PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sortierung von Threads Canon 1D* betreffend



Frank Barth
23.04.2007, 14:09
Hallo,

nachdem Threads im "Einser" Forum durch Moderatoren verschoben wurden, möchte ich eine Umfrage starten. Einerseits argumentieren die Moderatoren zurecht, daß der Forums-Oberbegriff "Technik" ist. Im Untertitel des Einser Forums steht allerdings - "alles über die "Einser" Profimodelle" -. Ich persönlich hätte gerne keine Sortierung der Themen 1D* betreffend auf andere Unterforen, sondern alle (ob Technik, oder eben nicht) Themen in dieses Forum. Wie denkt ihr darüber?

Christopher Kamper
23.04.2007, 14:25
Ich denke, es ist als Benutzer hier nicht deine Aufgabe, für den Staff hier Umfragen aufzumachen.

Frank Barth
23.04.2007, 14:30
Ich denke, es....

Und ich denke eben anders.

Christopher Kamper
23.04.2007, 14:49
Die einzige vernünftige Reaktion hier drauf wird sein, diesen Thread zu schließen und sich intern mit deinem Problemchen auseinanderzusetzen :)

Frank Barth
23.04.2007, 15:05
Diese Umfrage soll nicht die Autorität der Moderation untergraben. Sollte das Abstimmungsergebnis eindeutig sein, DANN - und erst dann kann sich die Führung über eine eventuelle Änderung Gedanken machen. Sonst nichts....Ich hoffe, daß das nun eindeutig ist...

Christopher Kamper
23.04.2007, 15:12
Du kannst ja gerne vom Staff verlangen, dein Anliegen zu prüfen. Eine Umfrage aufzumachen, die ihn aber unter Druck setzen könnte tätig zu werden, ist unangebracht. Ausserdem wurde die Sache ja schon diskutiert, wenn es dir wirklich so wichtig ist, dann such doch den persönlichen Kontakt zu einem Moderator, aber selbst wenn das nicht hilft, besteht kein Anlass, hier hinterherum Druck aufzubauen.

jagabua
23.04.2007, 15:37
Ja sach mal, wie bist Du denn drauf?

Laß Frank doch eine Umfrage machen. Wo ist das Problem? Egal, wie das Ergebnis ausfallen sollte, dürfte es weder Moderatoren, noch Administratoren in irgend einer Weise unter Druck setzen.
Falls eine große Mehrheit sich für eine der beiden angebotenen Möglichkeiten entscheiden sollte kann man darauf reagieren, oder auch nicht. Ich denke es ist ein Weg, das Forum für viele so zu gestalten, wie es eben viele haben wollen.
Grundsätzlich kann das der Betreiber doch so machen, wie er es für richtig hält. Wenn er es für richtig hält die Variante zu wählen, welche die Minterheit mag ist das auch o.k. Ist ja schließlich sein Forum. Könnte sich aber in der Nutzungsfrequenz niederschlagen.

Also mir iss es sowieso egal, da ich nie in den einzelnen Unterforen suche, sondern entweder über Suchbegriffe, oder wie meistens über den Punkt "neues seit letztem Besuch" hier surfe.

Also immer schön cool bleiben...


Du kannst ja gerne vom Staff verlangen, dein Anliegen zu prüfen. Eine Umfrage aufzumachen, die ihn aber unter Druck setzen könnte tätig zu werden, ist unangebracht. Ausserdem wurde die Sache ja schon diskutiert, wenn es dir wirklich so wichtig ist, dann such doch den persönlichen Kontakt zu einem Moderator, aber selbst wenn das nicht hilft, besteht kein Anlass, hier hinterherum Druck aufzubauen.

Christopher Kamper
23.04.2007, 15:45
Ich bin doch total entspannt, ich halte es einfach für unangemessen, nicht mehr und nicht weniger, das habe ich begründet :confused:
Wie man aus einer sachliche Diskussion gleich irgendnen Angriff rauslesen kann, versteh ich net so recht. Und was deine Argumentation angeht: Der Staff soll doch bitte entscheiden, wann er zu was ein Meinungsbild braucht. Erst fragen, seinen Willen nicht kriegen und dann ne Umfrage auf machen? Nee das passt nicht so recht. Nur wenn konstruktive Kritik erst garnicht besprochen wird, dann kann man imho diesen Schritt gehen

Klaus Herwig
23.04.2007, 15:48
ich denke, dass ein Forum dieser Größenordnung nur dann übersichtlich bleibt, wenn man sich, wenn möglich, nach den Rubrik-Überschriften richtet. Natürlich kann es vorkommen, dass man nicht genau feststellen kann, wo ein Thema hingehört. Für solche Fälle greifen dann die MODs ein. Sollte auch ein MOD Probleme haben, müsste dann intern (in Verwaltungskreisen) überlegt werden, ob man die Rubriken überarbeitet.

Wenn ich eine technische Frage habe (z.Bsp. zu den 1er-Modellen), dann suche ich zuerst in der Rubrik, in der "Technik" steht. Finde ich dort alles Mögliche (Links zu ebay-Auktionen, Diskussionen über kommende Modelle, wie sind die Preise für Kameras, die noch garnicht ausgeliefert wurden usw.) dann leidet darunter die Übersichtlichkeit und ich gebe nach kurzer Zeit auf, weil die Rubrik "zugemüllt" ist..

pano
23.04.2007, 17:23
Das sehe ich anders weil ich mich anders im Forum bewege.
Wenn ich irgendetwas zu den 1nsern (respektive 5ern, 300tern etc) suche, dann im dortigen forum. Mich interessiert eben fast alles was ich zur Zeit über die MK3 lesen kann.
Alle Unterforen nach Themen zu durchwühlen, die mit dieser Kamera zu tun haben könnten, dafür fehlt mir schlicht die Zeit.
Entscheiden ob ich einen Eintrag für Müll halte oder nicht, kann ich durchaus selber und Einträge die durchweg mit den 1nsern zu tun haben, in Off-Topic zu suchen, wäre mir bis vor kurzem nicht eingefallen.
Darum mein Plädoyer: 1nser Themen ins 1nser forum, 5er-Themen ins 5er-Forum usw.
Unter Off-Topic würde ich Themen vermuten, die nichts mit Fotografie zu tun haben.

Volker