PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernauslöser funktioniert nicht an 20D - bin ich zu blöd?



wol
30.05.2007, 22:05
Hallo,

also ich wollte gerade mal meinen Fernauslöser für die 20D benutzen. Ist ein Addit, son Teil von EBay.
Ich stecke ihn in die passende Buchse und dann sollte er doch schon funktionieren oder. Wenn ich draufdrücke passiert gar nix. Muss ich an der Cam noch was speziell einstellen oder ist er einfach defekt?

Danke schonmal

Stefan

enzo
31.05.2007, 09:52
Das Problem hatte ich auch.
Die Addit-Teile scheinen sehr tief liegende Kontakte im Stecker zu haben.
Mein Fernauslöser funktioniert nur, wenn ich ihn richtig tief reindrücke.
Probier also mal an der Steckverbindung ein wenig rum.
An der Kamera musst Du jedenfalls nichts einstellen.

Gruß
Enzo

Marcel Schäfer
31.05.2007, 11:31
Hallo,

also ich wollte gerade mal meinen Fernauslöser für die 20D benutzen. Ist ein Addit, son Teil von EBay.
Ich stecke ihn in die passende Buchse und dann sollte er doch schon funktionieren oder. Wenn ich draufdrücke passiert gar nix. Muss ich an der Cam noch was speziell einstellen oder ist er einfach defekt?

Danke schonmal

Stefan

Da gibts nur eins
den Originalen kaufen und kein ärger haben
Ich weiss das wolltest du nicht hören, musste es aber sagen :-)

Christoph Hemker
31.05.2007, 13:01
Ist das erste mal das ich lese, dass es mit Kabelauslösern (?) überhaupt Probleme gibt. Meiner von Adidt funktioniert in jedem Fall einwandfrei.

Ich denke, dass es mit dem Original-Teil nur deswegen "noch weniger" Probleme gibt, weil keiner so dumm ist das Ding zu kaufen ;-) (srry)

UweH
31.05.2007, 13:21
Das Problem hatte ich auch.
Die Addit-Teile scheinen sehr tief liegende Kontakte im Stecker zu haben.
Mein Fernauslöser funktioniert nur, wenn ich ihn richtig tief reindrücke.
Probier also mal an der Steckverbindung ein wenig rum.
An der Kamera musst Du jedenfalls nichts einstellen.

Gruß
EnzoYep.