PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder sofort auf Notebook



ehemaliger Benutzer
18.05.2007, 08:40
Habe mal eine Frage ans Forum:
Welche Möglichkeit (Hardware/Software) gibt es mit einer 1D MkII(n), die Bilder direkt auf dem Notebook zu haben. Es würde beispielsweise bei einem Sportevent enorm Zeit sparen, wenn die Bilder direkt aufs Notebook kämen und dort zwischendurch bearbeitet und weggeschickt werden könnten....

- Ist dazu der Filetransmitter geeignet, wenn ja mit welcher Software?
- Gibt es Alternativen?

LG Andreas

Minimaxer
18.05.2007, 09:11
Ich mache es inzwischen mit Firewirekabel(3m) von Kamera(MK2n) zum Notebook in der Tasche. Als Software genügt das ordinäre Capture von Canon. Das geht natürlich nur am Spielfeldrand.

Warum das neue Wifi-Teil nur mit der MK3 funktioniert wissen wolh nur die Canon-Strategen:mad:

Gruss Uwe

mobilefotos
18.05.2007, 09:16
Ich nutze auch ein Firewirekabel von 3m Länge. Funktioniert gut und unkompliziert.

Münsterländer
18.05.2007, 10:15
Warum das neue Wifi-Teil nur mit der MK3 funktioniert wissen wolh nur die Canon-Strategen:mad:

Gruss Uwe


die aussage beantwortet sich doch wohl von selbst - die wollen geld verdienen ! die haben ihre firma auch nicht den caritativen zwecken verschrieben.

gruss, jürgen

Michael Stumpf
18.05.2007, 10:30
die aussage beantwortet sich doch wohl von selbst - die wollen geld verdienen ! die haben ihre firma auch nicht den caritativen zwecken verschrieben.
gruss, jürgen

Sicherlich auch, um Geld zu verdienen... Aber der "eigentliche" Grund ist ein anderer: Großer Kritikpunkt am alten WFT-E1 war wohl der, dass immer Akkus für Camera und für den WFT vorhanden sein mussten. Und dann auch noch unterschiedliche Akku-Typen.

Der WFT-E2 wird direkt aus der Kamera gespeist, und ist so designed, dass er über den neuen Extension-Port an die mk3 angebunden wird, und halt nicht über Firewire...

Mehr (recht interessante) infos dazu hier: http://www.canon.co.jp/Imaging/wft/wft-e2/index.html

~michael

Münsterländer
18.05.2007, 10:36
...wie der neue transmitter arbeitet, ist mir aus diversen veröffentlichungen im netz, bekannt.

ehemaliger Benutzer
18.05.2007, 13:12
Sorry, aber so ganz komme ich damit noch nicht klar.

EOS Capture ist installiert, Kamera per Firewire verbunden. EOS-Capture ist (bei mir) kein Programm das ich starten könnte (gibt nur eine ReadMe und die Deinstallationsroutine...

Womit bekomme ich eingestellt, dass die Dateien, die die Kamera aufnimmt, automatisch in einen bestimmten Ordner auf dem Notebook geschrieben werden?

LG Andreas

Sailboarder
18.05.2007, 13:30
Sorry, aber so ganz komme ich damit noch nicht klar.

EOS Capture ist installiert, Kamera per Firewire verbunden. EOS-Capture ist (bei mir) kein Programm das ich starten könnte (gibt nur eine ReadMe und die Deinstallationsroutine...

Womit bekomme ich eingestellt, dass die Dateien, die die Kamera aufnimmt, automatisch in einen bestimmten Ordner auf dem Notebook geschrieben werden?

LG Andreas

Das Capture ist beim Eos Utilty Viewer bei, das Aufrufen und unter Optionen Eos Capture aufrufen.
mfg
Matthias

ehemaliger Benutzer
18.05.2007, 14:15
Das Capture ist beim Eos Utilty Viewer bei, das Aufrufen und unter Optionen Eos Capture aufrufen.
mfg
Matthias

Vielen Dank, das war es, was ich gesucht habe! *freu*

LG Andreas

Alexstgt
20.05.2007, 19:20
Habe mal eine Frage ans Forum:
Welche Möglichkeit (Hardware/Software) gibt es mit einer 1D MkII(n), die Bilder direkt auf dem Notebook zu haben. Es würde beispielsweise bei einem Sportevent enorm Zeit sparen, wenn die Bilder direkt aufs Notebook kämen und dort zwischendurch bearbeitet und weggeschickt werden könnten....

- Ist dazu der Filetransmitter geeignet, wenn ja mit welcher Software?
- Gibt es Alternativen?

LG Andreas

Ich benutze den Canon WLan Transmitter WFT-E1 und ein Notebook um die Bilder sofort zu übertragen. Auf dem Notebook muss ein FTP Programm laufen, das ist alles und WLan-fähig muss das Notebook sein oder eine WLan Karte einstecken geht auch.
Viele Grüße Alex

ehemaliger Benutzer
13.06.2007, 11:18
Ich benutze den Canon WLan Transmitter WFT-E1 und ein Notebook um die Bilder sofort zu übertragen. Auf dem Notebook muss ein FTP Programm laufen, das ist alles und WLan-fähig muss das Notebook sein oder eine WLan Karte einstecken geht auch.
Viele Grüße Alex

Alex, bitte gib mir mal eine Info, was unter FTP-Programm zu verstehen ist (Windows)....

LG Andreas

Markus Schmalhofer
13.06.2007, 11:25
Hallo Andreas,
ich bin zwar nicht Alex, aber vielleicht kann ich Dir auch weiterhelfen. Als FTP-Programm wird Alex einen FTP Server meinen. Ich benutze als FTP-Client die Freeware FileZilla, die auch als FTP-Server dienen kann. Es gibt aber noch zig andere Pogramme, sowohl Freeware als auch kommerziell.
Gruss,
Markus

schmedu
13.06.2007, 11:26
Ich benutze den Canon WLan Transmitter WFT-E1 und ein Notebook um die Bilder sofort zu übertragen. Auf dem Notebook muss ein FTP Programm laufen, das ist alles und WLan-fähig muss das Notebook sein oder eine WLan Karte einstecken geht auch.
Viele Grüße AlexIPTC Beschriftung machst Du anscheinend keine!?
Und Du sendest dann alle Bilder, auch die unscharfen und unspektakulären (bsp. Sport)?

kBasti
13.06.2007, 13:09
Alex, bitte gib mir mal eine Info, was unter FTP-Programm zu verstehen ist (Windows)....

LG Andreas

ein ftp programm bewerkstelligt bzw vereinfach dir die den dateitransfer zwischen einem computer (client) und server im internet. dazu muss in dem ftp-programm nur die adresse und das passwort des servers eingetragen werden und schon bist du verbunden und kannst dateien bewegen wie auf deiner festplatte.
so funktioniert das :)

beispiele:
http://www.download.com/3120-20_4-0.html?tg=dl-20&qt=ftp&tag=srch

ehemaliger Benutzer
13.06.2007, 13:20
ein ftp programm bewerkstelligt bzw vereinfach dir die den dateitransfer zwischen einem computer (client) und server im internet. dazu muss in dem ftp-programm nur die adresse und das passwort des servers eingetragen werden und schon bist du verbunden und kannst dateien bewegen wie auf deiner festplatte.
so funktioniert das :)

beispiele:
http://www.download.com/3120-20_4-0.html?tg=dl-20&qt=ftp&tag=srch

Danke!

Auch allen anderen Antwortern...

LG Andreas

cutegodzilla
24.08.2009, 19:16
Sorry, aber ich habe genau ein solches Problem wie der Thread Eröffner hier. Ich versuche kläglich meine Eos 1 MkIIn mit den Pc oder Notebook zu verbinden.
EOS Capture ist installiert ( ich habe vista auf rechner und notebook), Kamera per Firewire verbunden. EOS-Capture versuche ich zu öffnen. Oft erscheint die Fehlermeldung das verbíndung zur Cam nicht hergestellt werden kann, man soll Verbindung prüfen, welche aber i.o. ist..
ich versuche eos capture zu starten über EOS Viewer Utility.
oder übers canon dpp.
Womit bekomme ich eingestellt, dass die Dateien, die die Kamera aufnimmt, automatisch in einen bestimmten Ordner auf dem Notebook geschrieben werden?
Oder mir würde es reichen, das ich mit der genannten software es hinbekomme, das ich die Bilder aus dem shoot wenig später auf dem PC/Notebook Monitor sehe, als Check Kontrol...ein 3 m Fire Wire Kabel habe ich mir beschafft.
Ich habe leider kein Plan mehr was ich noch anstellen soll, damit ich die Bilder also direkt auf den PC Monitor schiessen kann.
Über Tips und Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG Mirko

bininga
24.08.2009, 20:41
Hallo,

wie wäre es mit DSLR Remote Pro?
http://www.breezesys.com/DSLRRemotePro/index.htm

Gruß,
Fred.

cutegodzilla
24.08.2009, 20:55
hello Fred,
dslr remote pro habe ich hier als tip vom forum als testversion für mich runtergeladen und auch ausprobiert, jedoch funzt das mit meiner eos 1d MKII n nicht richtig...das Programm läuft hervoragend an meiner eos 20D
ich wäre sehr froh würde dieses Programm auch an meiner 1er laufen, denn ich finde das gut.
auf der homepage des herstellers sind die kameras aufgeführt die mit dem programm arbeiten,....meine 1dmk IIn ist leider nicht aufgeführt...wohl die ohne (n) ich weiss selber nicht ob der unterschied da so gross ist....langsam macht mich das auch irre.....

cutegodzilla
24.08.2009, 22:55
ich habe den fehler erkannt und gebannt....

ich musste einfach etwas warten bis mein compi die kamera wenn sie gerade eingeschaltet wird "erkennt" und dann einwandfrei conected....

ich hatte die cam angeschlossen, dann EOS Viewer Utility gestartet, dann auf eos capture geswitched, ordner vorher passend genannt, und das alles wohl so schnell , das ich anscheinend zu früh war, ich habe einfach dem compi zeit gelassen bis er mir meine angeschlossene eos vorstellt, dann habe ich erst eifrig "go go go" gemacht, und es klappt

juchuuuuuu

M. Schuster
24.08.2009, 23:10
Welche Beschränkungen gibt es da eigentlich bei der Kabellänge, speziell bei der 1DMKII.

Viele Grüße

cutegodzilla
24.08.2009, 23:16
die längen sind bei fire wire mit 4,5 m ( nicht boostbar) angegeben
und bei usb mit 5 m ( auf 20 m boostbar) angegeben

ehemaliger Benutzer
24.08.2009, 23:51
Hi,
beide Systeme lassen sich über Repeaterkabel oder zwischengeschaltete aktive Hubs gut verlängern - habe selber Kabellängen von über 25 m genutzt - kein Problem.

Grüße
Joni

Qingwei Chen
25.08.2009, 08:25
Ich benutze den Canon WLan Transmitter WFT-E1 und ein Notebook um die Bilder sofort zu übertragen. Auf dem Notebook muss ein FTP Programm laufen, das ist alles und WLan-fähig muss das Notebook sein oder eine WLan Karte einstecken geht auch.
Viele Grüße Alex


besteht also keine gefahr, dass deine bilder auf fremde notebooks landen, dessen besitzer gerade auch mit wifi bilder übertragen?

lg qingwei

ehemaliger Benutzer
25.08.2009, 08:27
besteht also keine gefahr, dass deine bilder auf fremde notebooks landen, dessen besitzer gerade auch mit wifi bilder übertragen?

lg qingwei

Nein, die Filetransmitter beherschen auch´die gängigen Verchlüsselungsmethoden, so bleibt auch das Notebook sicher.

Im WFT wird alles hinterlegt wie und wohin übertragen wird.

LG Andreas

samaja
25.08.2009, 08:48
Wie wäre es denn noch z.b. damit ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140335266847&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://www.eye.fi/

ist doch eine tolle Sache und funktioniert wunderbar.

LG
Mark

Ramin
25.08.2009, 09:22
Wie wäre es denn noch z.b. damit ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140335266847&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://www.eye.fi/

ist doch eine tolle Sache und funktioniert wunderbar.

LG
Mark

Hallo samaja,

hast du das Eye-fi (Pro) schonmal ausprobiert? Wie sieht es bei den Karten mit Reichweite, Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit... aus. Bei RAW Dateien fällt ja nicht gerade wenig traffic an.

Grüße.

Excalibur
25.08.2009, 09:40
... ich weiß nicht ob die 1d(s) MKII(n) einen USB-Anschluß haben. Wenn ja, wie wäre diese Lösung (http://www.dforum.net/showthread.php?t=557057)?

Gruß Jörg

samaja
25.08.2009, 09:53
Hallo samaja,

hast du das Eye-fi (Pro) schonmal ausprobiert? Wie sieht es bei den Karten mit Reichweite, Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit... aus. Bei RAW Dateien fällt ja nicht gerade wenig traffic an.

Grüße.

Hallo,

nein, ich selbst habe es noch nicht Probiert, aber ein Bekannter von mir hat das Ding in Gebrauch, macht aber nur Jpg's, und er sagt das es DIE Lösung schlecht hin, bzw. DIE alternative zum teuren Canon Ding ist (für Ihn).

Ich habe auch vor kurzem noch von einem anderen User ähnlich gutes gelesen, wenn ich den Artikel finde stell ich Ihn rein.

Bei dem Preis ist es doch auch mal einen Versuch Wert (für den der so etwas braucht) ;)

LG
Mark

Chris197511
25.08.2009, 22:31
** gelöscht wegen Regelverstoß **

klausli
04.09.2009, 09:01
Hallo,

nein, ich selbst habe es noch nicht Probiert, aber ein Bekannter von mir hat das Ding in Gebrauch, macht aber nur Jpg's, und er sagt das es DIE Lösung schlecht hin, bzw. DIE alternative zum teuren Canon Ding ist (für Ihn).

Ich habe auch vor kurzem noch von einem anderen User ähnlich gutes gelesen, wenn ich den Artikel finde stell ich Ihn rein.

Bei dem Preis ist es doch auch mal einen Versuch Wert (für den der so etwas braucht) ;)

LG
Mark

hat jemand neuigkeiten bezüglich der eye-wi pro?
erfahrungen, geschwindigkeit vertretbar?

Detlev Rackow
04.09.2009, 11:22
Wenn die Ausgaben diesen Sommers durch sind, hole ich mir sofort eine - bin schon sehr gespannt *gg*