PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder was vom Fuchs



Geena2001
07.05.2007, 01:06
So, ich war heute (oder besser gestern) schon um kurz vor 17 Uhr im Wald, in der Hoffnung die Füchse bei besserem Licht zu sehen.
Doch ich musste fast 3 Stunden auf dem unbequemen Dreibeinhocker hinter meinem improvisierten Tarnversteck warten bis er kam.
Zum Glück hatte ich vorher das 150/2,8 er Sigma schon angebaut, so dass ich recht gute Zeiten bei Blende 3,2 hinbekam.
Bei diesem Fuchs scheint es sich doch nicht um ein so junges Tier zu handeln, wie ich annahm. Er schritt einige Zeit in aller Ruhe aber mit Vorsicht in etwa 4 Metern Entfernung vor mir und seinem Bau hin und her und nahm absolut keine Notiz vom Auslösergeräusch. Nach etwa 5 Minuten zog er seines Weges.
Diese Abwesenheit nutzte ich dann zu meinem Rückzug. Ich vermute, dass es ein junger erwachsener Fuchs ist, der vielleicht Junge hat oder noch bekommen könnte. Jungfüchse gehen doch nicht weit vom Bau weg ohne Mutter, oder? Ich weiß jetzt leider im Moment auch nicht, wann Füchse so ihre Jungen bekommen, aber das wäre geil, wenn mir da wirklich eine ganze Familie vor die Röhre kommen sollte. Na ja, um mir da nix zu versauen, bin ich halt vosichtig weggegangen, nachdem der Fuchs nach etwa 10Minuten immer noch nicht zurück kam. Da werde ich sicher noch öfters Gelegenheit zum Fotografieren haben.
Wenn sich jemand mit Füchsen auskennt und einige Tipps für mich hat, bitte immer her damit.

So hier sind noch schnell zwei von 30 Bildchen, die mir gelangen ich hoffe sie gefallen Euch:

Thomas Brocher
07.05.2007, 07:36
Super, muss ich sagen. So nahe ran, das geht doch normal kaum, Glückwunsch. Mal schauen, was wir daraus machen können http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon14.gif

Dein 2. Bild scheint einen Tick schärfer zu sein, vielleicht hat er bei der eigentlich spannenderen Aufnahme des ersten Bildes den Kopf einen Tick bewegt.

Ralf01
07.05.2007, 08:48
Hallo Frank,

das ist Naturfotografie.
Deine Ausdauer hat sich wieder mal gelohnt.


Gruß Ralf

Geena2001
07.05.2007, 08:50
So nahe ran, das geht doch normal kaum, Glückwunsch.
Das geht schon, hätte ich aber bis Freitag auch nicht für möglich gehalten.

Mal schauen, was wir daraus machen können http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon14.gif

Na, ich denke mal gute Bilder, sag mir wann und wir sind da.

Dein 2. Bild scheint einen Tick schärfer zu sein, vielleicht hat er bei der eigentlich spannenderen Aufnahme des ersten Bildes den Kopf einen Tick bewegt.

Das habe ich auch sofort gedacht, als ich da zweite Bild bearbeitet habe.
Ich muss mal sehen, ob ich vom ersten noch weitere Bilder habe. Vielleicht ist da ein schärferes bei.

Eduard Flori
07.05.2007, 14:14
hallo,

sehr schönes ND!

LG/Edi

ehemaliger Benutzer
07.05.2007, 16:04
Hallo,
vor zwei Jahren hatte ich auch einmal das Glück. Von der Zeit her bist du eigentlich richtig. Solange die Fähe noch zum Bau kommt sind die Jungen auch noch da, setze dich einfach mal so ab 17.00 Uhr an und warte.

meine Bilder hier (http://www.fichtmueller-tierfoto.de/fuchs.htm)


Mfg.Frank

Geena2001
07.05.2007, 21:10
Jaaaaaaaa, genau so wie auf Deinen Bildern stelle ich mir das auch vor. Da hoffe ich seit gestern auch drauf. Ich glaube nicht, dass ein Jungfuchs sich so weit und lange vom Bau entfernt, wie der das gestern gemacht hat. Nach meinen Berechnungen müssten die Jungen, wenn es denn welche gibt, auch in den nächsten zwei drei Wochen draussen auftauchen.
Ich freu mich schon drauf, dann in der ersten Reihe sitzen zu können.

Schönen Gruß

Frank

Reiner Jacobs
07.05.2007, 21:30
Das ist ein Jungfuchs der in diesem Jahr geboren wurde, durch den milden Winter waren die Füchse dies Jahr zum Teil sehr früh dran.

In dem Alter unternehmen die Jungfüchse schon kleine Wanderungen rund um Ihren Bau. Da ich nicht weis wo Du wohnst, vermute ich, dass es sich z.B. um den milden Niederrhein handelt, denn hier bei uns im Bergischen sind die Füchse, allein aus klimatischen Gründen, später dran.

Viel Glück bei weiteren Ansitzen.

Gruß Reiner

Maria
07.05.2007, 22:24
Klasse Aufnahmen,Frank!
Sowas sieht man nicht jeden Tag.
LG Maria

FEM
07.05.2007, 22:40
Also irgendwie stimmt da was mit den Farben nicht - derartiges grün kenne ich nicht, zumindest nicht in unsren Breitengraden.

FEM

Geena2001
08.05.2007, 07:41
Also irgendwie stimmt da was mit den Farben nicht - derartiges grün kenne ich nicht, zumindest nicht in unsren Breitengraden.

FEM

Also ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, bzw. was für einen Monitor Du benutzt.
Hier kommen die Farben normal rüber. Das war im Laubwald um etwa 19.30 Uhr.
An der grünen Farbsättigung habe ich nichts gemacht. Die Farben sind im Bild so, wie sie draußen waren. Nur mit etwas mehr Kontrast.