PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche ist die leiseste Kamera



Reiner Kober
02.05.2007, 08:13
ist schon was bekannt, welches Auslösegeräusch die neue M3 hat?

ist sie genau so laut wie die M2?










danke für infos
lg Reiner

softdown3
02.05.2007, 10:49
Ka wegen der MIII, aber bisher jedenfalls wurde der 10D nachgesagt, dass sie die leiseste wäre....

Herr Bert
02.05.2007, 11:09
Wenn man sich das Video auf der CPN Seite anschaut, würde ich vermuten das die Mark III definitiv nicht leise ist, der Productmanager sagt ja auch fast entschuldigend das das Hauptaugenmerk auf der Geschwindigkeit lag und das sie aber extra eine Funktion eingebaut hätten, das man das zurückklappen des Spiegels etc verzögern kann, so das man das Foto machen kann, den auslöser gedrückt halten kann um dann die Kamera abzuwenden, damit das Auslösegeräusch nicht zu sehr stört.

Der Herr Bert

NickD
02.05.2007, 11:45
Die Funktion haben übrigens alle 1er, mir wurde bei der Vorstellung der 1D3 erklärt, dass die nun lediglich sofort anwählbar sei, bisher ist die in den p.fn versteckt.

Die ist dann nur im Einzelbildmodus aktiv, ich habe standardmäßig auf Serienbild L, wenn ich sie dann brauche schalte ich halt auf Einzelbild ;)

softdown3
02.05.2007, 12:17
Die Funktion haben übrigens alle 1er, mir wurde bei der Vorstellung der 1D3 erklärt, dass die nun lediglich sofort anwählbar sei, bisher ist die in den p.fn versteckt.

Die ist dann nur im Einzelbildmodus aktiv, ich habe standardmäßig auf Serienbild L, wenn ich sie dann brauche schalte ich halt auf Einzelbild ;)

Habe ich auch so, aber es geht eben nur per Einzelbild.

Der Threadersteller sucht bestimmt eine mit Serienbildmodus für Tierfotografie etc....

jr Pixel
02.05.2007, 12:55
reiner nimm eine m4 und noch ein p dahinter, dann hast die leiseste kb kamera der welt :-)

Reiner Kober
02.05.2007, 12:56
@Matthias
(Der Threadersteller sucht bestimmt eine mit Serienbildmodus für Tierfotografie etc....)

so ist es

Anju
02.05.2007, 12:58
reiner nimm eine m4 und noch ein p dahinter, dann hast die leiseste kb kamera der welt :-)

Schuhkarton, Loch, Planfilm - leiser gehts nicht...


Andreas

Reiner Kober
02.05.2007, 13:00
@jr pixel,

öhm, (m4 und noch ein p dahinter) ? , dann hast die leiseste kb kamera der welt
Rätzel: m4=mark4?
p=keine Ahnunung?
klär mich auf

softdown3
02.05.2007, 13:02
Achja für die Mk II gibt es auch eine Art Schalldämpfer.

Der damalige Thread von mir:

http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=475043

Reiner Kober
02.05.2007, 13:05
@softdown,


Achja für die Mk II gibt es auch eine Art Schalldämpfer.


das kenne ich schon, den Preis auch ;)

softdown3
02.05.2007, 13:05
Naja aber billiger als ne neue Cam ;)

Reiner Kober
02.05.2007, 13:14
@softdown3,


grins stimmt schon. Aber ich möchte dieses Ding nicht unbedingt haben.

softdown3
02.05.2007, 13:18
Naja wie gesagt, dann wirst um die 10D nicht herumkommen.

Soll die leiseste Kamera sein.

Die 20D hatte ich selbst
-> Die könnte man auf den Kotflügel schrauben zur Vermeidung von Wildunfällen.

Die 1D Mark II ist von leise auch weit entfernt.

knruff
02.05.2007, 14:33
Mir war es gewesen als stünde im Whitepaper der Mark III etwas von einem dritten Motor bzw. Mechanismus, der ausschliesslich dafür sorgt, dass sich der Spiegel leise in die Grundstellung zurückbewegt:


*"....A new and useful silent single shooting mode has been added to the regular complementof single shooting, high-speed continuous (10 fps), low-speed continuous (3 fps), 10-sec. self-timer and 2-sec. self-timer. During normal shooting, a magnet is used to release the tension and the reflex mirror's downward motion is spring-driven. In the silent single shooting mode, Pulse Width Modulation (PWM) control is employed to lower the effective voltage. The motor's rpm is lowered and the reflex mirror is slowly put back down. PWM control is also applied to the shutter-cocking motor to make it silent. The operation noise of the mirror going back down is approx. 77 dB for normal single shooting. In the silent single shooting mode, it is much quieter at approx. 70 dB. After shooting in the silent single shooting mode and SW2-OFF occurs, the shutter will be cocked. You can thereby control the timing of the operation noise...."

*Canon EOS 1D Mark III Whitpaper, Seite 34 unterer Abschnitt