PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet ihr machen??



bpic
25.05.2007, 21:13
ich weiss nicht ich in dieser Kategorie richtig bin!

also wie würdet ihr euch entscheiden???

Angenommen, nur mal angenommen ihr wollt eure Ausrüstung erweitern, euer Haupteinsatzgebiet ist Sportfotografie und das Maximum an Investition soll so ca. 5500 Euro betragen!
Was würdet ihr machen:

Canon Eos 30D + Canon 300mm f/2.8 L IS USM (kommt in etwa auf den Preis hin)

oder

Canon Eos 1D Mark II(N) + Canon 300mm f/4 L IS USM(oder 100-400 )

kurz gesagt:

"""Minderwertigere Kamera""" + Geniale Optik
oder
Hochwertigere Kamera + """minderwertigere Optik"""
(das ist nur ein Bsp. nicht das jetzt glecih Leute kommen und sagen ich hätte gesagt, dass die 30D oder das 300mm f/4 L IS USM minderwertig sind, OK???)


Ich bin auch für andere Kombi Möglichkeiten offen!!!


Vielen Dank im Voraus

FJK
25.05.2007, 21:20
kurz gesagt:

"""Minderwertigere Kamera""" + Geniale Optik
oder
Hochwertigere Kamera + """minderwertigere Optik"""
(das ist nur ein Bsp. nicht das jetzt glecih Leute kommen und sagen ich hätte gesagt, dass die 30D oder das 300mm f/4 L IS USM minderwertig sind, OK???)



:o :( :rolleyes:

Alex S.
25.05.2007, 21:20
Bei Sportfotografie auf jeden Fall die 1er mit dem schnelleren AF, der wesentlich mehr AF Felder hat. Außerdem schnellere Bildfolge. Bei Sport meiner Meinung nach mit das wichtigste. Da würde ich nicht lange überlegen.

GerdO
25.05.2007, 21:28
Finde die 20D (und dann wohl auch die 30D) für Sport nicht besonders geeignet. Besserer AF ist für den Einsatzzweck wichtiger.


Gerd

extremeshopper
26.05.2007, 00:01
MK II gebraucht - ca. 2000,-
oder
MK IIN gebraucht - ca. 2500,-

2.8/300 gebraucht - ca. 2500,-
oder
2.8/300 IS gebraucht - ca. 3500,-

Alle Preise +/- je nach Angebot und Zustand. Die Kameras werden in nächster Zeit bestimmt vermehrt angeboten wenn die MK III ausgeliefert wird. Somit werden auch die Preise sinken.
Bei den Objektiven je nach Zustand natürlich. Ich hatte beide und es sind beide empfehlenswert.

Habe auch bei Bodys. Damit bist Du optimal ausgerüstet und für alle Profieinsätze gewappnet. Einerseits kannst Du die 8,5 fps gut brauchen (z.B. Fußball) zum anderen brauchst Du die 2.8, da es i.d.Regel immer um schnelle Verschlußzeiten geht und das auch mal bei schlechteren Lichtverhältnissen (Dämmerung, Flutlicht, Bewölkung).

Dann kaufst Du Dir noch den 1,4x Extender und es kann losgehen. Da gibts dann keine Ausreden mehr. An der Ausrüstung kanns dann nicht liegen.

t-o-m-c-a-t
26.05.2007, 00:37
ich weiss nicht ich in dieser Kategorie richtig bin!

also wie würdet ihr euch entscheiden???

Angenommen, nur mal angenommen ihr wollt eure Ausrüstung erweitern, euer Haupteinsatzgebiet ist Sportfotografie und das Maximum an Investition soll so ca. 5500 Euro betragen!
Was würdet ihr machen:

Canon Eos 30D + Canon 300mm f/2.8 L IS USM (kommt in etwa auf den Preis hin)

oder

Canon Eos 1D Mark II(N) + Canon 300mm f/4 L IS USM(oder 100-400 )

kurz gesagt:

"""Minderwertigere Kamera""" + Geniale Optik
oder
Hochwertigere Kamera + """minderwertigere Optik"""
(das ist nur ein Bsp. nicht das jetzt glecih Leute kommen und sagen ich hätte gesagt, dass die 30D oder das 300mm f/4 L IS USM minderwertig sind, OK???)


Ich bin auch für andere Kombi Möglichkeiten offen!!!


Vielen Dank im Voraus

Kauf Dir eine 1D MkII mit 300/2,8 (auch ohne IS), dann reicht das Buget noch evtl. für ein 100-400 IS (tolle Linse). Die 30D ist eine tolle Kamera aber für Sport sicher nicht so gut geeignet wie die 1er. Geniale Optik in Verbindung mit der ebenfalls genialen Kamera, das wäre meine Wahl.

bpic
26.05.2007, 08:48
Kauf Dir eine 1D MkII mit 300/2,8 (auch ohne IS), dann reicht das Buget noch evtl. für ein 100-400 IS (tolle Linse). Die 30D ist eine tolle Kamera aber für Sport sicher nicht so gut geeignet wie die 1er. Geniale Optik in Verbindung mit der ebenfalls genialen Kamera, das wäre meine Wahl.


So hatte auch ich schon überlegt!
Meine momentane Wahl wäre warscheinlich sowieso auf die Mark II (N) gefallen! Aber mit der Optik war ich halt sehr am Überlgen!
Das 300 2.8 ohne is wäre natürlich sehr genial! Aber komischerweise werden die doch recht wenig gebraucht angeboten!
auch in ebay, sieht man nur ab und zu eins!

Danke nochmal an alle

t-o-m-c-a-t
26.05.2007, 11:11
auch in ebay, sieht man nur ab und zu eins!



Das hat sicher seinen Grund, so eine Linse behält man ein Leben lang;)

Gerade läuft eine Auktion (endet morgen Abend). Steht im Moment bei 2292 Euro.

extremeshopper
26.05.2007, 18:00
Bei den L-Linsen heißt es immer suchen bis man die passende findet, der Zustand und der Preis stimmt. Ich habe mind. ein halbes Jahr nach meinem 2.8/400 II gesucht. Aber es lohnt sich. Die Kamera-Objektivkombi ist optimal für Dich, da geht richtig was und das Objektiv kannst Du jederzeit wieder sehr gut verkaufen. Ich hatte mir mal eines zu DM-Zeiten gekauft für 5200,- DM (gebraucht) und habe es letztes Jahr für 2500,- € wieder weiterverkauft. Das bedarf keines weiteren Kommentares. Und ich hab den Käufer nicht über den Tisch gezogen, astreine Optik, knackscharf und in gutem Zustand.

Meine Empfehlung: TU ES!