PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Blitze kabellos an der D60 - Wie geht sich ?



JoergLanger
03.07.2002, 14:58
Hallo zusammen,

ich habe mir zur D60 den 550er Canon Blitz zugelegt und nun über Ebay einen 420er für meine Frau die nun mittlerweile Ihre Oly E100 gegen eine Canon Pro90 IS eingetauscht hat.

Wie kann ich beide Blitze aus drahtlos benutzen um zum Beispiel Makros gleichmäßig schattenfrei auszuleuchten, bzw. porträits von beiden Seiten beleuchten.

Wie muß ich die Camera und die Blitze einstellen ?

Hat das schon mal jemand gemacht ?

Freue mich auf Eure Tipps !

Gruß Jörg

HKO
03.07.2002, 15:06
JoergLanger schieb:

>Hallo zusammen,
>
>ich habe mir zur D60 den 550er Canon Blitz zugelegt und nun über Ebay einen 420er für meine Frau die nun mittlerweile Ihre Oly E100 gegen eine Canon Pro90 IS eingetauscht hat.
>
>Wie kann ich beide Blitze aus drahtlos benutzen um zum Beispiel Makros gleichmäßig schattenfrei auszuleuchten, bzw. porträits von beiden Seiten beleuchten.
>
>Wie muß ich die Camera und die Blitze einstellen ?
>
>Hat das schon mal jemand gemacht ?
>
>Freue mich auf Eure Tipps !
>
>Gruß Jörg

Hatte ich weiter unten bereits beschrieben, ich benutze 2 420EX und 1 550 EX, geregelt über 1 STE2.
Funktion: STE2 oder 550 EX als Master auf die Kamera setzen. 420 EX (oder bei Verwendung von STE2 auch den 550 EX) als Slave schalten (extra Taste), fertig. Nun zünden beide Blitze E-TTL-geregelt, ich nutze normalerweise die Meßblitzfunktion vorher.