PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cash Back Problem



DigiMuc
01.05.2007, 11:02
Habe mir Anfang April zwei Objektive gekauft, für die lt. Canon eine Cash Back Aktion läuft.

Ich die Unterlagen an Canon geschickt und das war es dann. Von wegen, nach ca. 14 Tagen (in den meisten Fällen!?) erhalten sie ein Email mit dem Bearbeitungsstatus.

Auch merkwürdig, wie die Mitarbeiter mit den Anfragen per Email umgeben.
Die eine Antwortet pauschaul, "Sie sind noch nicht bei uns im System erfasst, sicher kann ich Ihnen in 1 Woche mehr zu Ihrem Bearbeitungsstatus sagen." Haha, von wegen.

Andere antworten, "leider kann ich OHNE Produkt Name keine suche starten --Bitte geben Sie das Produkt an -- ich schau dann sofort fuer Sie nach". Ahja, hoffentlich.


Unter der angegebenen Rufnummer, 0180/ 2000007, meldet sich erst gar keiner. Man könnte fast sagen, Typisch Canon.

Mich würde mal interessieren, wer sich ähnliche Produkte gekauft hat.
Email oder das Geld schon erhalten???

lupus-corridor
01.05.2007, 11:35
Ich hab mir im Vorjahr die 5D mit der Cashback-Aktion gekauft! Weggeschickt und totales Schweigen im Walde. Nach genau 30 Tagen hatte ich das Geld am Konto, allerdings wieder komplett kommentarlos!
Geld gibts also - Service, wie bei Canon halt so üblich, sehr wenig!

LG Wolfgang

DigiMuc
01.05.2007, 11:43
Neuste Antwort von Canon von heute:

"durch die Vielzahl an Post, die wir bekommen haben, sind wir etwas im Verzug mit
der Dateneingabe, so dass ich Sie noch nicht abrufen kann. Bitte versuchen
Sie eine erneute Anfrage in ca. 1,5 Wochen! Vielen Dank!"

Margus Kohv
01.05.2007, 11:48
Mich würde mal interessieren, wer sich ähnliche Produkte gekauft hat. Email oder das Geld schon erhalten???

Habe mir letztes Jahr 420ex gekauft. Cashback Unterlagen eingereicht. Ich wurde, glaube ich, sogar per E-Mail benachrichtigt und ca in einem Monat war das Geld auf meinem Konto. Also nur Geduld haben.

Photopassion79
01.05.2007, 12:12
Ich hatte letztes Jahr Cshbackunterlagen für das EF-S 60mm Makro und den Makroringblitz eingereicht und hatte nach fast 2 Monaten kommentarlos den Scheck im Briegkasten. Also einfach abwarten, ich hab davor schon a 2 anderen Cashbackaktionen teilgenommen, bei denen das Geld teilweise schon nach 3 Wochen da war, aber bekommen habe ich es immer. Also einfach Geduld haben.

polko
01.05.2007, 16:12
Cash Back funktioniert immer einwandfrei! Ihr müsst nur mal alles genau so machen, wie angegeben und vor allen Dingen nicht immer nachfragen wollen, wie der Status ist. Das kann keiner leisten in einem Callcenter. Außerdem ist das ja uninteressant, denn es wird nicht dadurch schneller, daß ihr anruft. Und wenn von zwei Wochen die Rede ist, kann man sicher nicht immer alles in der Zeit schaffen, weil evtl. mal mehr Anfragen eingegangen sind, als in 2 WOchen bearbeitbar sind. Aber das Geld kommt schon auf's Konto. Bei mir hat's übrigens nur eine Woche gedauert (im letzten Jahr und dieses Jahr auch wieder).

007dete
23.05.2007, 08:15
Auch meinerseite eine positve Nachricht. Nach knappen 4 Wochen kam gestern der Scheck über 80 Euronen für meine 400D. :D Eine E-Mail incl. Bearbeitungsnummer hatte ich auch erst erhalten, nachdem ich nach 2,5 Wochen mal nachgefragt hatte.
Also: abwarten und sich auf die Kohle freuen! Es klappt wirklich! :) :) :)

Camo
23.05.2007, 08:24
auch ich warte bereits seit ca. 4 wochen auf eine rückerstattung und es beruhigt mich jetzt zu lesen, dass ich wohl nicht der einzige bin. die hoffnung stirbt zuletzt.

ehemaliger Benutzer
23.05.2007, 12:30
Ich hätte bloss keine 2 Produkte auf einmal (1 Antrag, abgeschickt am 4.4.)) einreichen sollen. Das Objektiv wurde erstattet, bei der 400D warte ich noch auf das Geld, bzw man hat bei Canon eine neue Bearbeitungsnummer angelegt, wo der Betrag in sFr ausgewiesen ist und dabei steht "Wir haben Ihre Anfrage erhalten, sie wird zur Zeit bearbeitet.".

Hat jemand von euch ne EMail-Adresse, damit ich ned immer die 0180-Nummer anrufen muss, wo ich dann auf einer Mailbox lande?

Bjoern U.
23.05.2007, 13:43
CB Zeug am 3.4 zu Canon geschickt und am 11.5. war das Geld auf dem Konto
Da davon auszugehen ist das die Aktion jetzt erst richtig anläuft kann es also etwas länger dauern
Letztes Jahr hat das auch so 6-7 Wochen gedauert

Wenn ihr eine e-mail Adresse angegeben habt bekommt ihr auch entsprechende mails.
ABER !!!.....Canon hat so dämliche Betreff Zeilen und Absenderinfos eingetragen, dass die Mails bei mir schon im Spamfilter von gmx hängen geblieben sind. Die hatte ich nur durch Zufall einen Tag bevor das Geld auf dem Konto war entdeckt.

Gruß Björn

Dollberger
23.05.2007, 15:26
Also es geht offensichtlich schon, nur ich will es nicht mehr so recht glauben.
Hab mir ende November 2006 ein 17-40 L als persönliches Weihnachtsgeschenk gegönnt, bis heute habe ich weder ein Mail noch eine Buchung am Konto erhalten. Da kommt man sich doch auf gut Oberösterreichisch "verarscht" vor.
Werde mir demnächst das 70-200 zulegen und bin schon gespannt ob es diesmal zur Rückerstattung kommt.
Bei dieser Vorgangsweise seitens Canon tröstet einen eigentlich nur die Freude über das Produkt, der Umgang mit den Kunden ist unter jeder Kritik.

Gruß Fred

mareblu
23.05.2007, 15:51
Habe mir Anfang April zwei Objektive gekauft, für die lt. Canon eine Cash Back Aktion läuft.

Ich die Unterlagen an Canon geschickt und das war es dann. Von wegen, nach ca. 14 Tagen (in den meisten Fällen!?) erhalten sie ein Email mit dem Bearbeitungsstatus.

Auch merkwürdig, wie die Mitarbeiter mit den Anfragen per Email umgeben.
Die eine Antwortet pauschaul, "Sie sind noch nicht bei uns im System erfasst, sicher kann ich Ihnen in 1 Woche mehr zu Ihrem Bearbeitungsstatus sagen." Haha, von wegen.

Andere antworten, "leider kann ich OHNE Produkt Name keine suche starten --Bitte geben Sie das Produkt an -- ich schau dann sofort fuer Sie nach". Ahja, hoffentlich.


Unter der angegebenen Rufnummer, 0180/ 2000007, meldet sich erst gar keiner. Man könnte fast sagen, Typisch Canon.

Mich würde mal interessieren, wer sich ähnliche Produkte gekauft hat.
Email oder das Geld schon erhalten???


Hallo,

bei mir lief in der Vergangenheit auch immer alles recht glatt. Beim letzten Mal, vor einem knappen Jahr mußte ich auch nachhaken und kam durch Zufall an folgende Dame, die sich in Irland um die Cashback-Aktionen kümmert: marie.quinn@cpginc.com. Nachdem ich ihr eine kurze Mail mit meinen Daten (Name, Anschrift, e-Mail-Adresse und den Artikel um den es ging), natürlich in Englisch, mitgeteilt habe, bekam ich unmittelbar danach eine Bestätigung und wenige Tage danach war das Geld schon auf dem Konto.

Gruß,

Frank

nikbamert
23.05.2007, 17:12
Ich werde von den Canon Leuten noch immer für den Cashback vertröstet,
welchen ich am 28.12.2006 beantragt habe. Die 250CHF habe ich noch immer
nicht. Aber ich habe bereits in etlichen Posts gelesen,
dass manche auch seeeehr lange warten mussten..patience. Dennoch finde ich
es eigentlich ziemlich schwach, dass die es nach mehr als 4 Monaten
immer noch nicht fertig gebracht haben das Geld zu überweisen. :(

DigiMuc
23.05.2007, 17:18
Hallo,

bei mir lief in der Vergangenheit auch immer alles recht glatt. Beim letzten Mal, vor einem knappen Jahr mußte ich auch nachhaken und kam durch Zufall an folgende Dame, die sich in Irland um die Cashback-Aktionen kümmert: marie.quinn@cpginc.com. Nachdem ich ihr eine kurze Mail mit meinen Daten (Name, Anschrift, e-Mail-Adresse und den Artikel um den es ging), natürlich in Englisch, mitgeteilt habe, bekam ich unmittelbar danach eine Bestätigung und wenige Tage danach war das Geld schon auf dem Konto.

Gruß,

Frank

Im letzten Jahr hatte ich das Geld schon nach 14 Tagen. Heuer habe ich das Geld nach 6 Wochen erhalten.
Habe auf den Cash-Back-Seiten eine Link zur Kontakaufnahme. Die haben hier sehr schnell geantwortet.
http://www.submissionstatus.com/contactus.aspx

Gruß

Knofi
23.05.2007, 21:17
Ich habe auch am 07.04. meine Unterlagen eingesandt und keinerlei Bestätigung bekommen.
Vor ca. 3 Wochen hab ich dann auf der Canon-Site nach stundenlanem Suchen endlich einen Fragebogen gefunden mit dem man nachhacken kann. Hab sogar ne Antwort erhalten mit den Worten, dass meine Unterlagen eingegangen sind und ich das Geld "demnächst" bekomme.
Anfang dieser Woche ist nun endlich der Scheck gekommen. Mit 4 Wochen war da auch nix.
Aber Hauptsache ist, die Kohle kommt irgendwann.

lg andrea