PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF 24-105 plus 70-200 oder stattdessen 28-300?



Susanna
12.05.2007, 18:56
Hallo, liebe Leute,

ich habe eine 1DSMKII und bisher das 24-105L IS USM. Jetzt möchte ich meinen "Horizont" gerne erweitern.

1.Alternative: Zusätzlich das 70-200L IS USM kaufen
Vorteil: leichtes Objektiv, 1A Fotos - wie "man" sagt
Nachteil: zwei Objektive und muss wechseln, nur bis 200mm

2.Alternative: Das 24-105 verkaufen und auf das 28-300L IS USM umsteigen.
Vorteil: ein Objektiv
Nachteil: hohes Gewicht, 24er fehlt und Qualität der Fotos kenne ich nicht

Ich bin reiner Hobbyfotograf, nehme die Kamera auch gerne auf einen Wochenendtrip mit und fotografiere vom einzelnen Blatt bis zur Landschaftsaufnahme alles, was mir gefällt.

Es wäre super, einen Tipp von Euch zu bekommen. Ich bin noch eher neu auf dem Gebiet der Digitalfotografie unterwegs.

Danke!

Viele Grüße
Susanne

reneberlin
12.05.2007, 19:11
hallo

für einen lockeren wochenendtrip ist ein zoom mit großem bereich sicher gut.
jedoch ist die qualität des 24-105 einfach mal super.

gruss

rené

HJKoester
12.05.2007, 19:26
Hallo Susanne,

mit der 1ser hast Du ja schon einen schweren Brocken in der Hand - und dann auch noch das große 28-300 als Immerdrauf. Also mir wäre das zu schwer und unhandlich und auffällig ist die Kombi auch noch.

Klares Plädoyer für die 2-Objektivlösung oder wenns auch eine Festbrennweite sein dürfte, ein 2,8/200 als Ergänzung zu 24-105.

Freundliche Grüße
Hans-Jürgen

Mogul
12.05.2007, 19:57
Also ich kann dir das 28-300eigentlich nur empfehlen, es ist extrem variabel.
Leider, wie schon genannt, ist es nicht wirklich leicht, handlich und unauffällig. :(
Wenn dir das aber egal ist, dann kannst du damit viel Spass haben.

Christian Lütje
12.05.2007, 20:00