PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SanDisc Extreme III 16 GB für 20 D ?



volvitur
16.05.2007, 20:44
Hallo,

ist die Extreme III mit 16 GB für die 20D überhaupt geeignet ?

Hab sie heute bestellt ohne zu überlegen. Vielleicht hat jemand eine Info für mich.

Danke

Volvitur

volvitur
17.05.2007, 11:27
Keiner eine Idee, oder das Wissen darum ?


Volvitur

ehemaliger Benutzer
17.05.2007, 11:33
Ich habe nur die 8GB und die ist kein Problem. Wüsste nicht warum 16GB nicht gehen sollten.

Wichtig wäre nicht in der Kamera zu formatieren, sondern mit grösseren Clustern (bei 16GB sollten das 64kb sein). Das geht nur am PC. Dann ist die Karte wesentlich schneller beim Zugriff....

LG Andreas

ehemaliger Benutzer
17.05.2007, 11:35
...auf der Herstellerseite von SanDisk kann man unter anderem auch die Kompatibilität der einzelnen Karten zu verschiedenen Geräten abfragen!

Bei der SanDisk Extreme III in Verbindung mit der 20D kam folgendes heraus:

Canon EOS 20D
(Digital Cameras SLR)
http://www.sandisk.com/Images/warning.gif Maximum capacity for this device: May support up to 8GB
Please check with your device manufacturer for details.

Alex S.
17.05.2007, 11:38
wenn man diesem Thread hier folgt, dann scheint es laut dem letzten Schreiber nicht zu funktionieren.
http://photo.net/bboard/q-and-a-fetch-msg?msg_id=00IuiX

---
jetzt waren die anderen schneller...

volvitur
17.05.2007, 11:44
Vielen Dank für Eure Antworten.
Heißt diese Warnung von Sandisc, das es garnicht geht, oder nur die Geschwindigkeit eingeschränkt ist oder so.
Bin leider des englischen nicht so mächtig, das ich es korrekt übersetzen könnte.
Italienisch ging schon eher ;)

Volvitur

ehemaliger Benutzer
17.05.2007, 13:12
...schau mal bei Canon nach, eventuell ist ja durch irgendein Firmware-Update der 20D die Kapazitätsbeschränkung von 8 GB aufgehoben.

ehemaliger Benutzer
17.05.2007, 13:25
Ist ja cool.

Die einzige Kamera die laut "Product Compatibility" von SanDisk mit einer 16GB CompactFlash umgehen kann ist aktuell die Canon EOS 400D :p
...nicht einmal die aktuelle 1er Serie packt demnach mehr als eine 8GB Karte :D
Mal sehen ob die 1D Mark III hierfür "gerüstet" ist.

Grüsse heinz