PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 70-200 f2,8 L IS USM & Staub



akastylez
16.04.2007, 10:12
Moin,

ich habe das Objektiv nun seit über einem halben Jahr und bin vollstens zufrieden. Beim reinigen der Frotlinse habe ich jedoch beim durchschauen gegen das Licht ziemlich große Staubpartikel im inneren des Objektives auf den Linsen entdeckt. Ich dachte die L - Serie sei einigermaßen Staubdicht?! Bei meinem 24-70 f2,8 L habe ich keinen Staub entdeckt obwohl dieses sich ja auch noch beim zoomen von der Länge verändert und dieses eigentlich Staub einsaugen müsste. Ist der Staub vielleicht schon von Anfang an auf den Linsen im inneren gewesen? Da ich meine Kamera eh nach Willich schicken soll, da mir der Sensor bei der Wartung beschädigt wurde - nun die Frage, würdet ihr die Linse mit einschicken und reinigen lassen?



VG + GL

Sebastian

Klinke
16.04.2007, 10:15
Na ja, ganz dicht geht halt nicht ...

Nein, wenn du auf den Bildern nichts siehst, warum dann einschicken ?

Das kann man später (wenn denn vielleicht mal eine Reparatur ansteht) immer noch machen ...

akastylez
16.04.2007, 10:25
dann habe ich da noch etwas komisches entdeckt, sieht aus als wäre mal ein tröpfchen Wasser auf eine der inneren Linsen getropft und dann getrocknet. Nunja..ich sehe das so, wenn man sich eine solche Linse zu dem Preis für das Hobby kauft, dann möchte man auch das alles in Ordung ist...kauf man sich nen neues Auto möchte man ja auch das alles ok ist und nicht schon eine kleine Beule in der Seite hat - klar, es fährt ja ohne Probleme, trotzdem ärgerlich.

Fotosucher76
16.04.2007, 10:33
Hast Du es denn neu gekauft?

Gruß

Ralph

akastylez
16.04.2007, 10:45
Jawohl :-) nagelneu vom Händler! Lange für gespart!

Klinke
16.04.2007, 10:54
Na gut ... bei nagelneu wäre ich vielleicht auch unzufrieden ...

Wenn ganz neu, dann tausch es einfach um. Soll sich der Verkäufer drum kümmern.

akastylez
16.04.2007, 11:01
Geht denn das wenn es über ein halbes Jahr her ist?

Klinke
16.04.2007, 11:29
Ne, natürlich nicht. Das ist nicht ganz neu !

Als du es bekommen hast, war nix ?

Jetzt kannst du es nur hinnehmen oder einschicken. Canon wird es auf Garantie machen ... dauert halt nur ein paar Tage ...

akastylez
16.04.2007, 11:37
Ich habe am Anfang nicht drauf geachtet...es ist mir erst am Samstag beim reinigen der Frontlinse aufgefallen. Ich muss ja meinen Body eh einschicken von daher ist es egal.