PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe es gemacht ...



Darkdiver
12.04.2007, 21:14
nach langem hin und her. Nach vielen gelesenen Posts sowohl hier wie auch in anderen Foren. Nach schlaflosen Nächten der Überlegungen, habe ich es heute endlich beendet und das Objektiv gekauft. :eek:

Ich bin nun stolzer Besitzer eines Canon 70-200 2.8 L IS USM. Mir fällt zwar der Arm schon fast ab, aber was für ein Objektiv.

Vielen Dank an die vielen Leute die mir hier mit ihren Berichten geholfen haben soviel Geld auszugeben :D

Viele Grüße
Eric

Thomas Brocher
12.04.2007, 21:30
Wow, tolle Geldausgabe http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gif, viel Spaß damit.

Joa
12.04.2007, 22:09
Mir fällt zwar der Arm schon fast ab

und das ist genau der Grund, warum ich keins (mehr) hab, trotzdem viel Spaß damit

*Mr._T*
12.04.2007, 23:03
Stand kurz mal davor, mein 70-200/4 L IS USM gegen das 2.8er IS zu tauschen, natürlich gegen Wertausgleich, leider ist der Handel nicht zustande gekommen. Schade.

Jedenfalls viel Spaß damit.

Gruß, Thomas

Harald Odehnal
13.04.2007, 00:18
Stand kurz mal davor, mein 70-200/4 L IS USM gegen das 2.8er IS zu tauschen, natürlich gegen Wertausgleich, leider ist der Handel nicht zustande gekommen. Schade.

Jedenfalls viel Spaß damit.

Gruß, Thomas

Hallo Thomas,
Du solltest dankbar sein, dass der Handel nicht zustande gekommen ist. Ich arbeite mit beiden Linsen. Das 4 L IS ist schärfer, kleiner und leichter und schon bei offener Blende absolut Top und dazu noch einen IS der neuesten Generation! Das 2,8 ist zwar schon bei offener Blende scharf, aber auch sehr weich. Die gute Qualitat kommt erst ab Blende 4. Es bleibt deshalb immer öfter zu Hause.
Gruß Harald

*Mr._T*
13.04.2007, 00:32
Servus Harald,

da würd mich interessieren, welches Baujahr Deine Linse ist. Ich glaub fast, dass frühere Linsen dieses Phänomen haben, neuere aber durchaus schärfer sein sollen. Die Meinungen über das 70-200/2.8 L IS USM gehen da sehr weit auseinander, was es bei Offenblende angeht.

Gruß, Thomas

Ste
13.04.2007, 00:45
Ich glaube schon, dass es bei Blende 2,8 weicher ist. Muss man halt den Kontrast etwas anheben. Aber bei normalen Bildgrössen ist die Schärfe schon ok.

Hatte auch die Überlegung es gegen das neue 70-200 4,0 IS zu tauschen, aber eigentlich war ich nach den letzten Fotografiezügen wieder sehr angetan (seit ich die Stativschelle bei Reportagefotografie abgenommen habe finde ich es eigentlich ganz gut "tragbar"). Und mit 1,4 X Konverter liefert es am Autofokus der 20d auch noch schnelle Einstellungen und akzeptable Bilder.

Dirk Wächter
13.04.2007, 10:06
nach langem hin und her. Nach vielen gelesenen Posts sowohl hier wie auch in anderen Foren. Nach schlaflosen Nächten der Überlegungen, habe ich es heute endlich beendet und das Objektiv gekauft. :eek:

Ich bin nun stolzer Besitzer eines Canon 70-200 2.8 L IS USM. Mir fällt zwar der Arm schon fast ab, aber was für ein Objektiv.

Vielen Dank an die vielen Leute die mir hier mit ihren Berichten geholfen haben soviel Geld auszugeben :D

Viele Grüße
Eric

Willkommen im Club, Eric. Wir kennen das, wie Dir zumute ist und wissen, dass das auch nur der Anfang ist...;-)

Benutzer
13.04.2007, 13:36
Das es bei den 70-200er IS Streuungen gibt ist schon ausgiebig diskutiert. Einige sehen es bei Offenblende als weich an, andere als scharf, so what.

Glücklicherweise habe ich eines, welches es durchaus bei Offenblende mit einem 2/135 aufnehmen kann ohne allerdings das letzte Quentchen zu erreichen. Denn am 2/135 konnte ich beim Händler ausgierbig vergleichen.

Glückwunsch Eric, die schlaflosen Nächte beginnenn......:D

ede1234
13.04.2007, 13:58
Das Objektiv erspart das Hanteltraining, siehs mal so ;)

Aktuelle Bilder von mir mit dem Teil hab ich gestern ins blaue Forum (http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=185888) reingestellt, auch ein Crop bei ISO 3200 mit der 5D.

Stefan

DigiMuc
13.04.2007, 22:39
nach langem hin und her. Nach vielen gelesenen Posts sowohl hier wie auch in anderen Foren. Nach schlaflosen Nächten der Überlegungen, habe ich es heute endlich beendet und das Objektiv gekauft. :eek:

Ich bin nun stolzer Besitzer eines Canon 70-200 2.8 L IS USM. Mir fällt zwar der Arm schon fast ab, aber was für ein Objektiv.

Vielen Dank an die vielen Leute die mir hier mit ihren Berichten geholfen haben soviel Geld auszugeben :D

Viele Grüße
Eric

Hallo Eric,
Glückwunsch!!

Ich habe meins bereits zwei Wochen und bin begeistert. Habe es auch auf Empfehlungen hier im Forum bei AC-Foto gekauft, es gab dazu für Forum-User noch 100 EUR günstiger.
Viel Spaß mit dem Teil

Gruß
Joachim

snoopy64
14.04.2007, 12:16
Hallo Eric und alle andere
.... seit einer Stunde bin ich ebenfalls stolze Besitzerin der Linse. Nachher geht's gleich zum Sport (Lacrosse) - bin mal gespannt. Das Objektiv habe ich ebenfalls bei AC-Foto gekauft - auch nach Bannerende noch zum günstigen Forums-Preis.
VG
snoopy64