PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nexto. Kann man das gepiepse abstellen?



caplance
11.05.2007, 01:21
Ich habe heute meinen Nexto 2300 bekommen. Das Teil finde ich wirklich super, nur die piepende Bestätigung nervt auf Dauer doch etwas. Abstellen kann man das wohl intern nicht, hab zumindest im Menu, das ja auch nicht so umfangreich is nichts gefunden.
War dabei, ihn auseinanderzubauen, hat da jemand Erfahrungen mit?
Würd mir das Leben sehr erleichtern :)

mmknipser
11.05.2007, 10:49
Weiß nicht, wo Dein Problem liegt. Mein Nexto piept so leise, dass man es eh kaum hört, und wenn, dann nur in einem absolut stillen Raum... Und auch nur, wenn alle Daten überspielt sind.

Aber das Ding hat sicher einen Lautsprecher, den man abpetzen kann.

Gruß

Mario

Bjoern U.
11.05.2007, 10:55
hi

ich habe den 2500er und finde gerade das Bestätigungspiepsen als ein sehr nützliches Feature. So kann ich das nebenbei laufen lassen und weiß ohne hinzuschauen wann die Karte überspielt ist. Nur bei der DTM war das nicht so, da war's einfach zu laut :D
bei meinem alten Jobo (der dann auch noch schnarchlangsam war) hat man nie mitbekommen wann die Karte überspielt war. Das Display zeigte nur kurz ok und ging dann aus. Da war immer die spannende Frage im Raum gestanden ob jetzt alles überspielt worden ist oder ob der Akku vorher schlapp gemacht hat.
Dann lieber ein "piiieeps" und gut ist ;)

Ich denke nicht das man es standartmäßig abschalten kann. Vielleicht wenn man fit genug ist und in der Firmware rumhacken kann oder eben zum Werkzeug greift und dem Ding zu Leibe rückt.

Gruß Björn

caplance
11.05.2007, 12:49
Ok, da habt ihr wahrscheinlich Recht, ist bei mir halt echt ruhig .
Aber er piept einmal, wenn er angeht, zweimal, wenn er eine CF kopieren will, zwei kurze und ein langes, wenn er fertig ist.

Da drängt sich bei mir die Frage auf, was passiert, wenn mal was schiefgeht. Zeigt er dann einen Fehler? Der Verify ist ja eher umständlich.
Führt der auch direkt beim Schreiben einen Test durch? Weiß jetzt nicht, wie ich das testen soll, hab ja hoffentlich erstmal keinen Fehler. Hat der PDX den Verify nicht automatisch gemacht?
Der intensive dauert bei mir übrigens 1 Minute pro Foto. Ein schneller Verify automatisch wär schon gut.
Kann man das einstellen? Oder durch ne andere Fimware?