PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage Stativköpfe



chicciolino
19.04.2007, 13:40
Hallo,

ich bin Student an der RWH Künzelsau und schreibe gerade meine Diplomarbeit über die Marktsituation bei Stativköpfen.
Da dieser Markt eine relative Nische ist gibts es sehr wenige Zahlen. Um mir ein Bild über die Bedürfnisse und Meinungen der User machen zu können, habe ich einen Onlinefragebogen erstellt, der mir helfen soll Präferenzen und Strukturen zu erkennen.

Wer also Interesse hat sich bei der Umfrage zu beteiligen kann unter


www.equestionnaire.de/?q=3223 (http://www.equestionnaire.de/?q=3223)

den Fragenogen aufrufen und in ca. zwei Minuten ausfüllen.

Je mehr Fotografen sich beteiligen, um so eher kann ich Aussagen zu Wünschen und Mängeln machen. Da ich in Kontakt mit drei Herstellern stehe, sind Änderungs-, Verbesserungsvorschläge und Meinungen also sehr erwünscht.

Bei Fragen einfach melden!

Vielen Dank für Eure Unterstützung http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/images/smilies/thumbsup.gif


Grüße

Krischan

Christopher Kamper
19.04.2007, 14:02
Ich bin zwar keinsfalls in der Zielgruppe für diese Umfrage, aber muss das wirklich so extrem konkret sein? Sieht eher aus wie eine willkommene Zufriedenheitsstudie für die Hersteller..

Rajko
19.04.2007, 14:12
Ich kann das fast nichts ankreuzen, da die Antworten zu unflexibel sind.

chicciolino
19.04.2007, 14:18
hallo shogoki,

es ist deshalb so konkret weil ich nur köpfe dieser einen technik betrachte. Auf englisch gimbal, auf deutsch weiss ich die bezeichnung für die so halb kardandisch gelagerten köpfe nicht....

Leider arbeite ich nicht für die hersteller, die kohle könnt ich brauchen! :D

@ Rajko, welche sind dir zu unflexibel? vielleicht kann ich ja noch was ändern?! Für feedback jedweder art bin ich sehr dankbar!

Grüße

Rajko
19.04.2007, 17:19
Die Antworten beziehen sich nur auf 4 Köpfe bzw. 1 oder 2 Hersteller. Ich benutze aber Gitzo und kann daher bei dir nichts ankreuzen.

Cougar
19.04.2007, 17:40
also ich hab mir gerade einen stativkopf gekauft, aber keinen der da genannten ...

chicciolino
20.04.2007, 21:17
@ rajko

es geht mir in der umfrage ja auch nur um gimbal heads. Und ich habe bis jetzt bei gitzo noch keinen gefunden. haben die auch sowas???

Christian Ohlig
20.04.2007, 21:25
Warum heißt die Rubrik wohl "eigene Bilder zeigen"? In letzter Zeit werden hier permanent Ausrüstungsfragen diskutiert und keine Bilder gezeigt. Dafür gibt es doch wohl wirklich passendere Rubriken, oder nicht? Für eine Umfrage wäre zum Beispiel die Rubrik "Umfragen" naheliegend, oder nicht?

jagabua
21.04.2007, 01:07
Habe mir die Umfrage gerade mal angeschaut. Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Sehr unflexiebel, wenig Informativ für den Auswertenden und wenig aussagend über die Köpfe. Das Ergebnis kann eigentlich für die Hersteller nur als reine Bestätigung, oder auch nicht wirken. Von Veränderungs- und/oder Verbesserungsvorschlägen der Produkte kann ich hier beim besten Willen nichts herleiten.

Reine Marktforschungsumfrage. Ist dem Produkt sicherlich in keinster Weise dienlich. Hilft evtl. nur dem Hersteller zu sehen, wieviele User benutzen mein Produkt. Kann man aber auch aus Verkaufszahlen ersehen.

Sorry, die ganze Umfrage halte ich persönlich für wenig zweckmäßig.

Das Thema sollte, wie Christian schon schrieb, in Umfragen, oder besser in OT verschoben werden.

Lotus111
21.04.2007, 09:03
Habe mir die Umfrage gerade mal angeschaut. Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Sehr unflexiebel, wenig Informativ für den Auswertenden und wenig aussagend über die Köpfe. Das Ergebnis kann eigentlich für die Hersteller nur als reine Bestätigung, oder auch nicht wirken. Von Veränderungs- und/oder Verbesserungsvorschlägen der Produkte kann ich hier beim besten Willen nichts herleiten.

Reine Marktforschungsumfrage. Ist dem Produkt sicherlich in keinster Weise dienlich. Hilft evtl. nur dem Hersteller zu sehen, wieviele User benutzen mein Produkt. Kann man aber auch aus Verkaufszahlen ersehen.

Sorry, die ganze Umfrage halte ich persönlich für wenig zweckmäßig.

Das Thema sollte, wie Christian schon schrieb, in Umfragen, oder besser in OT verschoben werden.

Dem schließe ich mich an!

chicciolino
23.04.2007, 09:39
es könnte vielleicht daran liegen dass ich nur die gimbalheads betrachte.
und der größte teil der user hier halt mit diesen köpfen nix am hut hat.
produkt verbesserungsvorschläge können durch das feedbackfeld das man im fragebogen hat eingebracht werden.

Anyway, es haben sich schon einige hundert fotografen beteiligt was mich mehr als überrascht und gefreut hat. wenn man sich nun die Meinungen über die einzelnen Köpfe anschaut ist es für mich als auswertenden sehr informativ.

An alle die sich beteiligt haben oder das noch tun wollen meinen herzlichen Dank. An alle Kritiker auch herzlichen Dank, bei dem einen oder anderen Kommentar wurden ganz andere Sicht- und Denkweisen angestossen :)

jensputzier
26.04.2007, 15:55
Also ich hab's ausgefüllt. Macht aber wenig Sinn, denn ich habe z.B. den ersten Wimberley Head, der taucht aber da nirgends auf, habe ich aber erst vor zwei Jahren gekauft.

Wieviel und was da gefragt wird, hängt doch vom Diplomarbeiter ab, der muß die Note kriegen, nicht wir ;-)

Gruß
Jens


Hallo,

ich bin Student an der RWH Künzelsau und schreibe gerade meine Diplomarbeit über die Marktsituation bei Stativköpfen.
Da dieser Markt eine relative Nische ist gibts es sehr wenige Zahlen. Um mir ein Bild über die Bedürfnisse und Meinungen der User machen zu können, habe ich einen Onlinefragebogen erstellt, der mir helfen soll Präferenzen und Strukturen zu erkennen.

Wer also Interesse hat sich bei der Umfrage zu beteiligen kann unter


www.equestionnaire.de/?q=3223 (http://www.equestionnaire.de/?q=3223)

den Fragenogen aufrufen und in ca. zwei Minuten ausfüllen.

Je mehr Fotografen sich beteiligen, um so eher kann ich Aussagen zu Wünschen und Mängeln machen. Da ich in Kontakt mit drei Herstellern stehe, sind Änderungs-, Verbesserungsvorschläge und Meinungen also sehr erwünscht.

Bei Fragen einfach melden!

Vielen Dank für Eure Unterstützung http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/images/smilies/thumbsup.gif


Grüße

Krischan

rarau
26.04.2007, 16:13
Halloerstmal
@Krischan
Vielleicht solltest du - gerade als Diplomand nicht unüblich - dich um erschöpfende Titel innerhalb eines von dir gestarteten Threads bemühen.
sowas wie: Umfrage kardanische Sativköpfe für Teleobjektive in der Naturfotografie.
kann ja verstehen, dass du möglichst viele Fotografen auf deine Umfrageseite locken möchtest.
habe mich aber echt geärgert, als es da dann mit den Fragetypen losging.
Klick - und weg.
Oder legst du Wert auf Statistiverfälschungen durch Eingabe von willkürlichem Schwachsinn. Kann ja scheinbar so oft teilnehmen, wie ich möchte. Sehr professionell.
Gruß Ralf

Andreas Koch
26.04.2007, 16:25
Da es hier nicht um das Zeigen von Bildern geht, verschiebe ich den Thread in die passendere Rubrik "Umfragen".

Gruß,
Andreas

Lotus111
26.04.2007, 17:54
Was in manchen Studiengängen als Diplomarbeit durchgeht...
:rolleyes:

Naja - BWLer ...

jetzt hab' ich mir best. wieder Feinde gemacht!
Nicht persönlich nehmen - Hab' nur öffentlich laut gedacht!

Jens Hartkopf
26.04.2007, 18:50
hallo shogoki,

es ist deshalb so konkret weil ich nur köpfe dieser einen technik betrachte. Auf englisch gimbal, auf deutsch weiss ich die bezeichnung für die so halb kardandisch gelagerten köpfe nicht....

Leider arbeite ich nicht für die hersteller, die kohle könnt ich brauchen! :D

@ Rajko, welche sind dir zu unflexibel? vielleicht kann ich ja noch was ändern?! Für feedback jedweder art bin ich sehr dankbar!

Grüße

Hi,

mit auch viel zu unflexibel, denn ich arbeite nicht, (oder nur sehr selten) mir langen Teles. Die benannten Köpfe sind aber alle genau dafür gebaut, daher aber für meine Zwecke einfach nicht geeignet!