PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitwinkel für Mark II



Nils1
25.05.2007, 01:10
Hi zusammen!

Erstmal ein Lob an das Forum und an alle, die hier fleißig den "Anfängern" helfen.
Freue mich, hier die ein oder andere Frage stellen zu dürfen.

Benutze zur Zeit das WW Sigma 12-24 f 4,5-5,6. Die Vignettierung ist mir zu heftig und die Blende zu schwach. Möchte mir gern ein WW von Canon kaufen. Welches könnt Ihr wärmstens empfehlen? Denke das 16-35 ist schon top, oder? Habe gehört, es gibt ein neues 16-35 von Canon? Sollte auf jedenfall f 2,8 haben. Gibts noch eins, was "weitwinkeliger" ist als das 16-35? Für die Mark II wie gesagt. Danke Euch für die Hilfe. ;)

hs
25.05.2007, 05:37
Hi zusammen!

Erstmal ein Lob an das Forum und an alle, die hier fleißig den "Anfängern" helfen.
Freue mich, hier die ein oder andere Frage stellen zu dürfen.

Benutze zur Zeit das WW Sigma 12-24 f 4,5-5,6. Die Vignettierung ist mir zu heftig und die Blende zu schwach. Möchte mir gern ein WW von Canon kaufen. Welches könnt Ihr wärmstens empfehlen? Denke das 16-35 ist schon top, oder? Habe gehört, es gibt ein neues 16-35 von Canon? Sollte auf jedenfall f 2,8 haben. Gibts noch eins, was "weitwinkeliger" ist als das 16-35? Für die Mark II wie gesagt. Danke Euch für die Hilfe. ;)

Bei Blende 2.8 ist bei 16mm Schluss.

Die 2.8 WW Zooms in Reihenfolge des Preises:

16-35 L II
16-35 L
17-35 L
20-35 L

Das neue 16-35L II hat Filtergrösse 82, ist also deutlich grösser als die anderen Optiken.

Bata
25.05.2007, 07:26
willkommen im Forum.:)

Die Vignettierung beim Sigma sollte doch mit etwas abblenden verschwinden.

Für welchen Zweck möchtest Du das WW einsetzen? Brauchst Du dringend 2,8er Anfangsöffnung? Wenn ja, dann wirst Du um die von hs genannten Alternativen nicht herum kommen.

Wobei die 16-35er ( I und II) schon für ein WW teuer sind und die anderen beiden Linsen halt ältere Modelle.

Gruß Christian