PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EOS-1D Mark III: Life View + Notebook



schmedu
27.04.2007, 14:17
Habe heute diesen Post bei sportsshooter.com gesehen...

Man kann mittels der LifeView Funktion in Echtzeit das Bild der Kamera auf dem Notebook sehen. Dazu braucht man jedoch den WFT-E2-Transmitter. Ohne diesen funktionierts nicht. Man kann die meisten Einstellungen (ISO; Zeit, Blende, etc.) direkt vom Notebook her steuern.

Doch schaut selber!
http://www.sportsshooter.com/news/1752

nicerl
27.04.2007, 17:55
öhm.....ist das was neues??

hab diese funktion wie viele andere auch (zumindest in österreich) auf der roadshow schon längst selber probiert vor ca. 2 monaten.

funzt übrigens astrein, ist meiner meinung nach halt eine reine studiospielerei.

grüßle

Erwin Lottemann
27.04.2007, 18:11
... ich finde Deinen Hinweis, dass es Dir schon bereits vor zwei Monaten möglich war,
diese Funktion geistig wahrzunehmen, an dieser Stelle höchst überflüssig...

Erwin Lottemann
27.04.2007, 18:16
... ich finde Deinen Hinweis, dass es Dir schon bereits vor zwei Monaten möglich war,
diese Funktion geistig wahrzunehmen, an dieser Stelle höchst überflüssig...


... und wenn Du diese Funktion als "reine Studio-Spielerei" betrachtest,
dann hast Du überhaupt nicht über die eigentlichen Vorteile
nachgedacht oder hast ganz einfach keine Ahnung..;)

KRK
27.04.2007, 18:35
[QUOTE=schmedu]Habe heute diesen Post bei sportsshooter.com gesehen...

Man kann mittels der LifeView Funktion in Echtzeit das Bild der Kamera auf dem Notebook sehen. Dazu braucht man jedoch den WFT-E2-Transmitter. Ohne diesen funktionierts nicht. Man kann die meisten Einstellungen (ISO; Zeit, Blende, etc.) direkt vom Notebook her steuern.

und sogar den Focus. Kann interessant sein bei (Studio-) Makros und Sachaufnahmen.

schmedu
27.04.2007, 18:42
öhm.....ist das was neues??

hab diese funktion wie viele andere auch (zumindest in österreich) auf der roadshow schon längst selber probiert vor ca. 2 monaten.

funzt übrigens astrein, ist meiner meinung nach halt eine reine studiospielerei.

grüßlesorry, wenns für dich nichts neues ist!

und ja, es ist eine reine studiospielerei,
darum wird es ja auch von einem us-sportfotograf genutzt.
der scheint recht begeistert von dieser neuen technik zu sein.
in der usa haben remotebilder einen ganz anderen stellenwert
als hier in der schweiz und wahrscheinlich auch deutschland,
darum wird diese technik in der usa bestimmt zahlreiche
sportfotografen beglücken!!!

Marius Becker
27.04.2007, 23:00
sorry, wenns für dich nichts neues ist!

und ja, es ist eine reine studiospielerei,
darum wird es ja auch von einem us-sportfotograf genutzt.
der scheint recht begeistert von dieser neuen technik zu sein.
in der usa haben remotebilder einen ganz anderen stellenwert
als hier in der schweiz und wahrscheinlich auch deutschland,
darum wird diese technik in der usa bestimmt zahlreiche
sportfotografen beglücken!!!

Die kaufen sich drüben ja auch die Remotes noch vor der Kamera :D

Aber die Möglichkeit ist wirklich genial. Bislang konnte man ja eigentlich nur manuell auf eine Stelle vorfokussieren, in der Hoffnung, dass es stimmt. Jetzt kann man noch, während die Remotekamera schon an den unzugänglichsten Stellen hängt, den Fokus und die Einstellungen nachkorrigieren.

Und man kann mit den Belichtungseinstellungen mal ein wenig rumprobieren. (Wenn man denn die Zeit hat)

ehemaliger Benutzer
28.04.2007, 07:27
Die kaufen sich drüben ja auch die Remotes noch vor der Kamera :D


Aber die Möglichkeit ist wirklich genial. Bislang konnte man ja eigentlich nur manuell auf eine Stelle vorfokussieren, in der Hoffnung, dass es stimmt. Jetzt kann man noch, während die Remotekamera schon an den unzugänglichsten Stellen hängt, den Fokus und die Einstellungen nachkorrigieren.

Und man kann mit den Belichtungseinstellungen mal ein wenig rumprobieren. (Wenn man denn die Zeit hat)

Meiner Meinung nach wieder eine Technik, die die Fotografie noch ein Stückchen nach vorne treibt. Finde ich sehr gut. Rein finanziell ist es natürlich ein riesiger Aufwand.

Roland Reiss
28.04.2007, 12:09
Habe heute diesen Post bei sportsshooter.com gesehen...

Man kann mittels der LifeView Funktion in Echtzeit das Bild der Kamera auf dem Notebook sehen. Dazu braucht man jedoch den WFT-E2-Transmitter. Ohne diesen funktionierts nicht. Man kann die meisten Einstellungen (ISO; Zeit, Blende, etc.) direkt vom Notebook her steuern.

Gemäß Whitepaper funktioniert Remote Life View auch nur mit dem USB-Kabel:


Remote Live View Mode is controlled through EOS Utility 2.0 (a major upgrade from version 1.1), included on the EOS Digital Solution Disk Ver.14. The camera can be connected either wired with the provided USB 2.0 Hi-Speed cable, or wirelessly with the WFT-E2A. To get started, the camera must be set to Live View. Then, click the [Starting Live View] button on the Remote Live View screen.


Sobald ich eine Mark III habe, werde ich ausprobieren, ob die USB-Schnittstelle kompatibel mit LAN-zu-USB-Umsetzern von z.B. Silex kompatibel ist.

http://www.silexeurope.com/euro/products/network/usb/sx2000u2.html

helmus
30.04.2007, 10:43
Live View über USB mit der MarkIII am Stereo-Mikroskop: genau auf das habe ich gewartet. Da brauche ich mir nicht noch einen Olympus Body zu kaufen sondern kann bei Canon bleiben!

Gruß
Helmut

George
01.05.2007, 14:36
Habe heute diesen Post bei sportsshooter.com gesehen...

Man kann mittels der LifeView Funktion in Echtzeit das Bild der Kamera auf dem Notebook sehen. Dazu braucht man jedoch den WFT-E2-Transmitter. Ohne diesen funktionierts nicht. Man kann die meisten Einstellungen (ISO; Zeit, Blende, etc.) direkt vom Notebook her steuern.

Doch schaut selber!
http://www.sportsshooter.com/news/1752

Ich hatte die Mk3 jetzt einige Zeit zur Probe, es funktioniert mit USB, muss nicht unbedingt WLAN sein. Das Prozedere ersetzt übrigens die Spiegelvorauslösung, da der Spiegel beim Auslösen oben bleibt.
George