PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ultrakleines leichtes Reisestativ



The Big L.
02.05.2003, 11:39
für z.B. Nachtaufnahmen beim Stadtausflug ....

Was könnt Ihr mir da empfhelen ?

An Gewicht kommt nicht zuviel drauf - die 10D ohne BG und das 24-85 oder das 15-30 - nothing more !

Freu mich über Eure Tips !

Gruß Jörg

usul
02.05.2003, 11:40
Welche Höhe willst du denn damit erreichen? Wie lang darf 'ultrakompakt' sein?

Daxwolf
02.05.2003, 11:42
Daheim hab ich sowas kleines, ultraleichtes. Muss mal schauen, was für eines das ist.

M. Blum
02.05.2003, 12:37
Ein Dörr HK 2000 mini. Ist zusammengeschoben (dreiteilige Beine) ca. 30cm lang. Ausgezogen und mit ausgefahrener Mittelsäule bringt es das gute Stück auf ca. 70cm. Die Verarbeitung ist sehr ordentlich und wegen der kurzen Beine, die zur Mittelsäule hin noch mit Querstreben stabillisiert sind, ist das Stativ(chen) sehr standfest. Oben dran ist ein Panoramaschwenkkopf mit Wechselplatte. Dann gibt es noch eine Wasserwaage und zum Einpacken eine kleine Umhängetasche. Das Stativ wiegt 720 Gramm und die Tasche ca. 80 Gramm. Das Stativ habe ich mir mal aus den gleichen Motiven gekauft, wie du, habe es aber bisher nie benutzt. Es liegt im Schrank und trauert, dass es missachtet wird. Für 40 EUR plus 6,70 EUR Porto würde das Teil den Besitzer wechseln.

Gruß
Matthias

DOX
02.05.2003, 12:41
ich habe ein SLIK.
Es ist sehr leicht, mit Schnellverschlüssen, sehr klein zusammenzuschieben.
Es hat einen 3D kopf.

Für die Reise ideal, allerding mit Teleobjektiven etwas wackelig.

Gruß Patrick