PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : objektivkauf beim internethändler



limaros
19.04.2007, 17:28
hallo"

würde mir gern das 70-200mm 2,8 IS kaufen
habs bei einem internethändler bei geizhals, ich hoffe ich darf den namen hier eh reinstellen - ixxpixx Digitalshop (http://geizhals.at/redir.cgi?h=ixxpixx&loc=http:%2F%2Fixxpixx.de%2Fproduct_info.php%3Fpro ducts_id%3D3297%26ref%3Dgeizhals) sehr, sehr günstig gesehen.
hat jemand erfahrung mit diesem shop? ist das originalware oder ein import??

wäre über eure erfahrungen sehr dankbar!!
lg. marion

Marcus Kaspar
19.04.2007, 17:40
Hi,

lies dir einfach mal die Bewertung auf geizhals durch und bilde dir daraus eine Meinung ;-) Nicht immer ist Geiz geil.

PS: auch "Importware" ist normalerweise Originalware (der Unterschied besteht dann eher bei der Garantie, dem Lieferumfang etc. ) es sei denn es werden schon Canon Objektive nachgebaut ...

ts-e
19.04.2007, 18:11
Man kann schon im Internet kaufen. Habe meine meisten Objektive daher.
Allerdings nehme ich nicht immer den günstigsten. Schaue wie die Bewertungen sind und lese die Kommentare dazu.
Bisher wurde ich auch noch nicht enttäuscht. Allerdings schaue ich auch bei günstiger.de rein. Dort werden auch Shop überprüft und nehme dann solch einen, auch wenn er mal 10 oder 20 Euro teurer ist als der billigste.

Hans Joerg Nahm
19.04.2007, 18:23
Ich habe mit diesem Shop gute Erfahrungen gemacht.
Habe mir erst gestern ein TomTom-Navi bestellt.
Aber bitte, immer alles gegen Nachnahme. Online NIE Vorkasse.

Benutzer
19.04.2007, 21:54
hallo"

würde mir gern das 70-200mm 2,8 IS kaufen
habs bei einem internethändler bei geizhals, ich hoffe ich darf den namen hier eh reinstellen - ixxpixx Digitalshop (http://geizhals.at/redir.cgi?h=ixxpixx&loc=http:%2F%2Fixxpixx.de%2Fproduct_info.php%3Fpro ducts_id%3D3297%26ref%3Dgeizhals) sehr, sehr günstig gesehen.
hat jemand erfahrung mit diesem shop? ist das originalware oder ein import??

wäre über eure erfahrungen sehr dankbar!!
lg. marion

Ganz Klar (Grau)Importware ohne Bedienungsanleitung und Garantiekarte. Finger weg.

Antwort von Ixxpixx auf meine Anfrage:

Garantiekarte + Bedienungsanleitung in Deutsch liegen unsern Objektiven
nicht bei, da wir ständig bei unterschiedlichen Lieferanten bestellen.

Garantieabwicklung geht über uns. Es reicht die Kopie des Kaufbeleges.

Benutzer
19.04.2007, 22:01
Und genau so bei EG-Electronics, DNet24, Pixel Universum, und manchmal auch bei Pixxass.

Ich habe vorgestern eins bei Foto Koch bestellt, für 1740€

bensi4
19.04.2007, 22:34
Ich habe mit diesem Shop gute Erfahrungen gemacht.
Habe mir erst gestern ein TomTom-Navi bestellt.
Aber bitte, immer alles gegen Nachnahme. Online NIE Vorkasse.

Kommt darauf an, wo ich kaufe.
Internethändler sind ja auch die "Seriösen", wie Brenner und TECHNIKdirekt. :)

twixraider
19.04.2007, 23:28
Hallo,

ich persönlich kaufe mein gesamtes Equipment in einem Fotofachgeschäft. Denn erstens sind diese nicht immer teurer als "MM" oder "S**Geiz ist geil"
und ich habe dort Personal vor mir das mir nicht das blaue vom Himmel erzählt nur weil es keine Ahnung hat. Desweiteren brauche ich mir keine Gedanken wegen der Garantie machen, da diese auf jedenfall keine Grauimporte führen.
Ich habe jetzt zwar mein 17-55 für ingesamt 241€ teuerer gekauft als im Internet möglich gewesen wäre, aber dafür habe ich im Fall der Fälle einen direkten Ansprechpartener der vor mir steht und keine dämliche Email Adresse oder Postanschrift. Und das ist mir der Mehrpreis in solch einem Fall schon wert. Das heist jetzt nicht das ich nichts im Internet bestelle, aber das was ich im Internet bestelle ist dann erstens nicht beratungsintensiv und zweitens nicht so hochwertig. Das teuerste was ich im Inet gekauft habe war glaube ich 150€. Da tut es dann ncht so weh, wenn mal was schief läuft.

Gruß Twixraider

limaros
20.04.2007, 09:39
vielen dank für eure zahlreichen antworten, hab mirs eh so vorgestellt ;-)
dann bleib ich lieber bei meinem "alten" internethändler, der ist zwar um ein "paar" euros teurer aber seriös ;-))

lg. marion

Benutzer
20.04.2007, 19:49
Moin,


also ich kaufe über das Internet gerne direkt bei einem großen amerikanischen Händler ein, der in New York sitzt. (Ich weiß nicht, ob man hier Namen nennen darf, darum lass ich es.)

Die Bezahlung geht per Kreditkarte. Geliefert wird per UPS innerhalb von 2 Werktagen! Das ist kein Witz. Das Ganze hat eine Geschwindigkeit, dagegen sind manche Geschäfte innerhalb Deutschlands gerade lahm.

Der Service ist typisch amerikanisch - also sehr schnell und sehr gut. Und die Preise sind vergleichsweise günstig.

Da man von dort natürlich original US-Ware bekommt, muss man im Garantiefall halt alles über den Export und Reimport abwickeln.

Ich habe mit diesem Händler bisher immer nur - und vor allem auch bei Gebrauchtgeräten - sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich denke mal, wenn irgendwelche Leute Waren importieren und hier verkaufen, dann kann ich das auch gleich selbst machen. Alles redet von Globalisierung, dann praktiziere ich diese halt auch mal am PC. Ich habe Tausende gespart damit. Das lohnt vor allem, wenn man vorsteuerabzugsberechtigt ist. Der zoll ist bei Digitalzeugs gering.

Was ich überhaupt nicht empfehlen würde, sind diverse Hong-Kong-Anbieter aus der "Bucht". Die sind nämlich richtig teuer...

Viele unserer deutschen Onlinehändler gehen bei und lassen sich die Ware erst bezahlen um diese dann nach Bedarf im Ausland zu ordern. Das erzählen sie aber keinem. Also heißt es wie üblich: "Artikel XYZ ist verfügbar." Dann bestellt jemand und geht in Vorkasse. Der Lieferant unseres Onlinehändlers im Ausland hat zufälligerweise mal keine Ware, ergo hat auch der Onlinehändler erstmal nix und die Leute warten und warten und warten.

Ich kann mich hier auch nur denen anschließen, die sagen: Lest euch beim Onlinerkauf die Bewertungsprofile der Anbieter durch. Wenn die nicht überragend gut sind: Finger wech!

Ciao,

Werner

anubis
20.04.2007, 20:20
Hab im Februar bei Pixass eine 400/2,8 IS gekauft - zu einem wirklich sensationellen Preis. Dachte auch, dass die eine Importlinse ist - aber alles ganz offiziell mit Europa-garatiekarte, etc.
Und das bei wirklich super Service und schneller Lieferung - die hatten das Ding tatsächlich am Lager, die Verfügbarkeitsanzeige war also richtig.
Das fand ich schon recht erstaunlich.

ehemaliger Benutzer
20.04.2007, 20:23
Hallo,


hat jemand schon Erfahrungen mit www.imagejoker.de (http://www.imagejoker.de) gemacht?

Helmut

Benutzer
20.04.2007, 21:01
Hab im Februar bei Pixass eine 400/2,8 IS gekauft - zu einem wirklich sensationellen Preis. Dachte auch, dass die eine Importlinse ist - aber alles ganz offiziell mit Europa-garatiekarte, etc.
Und das bei wirklich super Service und schneller Lieferung - die hatten das Ding tatsächlich am Lager, die Verfügbarkeitsanzeige war also richtig.
Das fand ich schon recht erstaunlich.


Ich sagte ja Pixxass manchmal....

LynxLynx
21.04.2007, 00:44
... bei einem großen amerikanischen Händler ein, der in New York sitzt. (Ich weiß nicht, ob man hier Namen nennen darf, darum lass ich es.) Meinst du B&H? Ich sehe keinen Grund den Händler nicht zu nennen.
War bei B&H auch schon mal im Shop: Riesen Auswahl!


Das Ganze hat eine Geschwindigkeit, dagegen sind manche Geschäfte innerhalb Deutschlands gerade lahm.Ich bin auch der Meinung dass viele (jetzt nicht nur speziell Foto) sich als Internet-Händler ausgeben ohne das Geschäftsmodell verstanden zu haben. So ist z.B. der Einkauf bei Amazon (jedoch nicht beim Marketplace) wirklich toll - vor allem wegen (meist) gratis Versand auch nach Österreich.


Da man von dort natürlich original US-Ware bekommt, muss man im Garantiefall halt alles über den Export und Reimport abwickeln.Wenn es B&H ist: Dort gibt es "USA" und "Imported".
Wie würde das im Garantiefall ablaufen? Zahlt man dann wieder Zoll?



Ich habe Tausende gespart damit. Das lohnt vor allem, wenn man vorsteuerabzugsberechtigt ist. Der zoll ist bei Digitalzeugs gering.Die angegebenen Preise sind doch ohne VAT ("Umsatzsteuer"). Kommt die auch beim Export dazu?
Was bringt das für einen Vorteil für vorsteuerabzugsberechtigte? Wenn ich USt zahle, dann ist das doch für mich Vorsteuer die ich von der mir bezahlten Umsatzsteuer abziehe. Zahllast = USt - VSt. Wenn ich mit UID in Europa einkaufe dann zahle ich keine USt und kann damit diese auch nicht als VSt abziehen. Eigentlich macht das keinen Unterschied (bei uns in Österreich). Ist das bei euch anders?
Und wie hoch ist der Zoll? Ist der europaweit (bzw. in DE und AT) gleich?

Michael Kuhrs
21.04.2007, 01:29
Aber bitte, immer alles gegen Nachnahme. Online NIE Vorkasse.

Wofür soll das bitte gut sein?

mssn
21.04.2007, 18:38
....also ich kaufe über das Internet gerne direkt bei einem großen amerikanischen Händler ein, der in New York sitzt. (Ich weiß nicht, ob man hier Namen nennen darf, darum lass ich es.)


....Der zoll ist bei Digitalzeugs gering.


@Werner:
Welche Kosten kommen denn z.B. beim kauf einer digitalen SLR, einem Objektiv und/oder Blitzgerätes noch dazu? Ich würde gerne bei B&H bestellen, bin aber völlig ohne Information, was denn Vater Staat noch abzwackt.

...kannst mir natürlich auch ´ne PN schicken, wennst mogst!

Gruß Markus

strahlungsarm
23.04.2007, 21:04
Wofür soll das bitte gut sein?

Bei hohen Beträgen kaufe ich auch lieber per Nachnahme. Das macht mich nicht so nervös.
Ich hatte schon Pech (plötzlich waren alle Teile ausverkauft) und der Shop konnte mein Geld vier Wochen aufs Tagesgeldkonto verschieben.
Per Nachnahme kann es einem zwar immer noch passieren das nur Backsteine im Paket ankommen, das Geld hatte jedoch inzwischen die Chance bis zur Lieferung für mich zu arbeiten und nicht für einen Shop.

digitaltommy
23.04.2007, 21:22
@Werner:
Welche Kosten kommen denn z.B. beim kauf einer digitalen SLR, einem Objektiv und/oder Blitzgerätes noch dazu? Ich würde gerne bei B&H bestellen, bin aber völlig ohne Information, was denn Vater Staat noch abzwackt.

...kannst mir natürlich auch ´ne PN schicken, wennst mogst!

Gruß Markus

Das würde mich auch mal interessieren! Kann das jemand hier mal posten?

DANKE!

Thomas

www.thomas-elsner.de (http://www.thomas-elsner.de)

niepoetter
24.04.2007, 06:51
Das würde mich auch mal interessieren! Kann das jemand hier mal posten?

DANKE!

Thomas

www.thomas-elsner.de (http://www.thomas-elsner.de)

Einfach beim nächstgelegenen Zollamt anrufen oder vorbeischauen, mit denen deine Einkaufsliste durchgehen und schon hast du die genauen Zahlen. Und das Beste: Dieser Service kostet nichts!

Gruß
Hans-Dieter

Thomas Mottl
24.04.2007, 09:08
Immer 19% MwSt auf Wert der Ware + Frachtkosten
$ Kurs kann man bei Zoll.de nachschauen wird monatlich festgelegt
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/d2_zollwert/b0_umrechnungskurse/a0_eingabe/index.php

Zwischen 4-5% zusätzlich Zoll auf Kameragehäuse ohne Objektiv.
Kameragehäuse mit Objektiv sind Zollfrei und nur MwST pflichtig
Auf Objektive kommt auch zwischen 4-5% Zoll drauf.
Aber genaue Prozentzahlen mußt Du bei Deinem Örtlichem Zollamt erfragen
Thomas

ehemaliger Benutzer
24.04.2007, 10:10
Per Nachnahme kann es einem zwar immer noch passieren das nur Backsteine im Paket ankommen, das Geld hatte jedoch inzwischen die Chance bis zur Lieferung für mich zu arbeiten und nicht für einen Shop.

Das hab' ich jetzt nicht verstanden - Du hast mehrere tausend Euro ein paar Tage länger auf dem Konto und trotzdem nur einen Backstein bekommen.
Welchen Vorteil hat das - ausser das das Geld auch weg ist?
Gruss,
Axel!

Otwin
24.04.2007, 14:26
Das hab' ich jetzt nicht verstanden - Du hast mehrere tausend Euro ein paar Tage länger auf dem Konto und trotzdem nur einen Backstein bekommen.
Welchen Vorteil hat das - ausser das das Geld auch weg ist?
Gruss,
Axel!

naja, vielleicht mag er sich ja ein schönes Backsteinhaus bauen. :D :D :D

jab
24.04.2007, 15:21
Moin allerseits,

kaufen im Internet ist die eine Sache - in der Regel kommt die Ware ja irgendwann.

Hat auch jemand Erfahrung mit Reklamationen oder Rückgaben? Das scheinen bei Bewertungen von Onlineshops eher die Fälle für schlechte Bewertungen zu sein ("Warte schon seit über 4 Wochen auf mein Geld" o. ä.).

Grüße, Jan

digitaltommy
24.04.2007, 21:22
Dank an Thomas und Axel. Das reicht mir schon als Ansatzpunkt. Dann ist ja die Einsparung in Etwas der Kursunterschied zwischen $ und Euro, da das 500 L IS alles in Allem ca. 6800$ kosten würde.

Thomas