PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defektes Sigma Objektiv



j007kunz
01.05.2007, 21:34
Frei nach dem Motto Dummheit siegt, bin ich heute über meinen Rucksack gefahren. Nun hat mein Sigma Objektiv was abbekommen (dies war natürlich im Rucksack). Interessanterweise nur vorne was kaputt gegangen am Plastik. Ich hatte die Linse seinerzeit in Deutschland gekauft wohne nun aber in der Schweiz. Deshalb die Frage ob jemand ne Reparaturadresse in der Schweiz kennt. Habe gerade versucht im Internet was zu finden. Aber es gibt keine schweizer Seite von Sigma. Und in Deutschland muss man das nach Rödermark schicken. Das will ich aber wegen dem Zoll vermeiden. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Gruss Jan

Knobi
01.05.2007, 22:16
Ich denke mal, daß Dir nur Sigma kompetent weiterhelfen kann. Sigma beantwortet eMail schnell und erschöpfend.

j007kunz
02.05.2007, 11:08
Ich denke mal, daß Dir nur Sigma kompetent weiterhelfen kann. Sigma beantwortet eMail schnell und erschöpfend.
Gut dann werde ich das mal probieren und sehen was sie zu sagen haben.

Danke Jan

t-o-m-c-a-t
02.05.2007, 11:38
Frei nach dem Motto Dummheit siegt, bin ich heute über meinen Rucksack gefahren. Nun hat mein Sigma Objektiv was abbekommen (dies war natürlich im Rucksack). Interessanterweise nur vorne was kaputt gegangen am Plastik. Ich hatte die Linse seinerzeit in Deutschland gekauft wohne nun aber in der Schweiz. Deshalb die Frage ob jemand ne Reparaturadresse in der Schweiz kennt. Habe gerade versucht im Internet was zu finden. Aber es gibt keine schweizer Seite von Sigma. Und in Deutschland muss man das nach Rödermark schicken. Das will ich aber wegen dem Zoll vermeiden. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Gruss Jan

Hallo Jan,

in der Schweiz ist folgende Firma für die Sigmas zuständig.

OTT & WYSS AG

Fototechnik

Napfweg 3

CH-4800 Zofingen
Tel.: 062 746 01 00

Habe dort schon einiges in Reparatur und zum Reinigen/Justieren gegeben.

E-mail habe ich im Moment leider nicht zur Hand.

j007kunz
02.05.2007, 11:46
Hallo Jan,

in der Schweiz ist folgende Firma für die Sigmas zuständig.

OTT & WYSS AG
....
Habe dort schon einiges in Reparatur und zum Reinigen/Justieren gegeben.

E-mail habe ich im Moment leider nicht zur Hand.

Kein Problem- damit komm ich weiter. Ich werde die erst mal anrufen und sehen was sie sagen. Danke

Jan