PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! Mein Objektiv blendet nicht ab...



Nils Schwitalla
29.09.2002, 12:08
Hallo!
Habe gestern am Samstag endlich meine heißersehnte D60 bekommen. Jedoch wurde meine Freude kurz danach etwas erdrückt: Ich habe mir von meiner Mutter das SIGMA 28-300mm F3.5-6.3 DLHyperzoom zur Überbrückung ausgeliehen. Leider kann das Objektiv nicht abblenden. Wenn ich die Abblendtaste drücke, passiert auch nichts. Wenn ich in der Belichtung abblende, wird überbelichtet, was ja klar ist, da eine kürzere Zeit gewählt wird und die Blende offen bleibt.
Was nun? Liegt das an der Kamera oder am Objektiv? Abgesehen davon kommt auch recht häufig der Error02. Die Firmware ist natürlich die aktuellste.

Wär schön, wenn jemand Rat weiß.

Viele Grüße,
Nils

rabe
29.09.2002, 12:34
Ich hatte das Problem auch bei 2 Sigmaobjektiven, allerdings mit der EOS 30. Sigma hat kostenlos einen Steuerchip im Objektiv getauscht, seitdem funktioniert es.
Siehe: http://www.sigma-photo.de/kompatibel_canon.html

Gruß rabe

Tschocko
29.09.2002, 14:48
Nils Schwitalla schrieb:

Abgesehen davon kommt auch recht häufig der Error02. Die Firmware ist natürlich die aktuellste.
>
>Wär schön, wenn jemand Rat weiß.
>
>Viele Grüße,
>Nils

---

Hallo

Solltest du nicht die deutsche BA haben, schreibt Herr Canon folgendes zum ERROR 02 :

Wenn ein Problem mit der CF Karte vorliegt, führen sie folgende Schritte aus : Nehmen Sie die CF Karte heraus, und lagen Sie sie wieder ein, formatieren Sie die Karte, " oder verwenden Sie eine andere " !!!

Was verwendest du für eine Karte, CF oder MD ??

Gruß
Tschocko