PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mädls: Andrea .. LINKS oder RECHTS!?



Thomas Busek
15.04.2007, 17:17
kann mich wieder mal nicht entscheiden
das 1. ist das Original
LG
Tom


http://tom.gzserver.net/temp/forum/andrea2.jpg


http://tom.gzserver.net/temp/forum/andrea.jpg

kBasti
15.04.2007, 17:21
ganz klar das 1. natürlich.

wirkt viel ruhiger.

lg

xanteron
15.04.2007, 17:27
das erste find ich auch besser

Rauti
15.04.2007, 17:30
Ganz intuitiv ohne Texte gelesen zu haben, Nummer 1. :)

Stephan Cremer
15.04.2007, 17:34
dat erste

Silko Barth
15.04.2007, 17:35
Hüsches Mädchen,

ABER: ich würde dieses Bild als Erinnerung abtun - also nicht weiter beachten. Bei Personenaufnahmen sollte man waagerechte Strukturen in Halshöhe vermeiden. Das sieht immer aus wie "Kopf ab". Außerdem würde ich mir in Blickrichtung mehr Platz wünschen als hinter der Person. Über die überstrahlten Ränder kann man streiten. Passiert mir auch immer. Freu mich aber auf weitere Bilder der Serie.

Silko

m-b
15.04.2007, 17:36
Von der Wahrnehmung her bedeutet nach rechts schauen "zurück" bzw. "in die Vergangenheit" schauen, nach links dementsprechend "vorwärts blickend" ...

Jetzt musst Du wissen was Du damit aussagen willst .. ;)

Michael

Rauti
15.04.2007, 17:38
Von der Wahrnehmung her bedeutet nach rechts schauen "zurück" bzw. "in die Vergangenheit" schauen, nach links dementsprechend "vorwärts blickend" ...

Jetzt musst Du wissen was Du damit aussagen willst .. ;)

Michael

Ähm, entgegen unserer Leserichtung ? ... bist du sicher ?

Grüße Rauti

Eddm
15.04.2007, 17:49
Das 1ste!

m-b
15.04.2007, 17:54
Ähm, entgegen unserer Leserichtung ? ... bist du sicher ?

Grüße Rauti
Fast sicher ... wetten würde ich jetzt nicht ;)
Ich denke aber, dass ich das so mal gelesen habe (k.A. ob ich das Buch hier nennen darf oder ob das als Schleichwerbung gelten würde).

Es würde zumindest zu unserem Kulturkreis passen (evtl. auch davon abhängig), da die "rechte Gesinnungen" ja auch als die "ewig gestrigen" gelten *g*

Michael

René aus Luxemburg
15.04.2007, 18:27
Hallo THomas

Wo hast du denn meine Putzfrau kennen gelernt.....

das 1 auch...

Thomas Busek
15.04.2007, 19:28
Hallo THomas

Wo hast du denn meine Putzfrau kennen gelernt.....

das 1 auch...

hast ein pm von mir ;)

Freundin
15.04.2007, 19:53
da könnte ich mich auch nicht entscheiden, auf beiden sieht das Haar am Hinterkopf so sehr weichgespült aus.

Mach lieber ein neues Foto, dann bist Du auf der sichern Seite.

LG
mari

M_L
15.04.2007, 20:39
(k.A. ob ich das Buch hier nennen darf oder ob das als Schleichwerbung gelten würde).
Keine Sorge, hier werden genug Bücher genannt. Und das Forum ist sowieso Werbung pur für sämtliche Fotozubehörhersteller, die sollten uns allen mal ne Prämie zahlen ;)


Es würde zumindest zu unserem Kulturkreis passen (evtl. auch davon abhängig), da die "rechte Gesinnungen" ja auch als die "ewig gestrigen" gelten *g*
Ich denke da wird viel zu weit gedacht, bin kein Spezialist auf dem Gebiet aber jemand der Beruflich damit arbeitet hat mir gesagt dass das mit linker und rechter Gehirnhälfte zusammenhängt, was für mich auch am logischsten klingt. Und auch erklärt warum alle den blick nach rechts als angenehmer wahrnehmen.

m-b
15.04.2007, 20:56
Keine Sorge, hier werden genug Bücher genannt. Und das Forum ist sowieso Werbung pur für sämtliche Fotozubehörhersteller, die sollten uns allen mal ne Prämie zahlen ;)


OK, dann nenne ich es: "Menschen und Portrait" von Galileo Design ( http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-1267 )
Ich hatte es nur von einem Bekannten geliehen, daher kann ich es nicht nachschauen.
Das was mir besonders an dem Buch gefallen hat war, dass eben auch die Wahrnehmung des Betrachters eines Bildes besprochen wird.
Und da die liebe Technik und die Bildbearbeitung sowieso inzwischen in jedem Buch über Fotografie besprochen wird, ist das ein positives Alleinstellungsmerkmal. ;)

Michael

Chrissi1
16.04.2007, 17:47
Hallo Thomas,

war auf Deiner Seite, in welcher Stadt sind denn die Bilder des aktuellen Models enstanden? Ich bin etwas welt- (ö-land-)fremd, war es Wien? Eigentlich kenn ich nur Wien und Salzburg und äh Graz...:D

Thomas Busek
16.04.2007, 19:23
Hallo Thomas,

war auf Deiner Seite, in welcher Stadt sind denn die Bilder des aktuellen Models enstanden? Ich bin etwas welt- (ö-land-)fremd, war es Wien? Eigentlich kenn ich nur Wien und Salzburg und äh Graz...:D

wien 1bez graben