PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche neue Fototasche



regurge
18.05.2007, 14:19
hallo,

benötige euren rat .. suche eine neue fototasche da bei meiner alten der reisverschluss gerissen ist ;P .. kenn mich im taschenbereich auch nicht sonderlich gut aus

sie sollte auf jeden fall wasserdicht sein (ist glaub ich schon üblich), schwarz sein und muss folgendes platz haben;

20d, 70-200, 28-75, 50ziger, 14er notebook und krimskrams wie cardreader, akkus usw. ... eventuell sollte vielleicht noch zusätzlich für 1-2 kleine objektive platz sein

meine alte tasche war eine umhängetasche, wenn die vollgepackt ist ist es nicht mehr so angenehm, hab mich aber daran schon gewohnt .. eventuell ist ein rucksack besser ;D

preislich soll das ganze so günstig wie möglich sein ;P .. eventuell gibt es ja gute noname produkte

ps. beim rumstöbern bin ich immer wieder mal auf den begriff daypack gestoßen .. kann ich die nur am tag tragen? .. denn ich bin meistens nachts unterwegs, dann wäreen die wohl nichts für mich :D

Struppo
18.05.2007, 14:29
Taschenfreak (http://taschenfreak.de/)-die Seite kennst du??

lowbudget?? weiß ich nichts.
Ich würde dir zu Lowepro raten:
Stealth 400/550 oder zu Compu Daypack (aber den nur bei Tag nutzen-sonst explodiert der:rolleyes:)

regurge
18.05.2007, 14:32
ja ich kenn die Seite, finde aber fast keine Infos für Notebooks und bei den Bildern sieht man auch nicht wo das Notebook verstaut ist

Was bedeutet eigentlich Daypack? :P .. jetzt ernsthaft ;) .. ist das was spezielles, ich stell mir darunter eine kleine Tasche in der großen vor, die ich mitnehmen kann, wenn ich die ganzen Objektive nicht brauch

JL
18.05.2007, 14:36
definiere "Wasserdicht" - nahezu keine Tasche / Rucksack ist Wasserdicht!

regurge
18.05.2007, 14:37
ich möchte mit der Tasche nicht tauchen oder so gehen ;P, aber wenns regnet sollte sie ein wenig was aushalten, nicht das gleich alles durchsickert :)

JL
18.05.2007, 14:39
ich möchte mit der Tasche nicht tauchen oder so gehen ;P, aber wenns regnet sollte sie ein wenig was aushalten, nicht das gleich alles durchsickert :)Also Wetterfest .. OK -- das sind fast alle!

Für das was Du an Ausrüstung reinpacken willst ist der Lowepro Compu Trekker AW sicher der am besten geeignete.

Wenns eine Tasche sein soll, wäre die Think Tank Urban Disguise 60 perfekt. Diese nutze ich auch selbst. Hochgradig zufrieden!

Bilder zu beiden findest Du bei www.taschenfreak.de

Struppo
18.05.2007, 14:44
Daypack= kleiner Tagesrucksack.
Zum Thema Notebook (http://www.lowepro.com/Products/Notebook_Cases/)
Also die Stealth 500 kriegen glaube ich in die hintere flache Tasche ein 14er Laptop rein-die 600er ein 15er.

Ich benutze den Tamrac Adventure Back 9 (http://tamrac.com/5549.htm)
da bekomme ich 1x20D+BP mit angestztem 17-85IS+Tokina 12-24+EF 2,8 70-200L+550Ez rein+Akkus und Krimskrams im unteren Fach.
Oben habe ich dann Pulli, Brotzeit etc drin.
Hinten mein 15Zoll Schleppie!
Läßt sich noch mit Zusatztaschen aufmotzen.
Gurte und Träger sind gut-aber du solltest kein 100KG Typ sein-dann wird es im Schulter-Nackenbereich eng!
Qualität ist imho sehr gut-braucht den Vergleich mit Lowe nicht zu scheuen.

regurge
18.05.2007, 14:59
verdammt sind die alle teuer, hätt ich net gedacht .. am besten gefällt mir dieser hier CompuRover AW .. aber rund 200€ ist net wenig

wolfi
18.05.2007, 15:07
verdammt sind die alle teuer, hätt ich net gedacht .. am besten gefällt mir dieser hier CompuRover AW .. aber rund 200€ ist net wenig
die sind nicht teuer,
das was drin aufbewahrt werden soll, das ist teuer! ;)

Struppo
18.05.2007, 15:08
der Preis relativiert sich.
mein ältester LowePro Minitrekker ist jetzt 18Jahre alt-hat 160DM gekostet-macht pro Jahr 8,88Dm=4,40€.
Und schützt Ausrüstung im Wert von ca 3000€, was ist da teuer??
Du kaufst dir ja nicht jedes Jahr eine neue Tasche/Rucksack. Der bleibt-der Inhalt wechselt:D

Aber ich gebe dir Recht-die Grundinvestition ist immer heftig!

@wolfi
warst schneller(aber wer Jets fotografiert und fliegt-wen wunderts??)
Bruno

regurge
18.05.2007, 15:24
die sind nicht teuer,
das was drin aufbewahrt werden soll, das ist teuer! ;)

mit sowas hab ich gerechnet ;P

ist schon klar, dass das was drin ist geschützt werden muss .. aber wieso man dann gleich so nen rießen Aufpreis machen muss .. oder ist das Gerechtfertigt, denn ich kann irgendwie nichts besonderes an diesen Taschen erkennen

Denn im Grunde ists ja nur ne Tasche die man für 12 Euro bekommt mit ein paar Polster drin ;P .. oder benutzen die Hightechmaterial der Nasa? ;D

Thomas007
18.05.2007, 15:27
Hallo,


verdammt sind die alle teuer, hätt ich net gedacht .. am besten gefällt mir dieser hier CompuRover AW .. aber rund 200€ ist net wenig
Qualität kostet und die bekommst du bei LowePro. Ich hab mich gestern abend noch darüber gefreut, das ich das Geld ín diesen Rucksack angelegt habe, nachdem ich von einer 5 Std. Tour zurück war.

regurge
18.05.2007, 15:29
Hallo,


Qualität kostet und die bekommst du bei LowePro. Ich hab mich gestern abend noch darüber gefreut, das ich das Geld ín diesen Rucksack angelegt habe, nachdem ich von einer 5 Std. Tour zurück war.

wieso?
tragekomfort? ..

oder besser was bieten "teurere" taschen was ich bei einer billigtasche nicht bekomme

JL
18.05.2007, 15:37
Denn im Grunde ists ja nur ne Tasche die man für 12 Euro bekommt mit ein paar Polster drin ;P .. oder benutzen die Hightechmaterial der Nasa? ;DDann solltest Du die 12 Euro Tasche kaufen ... dann haste ja gefunden was Du suchst.

regurge
18.05.2007, 15:38
Dann solltest Du die 12 Euro Tasche kaufen ... dann haste ja gefunden was Du suchst.

danke für deine Hilfe :rolleyes:

JL
18.05.2007, 15:40
danke für deine Hilfe :rolleyes:Ja gerne doch ...

Was um Himmels willen erwartest Du an Hilfe ... erst fragst Du und bekommst Antworten und kommst dann mit solchen 12 Euro Slogans ... sorry da ist doch definitiv alles gesagt.

regurge
18.05.2007, 15:58
Ja gerne doch ...

Was um Himmels willen erwartest Du an Hilfe ... erst fragst Du und bekommst Antworten und kommst dann mit solchen 12 Euro Slogans ... sorry da ist doch definitiv alles gesagt.

hehe was denn jetzt los :rolleyes:, wollt doch nur wissen wie sich der preis rechtfertigt ..

hab mich aber jetzt für den LOWEPRO CompuTrekker AW entschieden .. ist vom Preis her der beste ..

lieben dank an alle :)

Bjoern U.
18.05.2007, 17:25
ja ja die liebe Taschen und/oder Rucksackfrage......

erfahrungsgemäß gibt es nicht DEN Rucksack oder DIE Fototasche für alle Gelegenheiten.
Aber grundsätzlich lohnt es sich durchaus etwas mehr Geld auszugeben. Dann bekommt man auch eine Qualität die gut genug ist. den Wert der drinnen steckt auch ausreichend gut zu schützen und gerade bei den neueren Modellen auch die Aufteilung etc. durchdachter ist bzw. auf den Einsatz von DSLR's besser zugeschnitten ist
Und man sollte sich Platz lassen. D.h. den Rucksack oder Tasche nicht genau passend für die jetzige Ausrüstung kaufen. (es sei denn man hat eh schon alles, wirklich alles ! ;) )
Denn garantiert passt dann das nächste neue Objektiv nicht mehr mit rein oder es ist gar zu groß für in den fast neuen Rucksack.
Ich habe mit Lowepro bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Verarbeitung ist sehr gut und hält was der Preis verspricht. Einzig mit der Praxistauglichkeit habert es manchmal......
z.B. haben einige Taschenhersteller den Trend zu Batteriegriffen noch nicht mitbekommen. Da steht dann plötzlich die Kamera oben über oder passt, gerade in den unauffälligeren weil kleinen Umhängetaschen, nicht mehr in das vorgesehene Fach. Mittlerweile habe die meisten wenigstens ein entsprechend passendes Fach für Akkus und Speicherkarten.

wie heißt es so schön....drum prüfe wer sich ewig bindet ;) :D


Gruß Björn