PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eltern mit 2 kleinen Kindern im Freien fotografieren - Tipps?



FOTOMANN.DE
10.04.2007, 23:37
Hallo zusammen,

Anfang Mai werde ich - gutes Wetter vorausgesetzt - ein Ehepaar (gute Freunde von mir, beide Mitte 30) und die beiden Töchter (6 und 4 Jahre alt) unter freiem Himmel an 2-3 verschiedenen Orten fotografieren. Ich stelle mir eine blühende Frühlingswiese, ein Rapsfeld und einen Spielplatz als tolle locations vor. In der Hochzeitsfotografie bin ich mittlerweile sehr erfahren, aber reine Familienfotos habe ich bisher noch keine gemacht. Habt Ihr ein paar nette Anregungen für mich? Wie sehen Eure liebsten "Eltern + Kinder-Fotos" aus? Liegend auf der Frühlingswiese? Die Eltern haben die Töchter auf den Schultern? Die Eltern "bedienen" das Springseil und die Kinder springen? Die ganze Familie kommt mit den Fahrrädern auf den Fotografen zugefahren? Ihr merkt schon, einige grobe Ideen existieren durchaus, ich suche nur noch ein paar Anregungen.

Im voraus vielen Dank für eventuelle Hilfestellungen!

Gruß, Totti :)

Fotosucher76
11.04.2007, 07:41
Hallo zusammen,

Anfang Mai werde ich - gutes Wetter vorausgesetzt - ein Ehepaar (gute Freunde von mir, beide Mitte 30) und die beiden Töchter (6 und 4 Jahre alt) unter freiem Himmel an 2-3 verschiedenen Orten fotografieren. Ich stelle mir eine blühende Frühlingswiese, ein Rapsfeld und einen Spielplatz als tolle locations vor. In der Hochzeitsfotografie bin ich mittlerweile sehr erfahren, aber reine Familienfotos habe ich bisher noch keine gemacht. Habt Ihr ein paar nette Anregungen für mich? Wie sehen Eure liebsten "Eltern + Kinder-Fotos" aus? Liegend auf der Frühlingswiese? Die Eltern haben die Töchter auf den Schultern? Die Eltern "bedienen" das Springseil und die Kinder springen? Die ganze Familie kommt mit den Fahrrädern auf den Fotografen zugefahren? Ihr merkt schon, einige grobe Ideen existieren durchaus, ich suche nur noch ein paar Anregungen.

Im voraus vielen Dank für eventuelle Hilfestellungen!

Gruß, Totti :)

Hi Totti,

ich bin ein Elternteil von zwei Kids im Alter von fünfeinheinhalb und 4 Jahren
2 Jungs... :rolleyes:

Ich finde unsere Kids in Aktion auf einem schönen Spielplatz mit Mama sehr schön.
Es kommt die Lebensfreude rüber und auch wie sehr die Eltern in Ihre Aktionen eingebunden sind.

Was im Sommer gut kam, waren Bilder am Baggersee, wie Mama sich in der schön natürlichen Umgebung mit den 2 Wasserratten vergnügte

Es kommt sicher auch drauf an, was die Kinder gerne machen

Am Besten ist es sicher, wenn man abschätzen kann (bei meinen Jungs kann ich das am Besten) bei welchen Aktionen und Unternehmungen sie gelöst und sehr amüsiert wirken

Vielleicht verstehst Du wie ich das meine ;)

Alle vier hättest Du z.B. auch in einem Ruderboot oder Tretboot auf einem Stadtsee (wenn es sowas bei Euch gibt)

Oder irgendwas mit Pferden? Kutsche?

Kinderschminken - dann als Bienchen oder Elfe auf der Wiese oder so (die Kids... :D )

Ich überlege mal noch weiter, wo es noch interessante Bilder gab

Gruß

Ralph

Koloss
11.04.2007, 10:11
In der Hochzeitsfotografie bin ich mittlerweile sehr erfahren, aber reine Familienfotos habe ich bisher noch keine gemacht. Habt Ihr ein paar nette Anregungen für mich? Ich dachte immer Hochzeitsbilder wären auch Familienfotos ;). Daher bin ich etwas überasscht über die Fragestellung, die Hochzeit ist nur einen Anlass, ansonsten sind die Grundlagen immer die gleichen.

Es ist bei dem Thema sehr schwierig Tipps zu geben, denn solche Bilder wirken am besten, wenn man sich an seine "Models" orientiert und Die Models sollen natürlich wirken und ungezwungen, die Location ist da zweitrangig. Ideen hast du schon, zu viele Ideen verwirren nur, vor Ort improvisieren führt schon zu besseren Szenen.

gruss

aldavid
12.04.2007, 20:15
Schau doch mal hier

www.zauberbilder.de (http://www.zauberbilder.de)

Viel Spaß
Albin