PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf eines 70-200L 2.8 IS geplant



Sailboarder
10.05.2007, 20:39
Hallo,
ich hoffe das passt zur Rubrik.

Ich plane den kauf eines Canaon 70-200L 2.8 IS.

"Logischerweise" habe ich da einige Preisvergleichsdienste bemüht.

Eigentlich wollte ich bei dem Händler meines vertrauens Essentiel Systems kaufen, aber auf die Frage wann die Linse wieder lieferbar wäre gab es leider noch keine Antwort.

Bei vielen noch günstigeren Angeboten sind man vor allem eins:
Es sind keine Fotohändler, sondern eher Electronic Händler die auch fernseher, Navigationsgeräte und all so´n Zeug haben.

Viele Schreiben das die Garanteiabwicklung über den Händler läuft.
Nun einegentlich Rechne ich ja nicht mit einem Garantierfall aber selbst wenn, dann wickelt man diesen doch im allegemeinen über den Händler ab oder?

Hat schon jemand bei solchen Händlern gekauft und dann bei Garantieabwicklungen Probleme gehabt???

Bzw. ist es bei Problemen üblich das Material gleich zu Canon zu sendne um Zeit zu sparen???

Bei EU Ware sollte es doch eigentlich auch kein problem sein oder???

mfg
Matthias

_camelot_
10.05.2007, 20:47
hi!

bei canon ist es am schnellsten und einfachsten, die sachen direkt zu canon nach willich einzuschicken. einfach rechnungskopie und garantiekarte beilegen und ab geht's nach willich.
über den händler dauert's nur länger, da die sachen da noch ein paar tage liegen, bevor sie zu canon gehen und nach reparatur wahrscheinlich wieder ein paar tage liegen, bevor sie wieder zu dir gehen.

grüße
markus

Sailboarder
10.05.2007, 20:49
hi!

bei canon ist es am schnellsten und einfachsten, die sachen direkt zu canon nach willich einzuschicken. einfach rechnungskopie und garantiekarte beilegen und ab geht's nach willich.
über den händler dauert's nur länger, da die sachen da noch ein paar tage liegen, bevor sie zu canon gehen und nach reparatur wahrscheinlich wieder ein paar tage liegen, bevor sie wieder zu dir gehen.

grüße
markus

Gut dann werde ich die Händler morgen mal abklingeln ob da eine ordentliche Garantiekarte bei ist.
danke
mfg
Matthias

Tennisfan
10.05.2007, 21:03
Hallo,
habe genau dieses Objektiv vor rund zwei Jahren bei Essential Systems gekauft - und noch ein paar andere Sachen mehr im Laufe der Zeit. Also: das Objektiv ist einsame Spitze. Überlege jedoch vorher, ob du den IS wirklich brauchst. Ich fotografiere fast ausschließlich schnellen Sport, auch in düsteren Hallen, aber unter 1/320 geht bei "meinem" Sport nichts. Da hilft dann auch der IS nicht weiter. Hätte also einiges Geld sparen können, wenn ich das Objektiv für meine Zwecke ohne IS gekauft hätte. - Ansonsten: Essential Systems mit Herrn Mohr ist absolut spitze - integer, zuverlässig, zuvorkommend, hilfsbereit.

Viel Spaß mit dem Objektiv,
Tennisfan

Sailboarder
10.05.2007, 21:06
Hallo,
habe genau dieses Objektiv vor rund zwei Jahren bei Essential Systems gekauft - und noch ein paar andere Sachen mehr im Laufe der Zeit. Also: das Objektiv ist einsame Spitze. Überlege jedoch vorher, ob du den IS wirklich brauchst. Ich fotografiere fast ausschließlich schnellen Sport, auch in düsteren Hallen, aber unter 1/320 geht bei "meinem" Sport nichts. Da hilft dann auch der IS nicht weiter. Hätte also einiges Geld sparen können, wenn ich das Objektiv für meine Zwecke ohne IS gekauft hätte. - Ansonsten: Essential Systems mit Herrn Mohr ist absolut spitze - integer, zuverlässig, zuvorkommend, hilfsbereit.

Viel Spaß mit dem Objektiv,
Tennisfan

Ich habe dort ein 70-300 4,0-5,6, ein 50 1,8 udn ein 24-105L 4.0 IS gekauft, es ging bis auf eine kleinigkeit auch alles glatt, gerne würde ich auch das 70-200 dort kaufen, nur wenn ich keine Antwort bekomme und keiner ans Telefon geht, gehts eben nicht, vielelicht ist da ja morgen jemand.
mfg
Matthias

Sailboarder
11.05.2007, 22:50
Heute habe ich jemanden bei ES erwischt Objektiv ist bestellt und kommt mit Glück nächste Woche.
mfg
Matthias