PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischendurch-Immerdrauf für Mark III



bjoern_krueger
30.05.2007, 21:36
Moin!

Die Mark III ist bestellt, jetzt fehlen noch ein paar nette Scherben dazu. Bezüglich der hochwertigen Linsen habe ich schon diverse Threads erstellt, bzw. die für mich relevanten Informationen aus bestehenden Threads herausgesucht.

Nun braucht man ja aber nicht bei jeder Gelegenheit hochwertige Linsen, z.B. wenn ich die Kamera mal mit auf ne Party schleppe, wo ich einfach ein paar Schnappschüsse machen will. (ich weiß, die Mark III ist nun wirklich keine Schnappschusskamera, aber manchmal muss sie eben als eine solche herhalten)

Daher stellt sich mir die Frage nach einem superduper-x-fach-Zoom für den einfachen und anspruchsfreien Freizeiteinsatz.
Bei meiner Nikon hatte ich dafür das Nikkor 18-200 VR, das mir in solchen Fällen sehr geholfen hat. Übrigens auch bei Hochzeiten bei der Gratulier-Prozedur, wo es nur darauf ankommt, möglichst viele Leute zu 'erwischen', ohne großen Qualitätsanspruch. Da ist einfach keine Zeit zum Wechseln.

Was für eine Alternative gibt es da für Canon? Hat mal jemand das 18-200 von Sigma ausprobiert (die version mit Bildstabi?)

Bin offen für jede Alternative

Danke und viele Grüße,

Björn

PS: Ist mir klar, dass man auf sone Profi-Cam eigentlich auch nur Spitzen-Linsen draufschrauben sollte, aber manchmal geht Flexibilität vor Qualität.
Manchmal muss man eben auch mit nem Ferrari zum Enkaufen fahren

Firlefanz
30.05.2007, 21:59
ich nutze u.a. an der MKII das Tamron 28-300 und bin damit sehr zufrieden.


Zwar sind L's schon besser, aber das Tamron schlägt sich als Gewichtskompromiss ganz ordentlich.

Ich würde also zu sowas in der Richtung, aus dem Hause Tamron, raten.

Die Lichtschwäche dürfte bei den guten ISO-Eigenschaften der MKIII keine Rolle spielen.

Wenn du allerdings auch Indoor in Erwägung ziehst dann müsste dein Objektiv wohl eher bei 18mm anfangen. Mit solchen habe ich leider keine Erfahrung.

Trotzdem: aus dem Bauch raus lieber ein Tamron-"Suppenzoom" als ne andere Marke.

kBasti
30.05.2007, 22:08
ich hatte ganz am anfang das 18-200 an der 350D.
mit der qualität war ich im kompromiss mit der absolut tollen mobilität eigentlich nicht unglücklich, nur die lichtstärke war mir halt schon sehr oft zu wenig.
für partyknipsen oder sonstigen einsatz kann man das allemal gebrauchen.

grüße

sebastian

robo47
30.05.2007, 22:26
Das 18-200 von Sigma ist für den 1.5/1.6er-Crop, an der 1D Mark III wirst du wohl den WW-Bereich nicht voll ausnutzen können.

Digifan
31.05.2007, 00:49
Ich habe auch das 28-300 von Tamron an der Mark IIN bzw 5D und bin voll zufrieden, das Preis-Leistungsverhältnis ist top. Noch besser wäre wohl dasselbe mit IS, ist zwar announced auf der PMA, scheints jedoch immer noch nicht zu geben...