PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Error 99 bei Tamron 17-50 an EOS 400d



BlackBetty
12.04.2007, 09:24
Hallo,

habe gestern mein neues Tamron 17-50 erhalten und auch gleich getestet.
Anfangs war auch alles gut, bis ich dann mal mit 50mm bei Blende 4.0 ein Foto gemacht hatte und die Fehlermeldung "Err99" kam. Hab dann die Batterie raus und wieder reingetan und dann ging es wieder für ca. 2-3 Bilder. Danach der gleiche Fehler... Hab dann mal mein EF 70-300mm IS USM drangepackt und mit dem gabs keine Probleme. Dann wieder das Tamron dran und schwupps kam der Fehler wieder..
Hat jemand von Euch, der das Objektiv auch hat, schonmal diesen Fehler gehabt und wenn ja, wie habt ihr ihn wegbekommen? Oder sollte ich das Objektiv einfach zurückschicken und tauschen lassen?
Bin um jede Hilfe dankbar.

VG,
Frank

ehemaliger Benutzer
12.04.2007, 18:31
...ich benutze das gleiche Objektiv und hatte noch nie Probleme, reinige mal die Kontakte an Objektiv und Kamera, sollte der Fehler dann weiterhin auftreten, wende Dich an Tamron.

BlackBetty
12.04.2007, 18:38
Habe ich gerade gemacht. Ändert auch nichts.
Habe auch mal versucht, die Schärfentiefentaste bei manchen Blendenwerten zu betätigen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Blende bei machen Werten einfach hängen bleibt. Sie schließt sich gar nicht. Dann kommt auch gleich wieder der Fehler "Err99"...
Scheint wohl ein Produktionsfehler zu sein. Naja das Objektiv wird jetzt getauscht und ich denke, dass es bei dem nächsten nicht mehr auftreten wird.