PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit EF 100mm 2.8 Makro



wretched
12.05.2007, 19:12
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem vor kurzem gekauften Objektiv.
Und zwar hört man ab und an beim Auslösen und kurz zuvor ein geräusch, welches zuerst wie ein Bildstabilisator geklungen hat, ja ich weiss, das Objektiv hat keinen IS. Inzwischen ist mir aber klargeworden, das es wohl die Blende ist. Es ist das selbe Geräusch wie wenn ich auf den Blendenvorschau Knopf drücke.

Manchmal kommt es auch vor, dass wenn zuvor eine Aufnahme gemacht wurde und dieses Geräusch vorkam, das danach die Blendenvorschautaste nicht mehr funktionierte.

Nun ist dies Bereits das zweite Objektiv seiner Art welches ich ausprobiere, das erste Objektiv hatte dieses Verhalten sofort, das Austauschobjektiv hat nun ein paar Wochen gebraucht.


Sind solche Probleme bekannt bei dem Objektiv?

Gruß

Mirko

M_L
13.05.2007, 00:11
Offensichtlich bist du ein einzelfall.
Wie man die Blende bei dem Spiegelgeräusch hören kann weis ich nicht, dass sie aber zu macht, wenn abgeblendet, und nach dem Foto wieder auf sollte klar sein.
Kannst du einen Kameradefekt ausschließen?
Das 100er Makro ist eigentlich eine Linse über die man nichts negatives hört, wirklich gar nichts bisher.

wretched
13.05.2007, 00:51
Mit allen anderen Objektiven arbeitet meine 5D eigentlich ohne Probleme.

Vielleicht werde ich wirklich einfach Montag mal bei Canon anrufen.

Gruß

Mirko