PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 400 2.8 ohne Gebrauchsanleitung. wer kann helfen



ThomasH
02.05.2007, 16:33
habe mir ein gebrauchtes Canon 400 2.8 ohne Gebrauchsanleitung zugelegt. Jetzt sind dort etliche Drücker, welche ich nicht zu deuten weiß???

zbsp. Focus Preset - OFF oder SET- oder auf Focus Preset lassen

zbsp. M.Focus Speed 1, 2 oder 3- ist das manuelle Focusgeschwindigkeit?

zbsp. ein Zeichen - ein Punkt wie mit Schallwellen nach rechts und links, geht an oder aus, aber das Zeichen kenne ich nicht, Objektiv hat kein IS, das ist es nicht

Wäre für Hilfe dankbar, damit ich es richtig nutzen kann.
Bild einfügen, hat nicht geklappt, wäre einfacher gewesen.

Danke Thomas

hs
02.05.2007, 16:51
http://eosdoc.com/manuals/

Otwin
02.05.2007, 18:57
habe mir ein gebrauchtes Canon 400 2.8 ohne Gebrauchsanleitung zugelegt. Jetzt sind dort etliche Drücker, welche ich nicht zu deuten weiß???

zbsp. Focus Preset - OFF oder SET- oder auf Focus Preset lassen

zbsp. M.Focus Speed 1, 2 oder 3- ist das manuelle Focusgeschwindigkeit?

zbsp. ein Zeichen - ein Punkt wie mit Schallwellen nach rechts und links, geht an oder aus, aber das Zeichen kenne ich nicht, Objektiv hat kein IS, das ist es nicht

Wäre für Hilfe dankbar, damit ich es richtig nutzen kann.
Bild einfügen, hat nicht geklappt, wäre einfacher gewesen.

Danke Thomas

Hallo Thomas,

die Suche nutzen und man kriegt folgende Ausführungen von mir aus dem vergangenen Jahr:


wegen Fokus-Preset aus der Bedienungsanleitung des 2,8/300 L IS, ist aber beim nonIS gleich:

"Wenn ein fester Aufnahmebereich im Objektiv gespeichert ist,kann die Entfernung sofort auf die gespeicherte Position eingestellt werden, selbst wenn Bilder von anderen Motiven aufgenommen werden. Diese Funktion kann sowohl im AF-Modus als auch im MF-Modus verwendet werden."

Hinweis: Am Schalter "Focus-Preset" sind drei Einstellungen möglich:

o = ausgeschaltet, die 1. Einschaltung ist "lautlos" die 2. mit Geräusch

"1. Stellen Sie den Focus-Preset-Schalter auf -1 oder 2-
2. Den Auslöser (der Cam) halb niederdrücken und den Fokus auf die Position einstellen, die im Speicher des Objektivs registriert werden soll
3. Fokus-Preset-Taste drücken. Der Aufnahmebereich wird jetzt gespeichert. In Stellung 2. ertönt ein akustisches Signal.

Abrufen der Fokusspeicherung:
Den Fokus-Abrufring nach rechts oder links drehen und dann den Auslöser ganz durchdrücken, um das Foto aufzunehmen. "

Beim vierten -Zeichen: ((.))- ertönt das o. a. akustische Signal, wenn eingeschaltet.


Alles klar, ansonsten nochmals nachfragen und Du kriegst geholfen.

Viele Grüße

Otwin

ThomasH
03.05.2007, 15:40
Hallo und danke für die Hinweise. heißt das, wenn der Focus Preset Schalter auf OFF ist , wird die gespeicherte Einstellung nicht verwendet und der AF funktioniert unabhängig von der Einstellung. Habe leider nur unscharfe Bilder bisher gemacht, kann an der gespeicherten Einstellung liegen.Was ist mit M.Focus Speed- ist das die manueller AF Focus Geschwindigkeit?


Gruß Thomas H

Benutzer
03.05.2007, 15:46
Thomas,


Was ist mit M.Focus Speed- ist das die manueller AF Focus Geschwindigkeit?

Manueller AF Focus? :confused:

Es ist die Geschwindigkeit bei manueller Fokussierung (OHNE AF bzw. manueller Korrektur des AF).

Aber stell' Dich doch nicht so an, schaue durch den Sucher und bewege den Schalter in alle Positionen 1-3, dann wirst Du den Unterschied in 2 Minuten begriffen haben. Da geht doch nichts kaputt bei...

Grüße
Stefan

Otwin
03.05.2007, 19:18
Hallo,

Schalter 1 -ganz oben-:

a) 4 m bis oo
b) 4 m bis 9,5 m
c) 9,5 m bis unendlich

Solltest Du einstellen, vor allem drauf achten, daß die Objekte nicht 2 m von Dir entfernt sind, sonst funktioniert der AF vermutlich nicht. Ansonsten denke ich, gibt es bei diesem Schalter nicht viel zu erklären.

Schalter 2:

Einstellungen möglich: AF bzw. MF

AF = Autofokus
MF = man. Fokus

Einstellung ist, denke ich, klar.

Schalter 3: (Fokus/Preset) + 4. ((.)) habe ich bereits vorher erläutert.

Schalter 5.
Der Ultraschallmotor dient auch zur manuellen Einstellung mit 3 Geschwindigkeiten, die über den Schalter M.Focus Speed eingestellt werden können. Ich habe die bisher noch nie verwendet. Mußt Du einfach mal testen.

Viele Grüße

Otwin