PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF100-400/5.6LIS nach Reparatur unscharf



Robert Rosenkranz
21.04.2007, 15:51
Hallo!
Ich hatte mein EF100-400/5.6LIS bei der Firma Teletek in Wien zur Reparatur da der Image Stabilizer defekt war.IS wurde getauscht und alles schien in Ordnung,heute auf eine Adlerwarte (Kreuzenstein) und das Objektiv bzw. den neuen IS getestet.Als ich dann zu Hause die Fotos am PC sah kamen mir fast die Tränen-kein einziges Foto war wirklich scharf,was haben die aus meinem knackscharfen Objektiv gemacht?

Artefakt
21.04.2007, 16:06
Hände weg von Teletek! Ist aber in Deiner Situation ein schwacher Trost. Nochmal hinschicken und hoffen, dass sie es erstens beheben können und zweitens ebendies in erträglicher Zeit - nicht sechs oder sieben Wochen ...

Grundsätzlich ist wohl Schumann in Linz (die zweite österr. Canon-Werkstatt) etwas kompetenter und freundlicher - und man redet dort mit echten Menschen, nicht mit den Robotern des Call-Centers ("... das Objektiv ist noch nicht fertig, wir warten noch auf ein Ersatzteil ... das Objektiv ist noch nicht fertig, wir warten noch auf ein Ersatzteil ... das Objektiv ist noch nicht fertig, wir warten noch auf ein Ersatzteil ... )

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at (http://www.abcdesign.at)