PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Urheberrecht/Verletzung/Ausland...



fonda
25.04.2007, 22:29
Hallo ihr da draußen,
kurz der Sachverhalt:
Durch Zufall hab ich heut erfahren, das in einem Nachruf für einen kürzlich verstorbenen Künstler auf Formentera/Balearen/Spanien ein Portrait-Foto des Künstlers von mir, in einem Wochenmagazin welches auf Formentera erscheint, veröffentlicht wurde (ohne mein Wissen).
Das Foto ist in meinen Galerien bei pbase.com und der fc eingestellt. (Alle natürlich unter Copyright des Fotografen)
Welche Möglichkeiten - wenn überhaupt - gibt es, diese Copyright-Verletzung zu ahnden?

Für "sachdienliche Hinweise" danke ich im Voraus -
Gruß

Ulli

mmknipser
25.04.2007, 23:00
Hallo ihr da draußen,
kurz der Sachverhalt:
Durch Zufall hab ich heut erfahren, das in einem Nachruf für einen kürzlich verstorbenen Künstler auf Formentera/Balearen/Spanien ein Portrait-Foto des Künstlers von mir, in einem Wochenmagazin welches auf Formentera erscheint, veröffentlicht wurde (ohne mein Wissen).
Das Foto ist in meinen Galerien bei pbase.com und der fc eingestellt. (Alle natürlich unter Copyright des Fotografen)
Welche Möglichkeiten - wenn überhaupt - gibt es, diese Copyright-Verletzung zu ahnden?

Für "sachdienliche Hinweise" danke ich im Voraus -
Gruß

Ulli

Dazu gibt es schon etliche Postings, Ulli, bemüh doch mal die Suche, dann findest Du jede Menge Antworten.

Kurz: Rechnung schreiben mit Aufschlag.

Gruß

Mario