PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPS Check&Clean beim Festival



Egmont
24.05.2007, 11:42
Hallo!

Gilt die Check&Clean-Aktion des CPS nur für CPS-Mitglieder oder alle die zum Festival kommen? Welche Geräte werden denn gewartet? Nur Canon-Produkte oder Linsen und Kameras die auf der CPS-Liste stehen?

Egmont

René aus Luxemburg
24.05.2007, 12:30
Ich würde sagen dass alle geräte in frage kommen...es sind ja nicht nur CPS Leute da, also nur hinn und denken wenn schon denn schon und alles mitnehmen was nicht klapt, denn wass soll die mit sachen machen wo nichts ist.....


ZB Sensor reinigen....

Tschocko
24.05.2007, 13:51
Hallo

Du kannst Body und Linsen zum Clean&Check mitbringen - kein Problem.

Ist aber mehr Clean als Check, weil einfach die Zeit nicht ausreicht!!

Aber auf deinen Geräten sollte vielleicht Canon drauf stehen, nicht Nikon etc. ... ;)

Gr. Tschocko

Egmont
24.05.2007, 14:04
Aber auf deinen Geräten sollte vielleicht Canon drauf stehen, nicht Nikon etc. ... ;)

Die Voraussetzung erfülle ich immerhin. Hoffentlich lachen die mich mit meiner 300d nicht aus. Die ein oder andere L-Linse habe ich ja.


weil einfach die Zeit nicht ausreicht!!

Frage mich eh, wie die bei so ner Massenveranstaltung ordentlich arbeiten können.

KlausS
31.05.2007, 10:05
Bei der Calumet Hausmesse in Essen waren die Jungs vom Check + Clean top.
Endlose Schlange, Wartezeit bis zu 60 Minute
Aber die Service-Leute die Ruhe weg und haben ruhig und sorgfältig ihre Arbeit gemacht.
Und ich muss endlich nicht mehr jedesmal 5 Sensorflecken im Bild stempeln :-)

Besser war es bei Calumet mit dem Nischenprodukt Nikon, der Service-Mann hatte viel Zeit und Langeweile während die Canon-Schlange an seinem Tisch vorbeizog :D

Nightdriver
05.06.2007, 15:24
Das heißt die holen mir auch den Staub aus meinem 80-200 2.8L?
Oder putzen die nur die Cams?


Gruß Robert

Tschocko
05.06.2007, 15:27
Das heißt die holen mir auch den Staub aus meinem 80-200 2.8L?
Oder putzen die nur die Cams?


Gruß Robert

i.d.R. putzen die auch Linsen, aber nur nur Front/Back Gläser - zerlegen werden sie Linsen kaum, weil das zu lange dauert!!

Wygnus
06.06.2007, 07:21
Weiß jemand wie es mit nem Kurzcheck einer Linse aussieht?
Habe beim 50 1.8er das Gefühl einen Frontfokus zu haben. Haben die CPS Leute einen Testchart dabei um das zu testen (bin mir als Anfänger noch unsicher ob ich richtig getestet habe).

MfG Arne

softdown3
06.06.2007, 12:38
Soweit ich weiß hat man doch (also jetzt nicht aufs Festival bezogen) 2mal im Jahr einen Clean & Check frei.

Was genau machen die da ?

Entfernen die dann auch den Staub aus den Linsen oder so ?
Oder aus dem Sucher der Kameras ?

Ich rede jetzt von einem ganz normalen Einsenden zu CPS in Willich.


(Also ein wenig offtopic)