlich 0 Gedanken, weil ich das Teil behalten will und keinen Handel damit betreibe ;)

max.le
07.04.2007, 23:35
...dank an alle für Eure Antworten. Habe mich jetzt für eins mit mit IS entschieden.

schöne Grüße und frohe Ostern

hs
08.04.2007, 08:29
Auch wenn Du dich entschieden hast ...

... wie wäre es denn mit non IS und zusätzlich ein 85er wenn es mal düster ist?

Ist sogar billiger :)

Bobbala
09.04.2007, 22:10
wenn du in hallen mit schlechtem licht fotografierst oder bei konzerten ...
dann wirst du den IS nicht mehr missen wollen :o)

sportclicker
09.04.2007, 23:56
Ich würde auch mal gerne wissen ob allgemein(nicht nur am 70-200)
der IS bei sport von vorteil sein kann.(ruhigeres sucherbild......).
Oder schaltet man den besser ab, da er bei sport irgendwelche nachteile
mit sich bringt??

gruesse
http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon6.gifhttp://www.digitale-slr.net/images/icons/icon7.gif

Sebel
10.04.2007, 00:18
Bemühe doch bitte mal die Suche! Das Thema 70-200 2.8 mit oder ohne IS, IS hilfreich bei Sportaufnahmen usw. wird hier alle 2 Wochen durchgekaut.