PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma NON DG Objektive an DSLR tauglich?



Sun
30.04.2007, 23:03
Sind NON DG Objektive von Sigma an DSLR tauglich, speziell Voll Format?
Hat jemand eins in Gebrauch und kan mal seine Erfahrung posten? Non DG sollen manchmal unerwünschte Reflektionen hervorrufen. Wie schlimm ist es?

Michael 1973
30.04.2007, 23:46
Das ist eher ein Marketing-Gag von Sigma. Ich habe selber noch keinen Unterschied gesehen und kenne auch keinen der am Foto einen Unterschied je gesehen hat zwischen DG und Non-DG beim gleichen Objektiv.
Das einzige ist das bei früheren Sigma EX Serien , die ja schon seit 1998 produziert werden,nicht alle an DSLR von Canon laufen und nur ERR99 anzeigen.Bzw an analogen EOS der AF nicht funktioniert.Das ist aber mit der DG Bezeichnung wohl ausgeschlossen.

Frank Böttger
30.04.2007, 23:52
Ich hatte eins von Sigma. 17-35 glaub ich war das. Total unscharf! An der digitalen nicht zu gebrauchen....Frontfokus!Extrem!

habs weggetan und mir ein 15-30 DG geholt. Nun passt es.....
Frank

Juergen Schmidt
01.05.2007, 08:42
Sind NON DG Objektive von Sigma an DSLR tauglich, speziell Voll Format?
Hat jemand eins in Gebrauch und kan mal seine Erfahrung posten? Non DG sollen manchmal unerwünschte Reflektionen hervorrufen. Wie schlimm ist es?

Hallo

Ich habe mir ein Sigma EX 100-300/4 non DG gekauft, kurz vor Erscheinen der DG Version. Nur nebenbei, habe dafür damals beim Händler als Auslaufmodell 550 Euro für das Neuteil bezahlt, war das beste Schäppchen das ich je gemacht habe. Ich habe mittlerweile mit dem DG verglichen und sehe da keinen Unterschied. Ich wurde im Gegenteil in meiner Meinung bestätigt, dass ich bei meinem non-DG wohl ein rattenscharfes Exemplar erwischt habe, das Beste was ich an Telezoom bis jetzt an meiner Kamera hatte, und das waren schon viele, auch mit dem L von Canon.

Grüße

Jürgen

PS.: Noch ein Zusatz: Ich verwende das Objektiv an einer 5D

Herbie
01.05.2007, 09:04
Hallo

Ich habe mir ein Sigma EX 100-300/4 non DG gekauft, kurz vor Erscheinen der DG Version. Nur nebenbei, habe dafür damals beim Händler als Auslaufmodell 550 Euro für das Neuteil bezahlt, war das beste Schäppchen das ich je gemacht habe. Ich habe mittlerweile mit dem DG verglichen und sehe da keinen Unterschied. Ich wurde im Gegenteil in meiner Meinung bestätigt, dass ich bei meinem non-DG wohl ein rattenscharfes Exemplar erwischt habe, das Beste was ich an Telezoom bis jetzt an meiner Kamera hatte, und das waren schon viele, auch mit dem L von Canon.

Grüße

Jürgen

PS.: Noch ein Zusatz: Ich verwende das Objektiv an einer 5D

Auch ich habe dieses Schnäppchen gemacht. Eines meiner besten Objektive an der 5D. Ich kann die Zeilen von Jürgen nur bestätigen.
Gruß Herbie

cellar-ffm
01.05.2007, 09:38
Ich habe auch DG und NON DG Objektive von Sigma und erkenne dort auch keinen Unterschied.