PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLIK Pro 700DX .... hat das jemand?



highnburger
22.05.2007, 19:56
Hallo zusammen,

da ich mir demnächst ein etwas stabileres Stativ als mein in die Jahre gekommenes Velbon V80 anschaffen möchte, habe ich letztens mal das SLIK Pro 700 DX in die Finger bekommen. Es macht auf mich zumindest einen recht soliden Eindruck. (Liegt wohl an den 3,2kg gegenüber meinem Leichtgewicht).
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Stativ, oder besitzt es gar selbst?
Alternativen?
Meine Budgetgrenze liegt etwa bei 200,-- EUR plus evtl. einem zusätzlichem Kopf. Ich möchte es nicht mit auf Wanderschaft nehmen, von daher ist das Gewicht für mich erstmal sekundär.

Besten Dank schon mal im Voraus!

Micha Knipp
22.05.2007, 21:44
Hallo Erwin,

mit dem 700 DX fährst Du sicher gut. Ich habe das 500 DX und bin sehr zufrieden. Die Verarbeitungsqualität ist gut. Mit dem 3-Wege-Neiger bin ich nicht glücklich geworden. Den habe ich kurzerhand gegen einen Kugelkopf ausgetauscht. Zur Mittelsäule findest Du sicher die unterschiedlichsten Meinungen; hier meine: für Landschaftsaufnahmen sicher geeignet; für Teleaufnahmen >300mm war es mir zu instabil. Dafür habe ich jetzt zusätzlich ein Berlebach 3032P. Aber das bekommt man eben nicht für 200,-.

dudi
22.05.2007, 23:06
hab ich seit bestimmt 5 jahren im einsatz outdoor wie studio und es funktioniert immer noch bestens.
prädikat: empfehlenswert

bergfrosch
23.05.2007, 01:39
...ja, und bin damit (sehr)zufrieden.
allerdings hat mich schnell der blöde 3-wege-neiger gestört und ich habs umgebaut.
Flm-38-kugelkopf und die mittelsäule auf die hälfte gekürzt (weil wenn man mal einen tiefen kamerastandpunkt braucht und die beine weit abspreizt ist die Mittelsäule viel zu lang)
habs leider noch nicht geschafft Bilder an JL für die Stativfreakseite zu machen, ist aber in arbeit.
Also, ....ich kanns nur empfehlen.