PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 70-200mm f/4l is usm ohne deutsche bedienungsanleitung



ehemaliger Benutzer
18.04.2007, 21:36
hallo zusammen

heute ist dieses objektiv angekommen. wie in der schweiz anscheindend üblich, wurde keine garantiekarte beigelegt. doch auch die bedienungsanleitung ist in vielen sprachen (englisch, französisch, krixelkraxel, etc.) aber nicht in deutsch.
heisst das nun, dass es ein grauimport ist, oder ist das (in der schweiz) normal?

es geht mir vor allem um die justation und das cashback.

btw: wenn ich das objektiv und eine kamera justieren lassen willm schicke ich sie direkt zu canon nach urdorf (mit entsprechendem schreiben und kaufbeleg) oder muss ich das via onlineshop machen, in dem ich bestellt habe?

mfg luca

pilatus0
18.04.2007, 22:06
hallo luca

gratulation zur tollen linse.

bei mir: keine garantiekarte (hatte ich noch zu keinem objektiv) in der schweiz
gebrauchsanweisung englisch, französisch, deutsch, spanisch, italienisch und noch 5 weitere sprachen)

wie garantiefälle in der ch gehandhabt werden weiss ich zum glück nicht :D !

grüsse
christian

btw: welcher shop?

ehemaliger Benutzer
18.04.2007, 22:20
hallo christian

schonmal danke für deine information. tja, bin eben immer noch skeptisch wegen der bedienungsanleitung.

aber ja, das objektiv ist schon klasse bisher!

es war: tagespreis.ch die haben oft sehr güstige angebote. doch diesmal bin ich anscheinend dreingelaufen...

pilatus0
18.04.2007, 22:25
hast du bei tagespreis schon gefragt? normalerweise erhält man da schnell und nett auskunft. ich habe mich auch schon erkundigt nach einem objektiv, und da wurde mir gesagt, es sei schweizer ware.

ehemaliger Benutzer
18.04.2007, 23:21
habe ihnen heute abend (ca. 18.00 uhr) eine mail geschickt. ich hoffe auf eine antwort morgen. doch dachte ich, dass ihr mich vielleicht beruhigen könnt. :D