PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 135/2



ehemaliger Benutzer
19.04.2007, 14:35
Habe gerade ein ef 135/2 beim Fotofachhändler erstanden. Mit dem Preis für ein drei Monate altes Objetiv ohne jede Gebrauchsspuren und mit voller Garantie vom Händler bin ich sehr zufrieden. Es kostete mich 690 Euro mit OVP, Geli und B&W Profi-Filter.

Die ersten Eindrücke an meiner 350d sind sehr gut. Vor allem das gezielte Spiel mit der Unschärfe bei Blende 2. Vielleicht bekomme ich ja später auch noch eine bessere Kamera dazu, wenn die 5d oder 1d mark II mal im Preis deutlich Richtung 1000 Euro runtergehen.

Meine Frage nun:
In welchen Bereichen/Themen setzt ihr das Objektiv hauptsächlich ein? Die gezielte Unschärfe erwähnte ich ja bereits. Schlechte Lichtverhältnisse sind sicher auch ein Thema....


Grüße
Manfred

ehemaliger Benutzer
19.04.2007, 15:05
Habe gerade ein ef 135/2 beim Fotofachhändler erstanden. Mit dem Preis für ein drei Monate altes Objetiv ohne jede Gebrauchsspuren und mit voller Garantie vom Händler bin ich sehr zufrieden. Es kostete mich 690 Euro mit OVP, Geli und B&W Profi-Filter.

Die ersten Eindrücke an meiner 350d sind sehr gut. Vor allem das gezielte Spiel mit der Unschärfe bei Blende 2. Vielleicht bekomme ich ja später auch noch eine bessere Kamera dazu, wenn die 5d oder 1d mark II mal im Preis deutlich Richtung 1000 Euro runtergehen.

Meine Frage nun:
In welchen Bereichen/Themen setzt ihr das Objektiv hauptsächlich ein? Die gezielte Unschärfe erwähnte ich ja bereits. Schlechte Lichtverhältnisse sind sicher auch ein Thema....


Grüße
Manfred

Das 135 ist beim Handball eindeutig mein Lieblingsobjektiv... Diese Farben und Brillianz, sowie Bokeh werden vom 70-200/2.8 IS nicht erreicht...

LG Andreas

P.s: Willkommen im Forum und Glückwunsch zu diesem Kauf!

ehemaliger Benutzer
19.04.2007, 15:28
Ich habe meins gerade durch halb China und Hong Kong geschleppt. Es eignet sich auch super zur unauffälligen Straßenfotografiererei...

lg
Gerd

skiptomylousebi
19.04.2007, 15:31
Also mit deinem Wunsch, dass die einstelligen Eos Modelle auf 1000€ gehen, bist du sicher nicht alleine. Wird aber nie passieren... ganz sicher! ;)

Ich nutze das Objektiv überall wo es nur geht... und es geht überall.
Konzertfotos, Portraits und Landschaft... geht alles.
Ein wunderbares Objektiv.

ehemaliger Benutzer
19.04.2007, 15:33
Also mit deinem Wunsch, dass die einstelligen Eos Modelle auf 1000€ gehen, bist du sicher nicht alleine. Wird aber nie passieren... ganz sicher! ;)


Man soll nie nie sagen ;)

Die 1D ist unter der 1000€-Grenze und wir werden das auch für die MkII erleben. Wenn es in zwei Jahren noch nicht so weit sein sollte, gebe ich einen aus, versprochen....

LG Andreas

skiptomylousebi
19.04.2007, 15:47
Man soll nie nie sagen ;)

Die 1D ist unter der 1000€-Grenze und wir werden das auch für die MkII erleben. Wenn es in zwei Jahren noch nicht so weit sein sollte, gebe ich einen aus, versprochen....

LG Andreas

Wenn es hier um eine gebrauchte Kamera geht, kannst du Recht haben.
Jodoch bezweifle ich das bei einer neuen Kamera!

ehemaliger Benutzer
19.04.2007, 15:55
Wenn es hier um eine gebrauchte Kamera geht, kannst du Recht haben.
Jodoch bezweifle ich das bei einer neuen Kamera!

Da gebe ich Dir Recht...das wird noch dauern....

Leo38
19.04.2007, 19:52
Mache im Zusammenspiel mit der 5D sehr gern Portraits damit.
Gruß Leo


Ein Beispiel mit f2:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/597666/display/7247485